Herbstzauber an der Ostseeküste Eine Tour vom 03. bis 06. Oktober 2019 in Schleswig Holstein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      vielen Dank zunächst für die vielen Rückmeldungen ;klatsch2*

      Aber ein wichtiger Hinweis, da mein Beitrag "150" eventuell falsch verstanden wurde, deshalb nochmals das Zitat:

      "Wir haben mit dem Hotel jetzt zusätzlich Halbpension Abendessen vereinbart. Dies wird an zwei Abenden ein Büffet und an einem Abend ein Dreigang Auswahlmenü sein. Die Kosten betragen 22€/Person.
      Der Betrag von 22€ gilt nur bei Teilnahme an allen drei Abenden. Sollte jemand das Angebot nicht wahrnehmen, bitte per PN Bescheid geben."

      Das bedeutet: Halbpension ist für alle gebucht. Wer jedoch nicht möchte, kann uns Bescheid geben.

      @Götz
      Nein, dass wird kein reines Fischbuffet, es gibt auch noch andere Meeresfrüchte :P
      Und trotz der Nähe zum Meer, werden in der Gegend auch sehr leckere Schafe, Schweine und Rinder für den Verzehr herangezogen :thumbup:
      Es reicht übrigens, wenn ihr bis 5 Minuten vor Abfahrt sagt, ob ihr bei der Anreisetour dabei seid.

      Liebe Grüße

      Michael
      Rüm Hart - Klaar Kiming
    • Nordeos schrieb:

      2. Anreisetag: Treffpunkt ist beim Restaurant "Zur goldenen Möwe" Auf dem Halenberg 1, 25451 Quickborn.
      Die Tour zum Hotel dauert etwa 3 Stunden, so dass wir gegen 16:00 Uhr dort ankommen.
      Hallo Michael,
      wenn ich das richtig kalkuliere, sollte der Start am Treffpunkt 13:00 Uhr sein, kannst Du das bestätigen?
      Und eine günstige Tankstelle ist da um die Ecke bei Famila?
      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Ich denke, wir werden es so planen, das Rita und ich gegen 12 Uhr an der goldenen Möwe sind um a) zu tanken und b) vielleicht noch ein Möwenfilet zwischen zwei Brötchenscheiben zu genießen...

      Fährt irgendjemand auf der A1 Richtung HH?
      Wir könnten, wenn Interesse besteht, dann ab Wildeshausen oder Dreieck Stuhr zusammenfahren... :) :)
      Wie sich der Verkehr in Hamburg präsentieren wird, weiß wahrscheinlich keiner. Ich plane mal ab Wildeshausen 2 Stunden Fahrtzeit ein. Dementsprechend überlege ich, um 10 Uhr an der Raststätte Wildeshausen Süd zu stehen. Wer noch? :)


      P.S@'EOS veneer': Die Frage ist ja auch, ob eine Famila-Tankstelle am Feiertag geöffnet hat (lt. Internet ist die Sonntags geschlossen)...
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Moinsen,

      leider haben wir gerade einen Anruf von Susi und Dirk bekommen, dass sie aus beruflichen Gründen die Tour spontan absagen müssen, was wir sehr bedauern ;( . Als erster auf der Warteliste ist Rigby Reardon informiert.

      @Volker
      Ja, die Abfahrt ist für 13:00 Uhr vorgesehen. Es ist wichtig das "ihr" pünktlich seit, da ihr auf einem Teil der Anreisetour ganz vorne fahrt :eoshellblau: .

      Die famila Tankstelle hat am Feiertag dicht, jedoch sind diverse weitere Tanken in der Nähe.

      Gruß Michael
      Rüm Hart - Klaar Kiming
    • Ui, da haben wir ehrlich gesagt nicht mehr mit gerechnet... =pray

      Und deswegen hat Angelika heute mittag ihren zugesagten Urlaub wieder abgegeben, da dort im Moment etwas Personalnot herrscht und ihre Mutter am 1.10. in eine Klinik muss, Ende offen....

      Wir müssen daher leider auch dieses tolle Angebot einer sicherlich sehr schönen Tour nun notgedrungen absagen. ;(
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Nordeos schrieb:

      da ihr auf einem Teil der Anreisetour ganz vorne fahrt
      Wo wir sind, ist immer vorne, bzw. wir sind immer vorne mit dabei :D
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • EOS veneer schrieb:

      Wo wir sind, ist immer vorne, bzw. wir sind immer vorne mit dabei :D
      Ja ja. Und wenn wir mal hinten sind, dann ist eben hinten vorne... ;-winke :D ;-wech)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Alle auf der Warteliste bitte aufwachen!

      Wie weiter oben schon geschrieben, ist jetzt kurzfristig ein Platz frei geworden.

      Das ist natürlich auch für einen Nachrücker schwierig so kurzfristig zu reagieren, aber die Situation war ja so auch nicht geplant.

      Um die Angelegenheit zu beschleunigen schreibe ich jetzt alle auf der Warteliste gleichzeitig per PN an, ob noch Interesse besteht.

      aus Gründen der Fairness bleibt die Reihenfolge erhalten.

      Liebe Grüße aus HH

      Michael
      Rüm Hart - Klaar Kiming
    • Liebe Liebenden,

      wir sind wieder komplett, sozusagen überkomplett.
      Da die ersten auf der Warteliste nicht konnten, wir nun aber eine Woche vor Tourbeginn auch nicht alle nacheinander abfragen konnten, haben wir allen die wollten angeboten mitzukommen.

      Fast alle die die PM rechtzeitig gelesen haben, haben auch geantwortet. Wer PMs liest, aber nicht antwortet, muß dies in Zukunft bei uns auch nicht tun und soll seinen Polo putzen *kotz*
      Wir freuen uns um so mehr Ayden - Andreas und Schönwetterfahrer - Gabi und Klaus Peter bei der Tour begrüßen zu können.

