Herbstzauber an der Ostseeküste Eine Tour vom 03. bis 06. Oktober 2019 in Schleswig Holstein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo liebe Ostseetourer,

      wir sind nach ziemlich genau 5 h purem Aquaplaning gut wieder zu Hause angekommen.
      (Irgendwie ist der EOS kein Regenauto...)

      Tina war noch bis halb 6 in Behandlung und ggf. kann der Zahn erhalten bleiben. Am Montag gehen dann hier die Behandlungen weiter und ihr geht es jetzt schon viel besser.

      Schade, dass wir uns schon wieder von Euch verabschieden mussten. Was wir miterleben durften, war sehr schön und der Abend war lustig.
      Danke für Alles und noch viel Spaß und gutes Gelingen für den Rest der Tour!

      Tina und Götz
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • ...hier mal ein paar Eindrücke von den tollen Wegen, die wir hier fahren dürfen:
      Bilder
      • DF3EAF20-C9AD-4D8C-B8A7-847C7F22BB09.jpeg

        90,47 kB, 555×600, 27 mal angesehen
      :eosschwarz: :eosschwarz: :eosweiss: :eosweiss: :eosdunkelblau: Mein Profil
      EOS 1: 11/07 - 08/10 - EOS 2: 09/10 - 08/16 - EOS 3: 08/16 - 06/17 - EOS 4: 07/17 - 11/22 - Audi A5 Cabrio: ab 03/23
    • Guten Morgen,

      vielen Dank noch mal, dass ich euch gestern kennen lernen und begeiten durfte.
      Und ich hoffe, dass ich Schippers Platz einigermaßen würdig vertreten habe.
      Ihr habt mich freundlich aufgennommen und ich durfte eine tolle Strecke mit euch erleben.

      Heute passt das Wetter wieder :thumbsup:
      Ich wünsche euch noch viel Spaß
      lieben Gruß aus dem hohen Norden
      Beate
      :cscsw:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steeni ()

    • Hallo liebe Herbstzaubertourer,

      Wir sind kurz vor 17 Uhr zu Hause angekommen, eigentlich relativ staufrei, sind aber zeitig von der A24 runter und dann wieder offen über Landstraßen bis nach Hause gegondelt. Der Wettergott war gnädig mit uns :thumbup: .
      Schön war es euch alle wieder zu treffen. Vielen lieben Dank noch einmal an Sonja und Michael für die gute Organisation, die schönen Strecken und alles was drum herum so war. Wir kommen gerne wieder.

      Liebe Sonja dir natürlich noch weiterhin gute Besserung, hast dich ja tapfer geschlagen.

      Liebe Grüße
      Babette und Uli
    • Liebe Mittourer,

      Wir sind nach einem tollen Tourwochenende und einem kurzen Abstecher nach Kiel wieder gut zu Hause angekommen.

      Vielen Dank an Sonja und Michael für die Organisation dieser schönen Tour. Bei einigen Strassen haben wir uns gefragt wie man die findet.
      Wir wünschen Sonja noch gute Besserung.

      Liebe Grüße auch an alle Mittourer. Es war schön Euch alle mal wieder zu treffen.

      Oliver und Julien
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI, Mitternachtsblau, von 03/2012 bis 10/2015
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI, Deep Black Perl, von 10/2015 bis 04/2023
      Audi A5 S-Line Cabrio 45 TFSI Quattro, Mythosschwarz, seit 04/2023
    • Moin liebe Herbstzaubertourer,

      wir sind gegen 17 Uhr stressfrei zu Hause angekommen.

      Dank Michael und Sonja, konnten wir eine "2.Ausfahrt" durch Hamburg genießen und alle Staugebiete umfahren mit Bio-Stop in einem sehr schönen Hofladen mit Gastronomie.

      Danke für ein schönes, langes Wochenende mit den vielen Eindrücken, netten Gesprächen in einem schönen Hotel und abwechslungsreichen Ausfahrten. :super:

      Wir freuen uns, Euch alle bei einer der nächsten Touren gesund wieder zu sehen!

      Liebe Grüße aus Celle,

      Thomas und Sabine
    • Auch wir sind relativ staufrei wenn auch mit einigen Umwegen und viel Landstraße, dafür aber mit 5 Sterne Mittagessen, wieder heil zu Hause angekommen.

      Es war ein wunderschönes Wochenende und es macht immer wieder Spaß mit Euch allen durch die Gegend zu fahren, auch wenn wir das falsche Auto haben.

      Wenn ich mir mein Auto so betrachte könnte man denken es war eine hardcore offroad Tour. :D Aber dafür hat Audi wohl den Quattro Antrieb erfunden :thumbsup:
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Ich bin dann auch gegen 19.30 Uhr zu Hause angekommen.

      Ebenfalls vielen Dank an Sonja und Michael für diese schöne Tour durch die nordische Gegend mit den schmalen Wegen/Straßen.

      Dankeschön auch an alle anderen Teilnehmer für das tolle Wochenende.

      ps. mein Audi sieht ebenfalls so aus, als wären wir eine "Geländetour" gefahren :D

      Grüße Jörg
      Ab 02.2008 im :eosdunkelblau: Eos 2.0 TDI,
      ab 05.2014 im :eosweiss: Eos Cup 2.0 TDI,
      ab 07.2019 im :eosrot: A5 Cabrio Sport 3.0 TDI Quattro,
      ab 02.2024 im :eosblau: Audi S5 Cabrio unterwegs ;)
    • Wir waren auch gegen 19:30 Uhr mit fast keinem Stau, dafür aber quer durch Hamburg und ab Bremen fast nur Landstrasse wieder bei OH-Wetter zuhause angekommen.
      Vielen Dank an alle, die zu diesem schönen Wochenende beigetragen haben, insbesondere nochmal ein besonderes Danke an Sonja + Michael -macht weiter so :D

      Weder dem EOS noch den Insassen haben die gefahrenen Strecken/Strassen/Weg usw. was ausgemacht, im Gegenteil, es war sehr schön und alle haben es genossen.
      Die leichte Farbveränderung in Ostholstein-beige (je nach Lichteinstrahlung auch Kack-braun oder Schlamm-marrone) sehen wir als ein Stück Tourhistorie - dazu stehen wir und waschen (kärchern) das nicht einfach mal so eben in die Gosse :D .
      Diese Farbe erzählt die schönsten Geschichten und Erinnerungen des Wochenendes....

      LG, Ulrike + Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • ....auch Wagen 6 ist nach einer grossen Hamburg-Hannover-Umfahrung (über Lüneburg Uelzen und Braunschweig ) um ca 21:00 Uhr wieder glücklich und dreckig in der heimischen Garage angekommen.

      Es war eine grandiose Tour durch den Norden über kleinste Strassen mit ganz tollen Eindrücken.

      Vielen Dank an Sonja und Michael fürs Organisieren und allen anderen fürs vor- oder hiner-mir herfahren...

      Das war Spitze !

      Viele Grüsse aus Mittelfranken
      Uwe

      PS: die holsteinbraune Sprenkelung bleibt auch noch ein paar Tage auf dem EOS drauf....
      :eosschwarz: :eosschwarz: :eosweiss: :eosweiss: :eosdunkelblau: Mein Profil
      EOS 1: 11/07 - 08/10 - EOS 2: 09/10 - 08/16 - EOS 3: 08/16 - 06/17 - EOS 4: 07/17 - 11/22 - Audi A5 Cabrio: ab 03/23

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Uwe.Hirsch ()

    • Vielen Dank Sonja und Michael für das unerwartete aber grandiose Wochenende. Auch die heutige Zusatztour und die Stauumgehung in Hamburg waren top. Leider hatten wir dann keinen Vorherfahrer mehr, so dass wir nach diversen Staus erst um 23:35 Ihr heil aber geschafft angekommen sind.
      Gruß

      Schönwetterfahrer :littleangel*
    • Hallo ihr Herbstzauber/Ostseeküstenmit-tourer,

      nach längerem anstehen am Elbtunnel, Stauumfahrung bei Celle, Vollsperrung der A7 bei Salzgitter und der damit verbundenen weiten Umfahrung, Stau bei Kassel, Pause bei McDonald's in Guxhagen, der bestandenen "Seepferdchen"-Prüfung ;--T unseres Eosanchen (ab Kassel nur noch Regen, von Wolkenbruch bis Monsun war alles dabei) sind wir nun etwas müde nach insgesamt am Wochenende gefahrenen 2404km um 0:40 endlich in die heimische Garage eingefahren.

      Vielen Dank an alle die dabei waren für dieses tolle Wochenende, danke Sonja und Michael für die Planung. =pray
      Wieder ist ein weißer Fleck auf unserer Landkarte verschwunden. Durch diese tollen Touren entdecken wir erst, wie schön unser Land und unsere Nachbarländer sind.

      Gute Nacht, bis bald
      Gruß Kerstin und Klaus ;-winke

      @EOS veneer
      Ihr seit ja nur neidisch, dass ihr den Kärcher Waschpark nicht gefunden habt. ;baeh; :zwinker:
      Zu eurer aller Befriedigung, nach diesem vielen Regen auf der Heimfahrt zeigt sich unsere Göttin nun wieder in Straßenkötergrau. Shit happens ;dnk)
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Hallo,

      nach dem wir gestern noch einen sonnigen Tag an der schönen Ostseeküste am Schönberger Strand erlebt haben, sind wir erst nach dem Abendessen zurück gefahren und staufrei zu Hause angekommen.

      Es war ein wunderschönes langes Wochenende, welches bestimmt noch lange nachwirken wird. :thumbup:

      Sonja und Michael ein Riesendankeschön für die tolle Planung, und euch allen das Gleiche für die tolle Zeit.

      Liebe Grüße aus Unna
      Cordula und Jürgen
    • Guten Morgen, Sonja, Michael und alle Mitfahrer und -innen,

      Wagen 22 ist gestern um 22:40 wieder glücklich und zufrieden zu Hause eingetroffen. Die Ortnamen von Uwe kommen mir irgendwie bekannt vor :D
      Insgesamt waren es 2260 gefahrene Kilometer, die sich gelohnt haben. Es ist immer schön mit euch jungen/junggebliebenen coolen Säckinnen und Säcken :D
      Ansonsten ist schon alles gesagt und geschrieben.

      Liebe Grüße und bis zur nächsten Tour
      Andi

      :eosschwarz:
    • Guten Morgen Sonja und Michael, liebe Herbstzaubertourer,

      auch wir sind gestern 19 Uhr wieder gut zu Hause angekommen.
      Wir sind mit Lars und Annett zurück gefahren und waren noch sehr gut Mittagessen in der Fischerklause am Lütchensee.

      Vielen herzlichen Dank an Sonja und Micha für die wieder sehr schöne Tour, für Eure Mühe und Anstrengungen.
      Vielen Dank an alle Tourteilnehmer. Es waren wieder sehr schöne Tage mit Euch allen!

      Sonja, wir wünschen Dir gute Besserung und Euch allen alles Gute.

      Bis zur nächsten Tour!

      Liebe Grüße
      Sylvia und Arkadi



      EOS Nr. 1: :cscsw: 03/2009 - 04/2014 - EOS Nr.: 2 :cscsw: seit 04.04.2014
    • Guten Morgen ^^

      Ich bin gestern gegen 17 Uhr kurz vor Bremen in einem kleinen urigen Hotel angekommen :)
      Haben heute Mittag einen Termin bei einem hiesigen Tuner der Pablo's Zahnlücke wieder heile macht, die hatte er sich ja bei der Offroad Tour zugezogen :D

      Es war ein tolles Wochenende! <3
      Freu mich euch alle beim nächsten mal wieder zusehen :)
      Leider ist es auch schon wieder vorbei, schade :rolleyes:

      Liebe Grüße
      Anka

      Von Pablo soll ich einen Gruss an die Audis und die Eosinen ausrichten. :love:



      DON PABLO DEl SPÄTZLE

      Polo GTI

      EZ 02/19 · 2,0 l TSI · 147 kW (200 PS) · DSG · Reefblue Metallic


      FOLLOW PABLO