      Wir freuen uns auf euch alle ;klatsch2* ;klatsch2* ;klatsch2*

      Liebe Grüße aus dem sonnigen Hamburg

      Michael & Sonja
      Rüm Hart - Klaar Kiming
    • Moinsen,

      das Roadbook ist fertig und Herbstlaub ist auf die Taschen mit den Unterlagen für die Teilnehmer gefallen :)


      22 Taschen für die Teilnehmer, 21 weiße und eine blaue, damit bekommt ein Teilnehmer etwas Besonderes.
      Für wen ist die Blaue? Was mag am Inhalt wohl anders sein ?(

      Hier noch ein paar Hinweise:
      Die Reihenfolge im Konvoi haben wir bis auf ein paar Plätze gelost.
      Es wird keine Gruppenleiter geben, es sind fast alles alte Hasen dabei.

      Bei der Anreisetour werden wir uns im Ort Klein Nordsee trennen, da wir den Nord-Ostsee Kanal mit Fähren passieren.
      Wagen 1 - 12 zur Fähre Landwehr, wir erreichen das Hotel dann aus Osten kommend
      Wagen 12 - 23 mit Volker, fährt zur Fähre Sehestedt und erreicht das Hotel aus Westen kommend

      Wir sollten in etwa zeitgleich am Hotel ankommen.
      Check in erfolgt am Auto. Das Hotel hat alles vorbereitet und bringt die Schlüssel zu den Autos, damit wir zügig nach Haithabu weiterfahren können. Die Teilnehmer der Wagen 12 - 23 machen bitte eine Wende, denn wir fahren Richtung Westen ab.
      Wer nicht mit nach Haithabu kommt, geht natürlich gleich ins Hotel.

      Abendessen am Donnerstag für alle ab 19:30 Buffet

      Zur Ermittlung des persönlichen Spritbedarfs

      Anreisetour mit Haithabu ca. 210 km
      Rund um die Flensburger Förde ca. 330 km
      Schiffe und (Berg)chen ca. 300 km

      Denkt bitte daran euch Proviant mitzunehmen, da wir an beiden Tagen erst spät einkehren
      Ausweis für Dänemark!!!!!!!!!

      Wer Sonjas Mobilnummer nicht hat, möge uns bitte eine PN schicken!

      Wir wünschen euch allen eine stressfreie Anfahrt und freuen uns auf euch ;love3*

      Liebe Grüße

      Michael & Sonja
      Rüm Hart - Klaar Kiming
    • Moin,

      die Reihenfolge im Konvoi finden ihr im Beitrag Nr. 3

      LG und ein schönes WE
      wir sehen uns am Donnerstag
      Sonja
      Seit dem 22.04.2007 im Forum unterwegs - Anmeldung 593 im Forum

      November 2006 - April 2010 silver essence, deep red
      April 2010 - April 2014 dark maroon, individual
      seit April 2014 - Reflexsilber metallic, deep red
    • Schipper schrieb:

      Fährt irgendjemand auf der A1 Richtung HH?
      Wir könnten, wenn Interesse besteht, dann ab Wildeshausen oder Dreieck Stuhr zusammenfahren... :) :)
      Wie sich der Verkehr in Hamburg präsentieren wird, weiß wahrscheinlich keiner. Ich plane mal ab Wildeshausen 2 Stunden Fahrtzeit ein. Dementsprechend überlege ich, um 10 Uhr an der Raststätte Wildeshausen Süd zu stehen. Wer noch? :)
      Wenn keiner Interessse hat, muss ich auch nicht an irgendwelchen Rasthöfen rumstehen. :D
      Wir sehen uns dann in HH bei der goldenen Möwe, es sei denn... ;)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schipper ()

    • Tina und der Götz werden wohl (bei einigermassen bis gutem Wetter) morgens früh schon nach Niendorf/Ostsee fahren und dort den Tag verbringen.
      Sehr voraussichtlich werden wir dann direkt zum Hotel kommen. So der aktuelle Plan und damit ohne Anreisetour.

      Wir halten Euch auf dem Laufenden und freuen uns total auf die Tour und auf Euch alle!! ;klatsch2* ;klatsch2*
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Voiceboygoetz schrieb:

      (bei einigermassen bis gutem Wetter)
      Heute war das Wetter sehr wechselhaft, sind von Travemünde bis Timmendorf gerademal offen gefahren (auch durch Niendorf) aber dann wieder schnellstens das Dach geschlossen :cscweiss: .
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • EOS veneer schrieb:

      Voiceboygoetz schrieb:

      (bei einigermassen bis gutem Wetter)
      Heute war das Wetter sehr wechselhaft, sind von Travemünde bis Timmendorf gerademal offen gefahren (auch durch Niendorf) aber dann wieder schnellstens das Dach geschlossen :cscweiss: .
      Wie lange habt ihr nach der Regenwolkenlücke angestanden....und wie schnell seit ihr drunter durch :lachen:

      In 14 Tagen starten wir unseren Versuch....mit trocken drunter durch. ;-winke
    • Poloeos schrieb:Wie lange habt ihr nach der Regenwolkenlücke angestanden....und wie schnell seit ihr drunter durch
      [/quote]Last offtopic:
      Mein lieber Peter,
      das liegt einfach am richtigen Auto:
      In einem Oryxweiß EOS 2.0 TSI braucht man für Regenwolkenlücken nicht anstehen, der EOS lässt den Wind arbeiten und ein solcher EOS ist da meistens sehr erfolgreich.
      Wir hatten heute von Lübeck bis Neustadt mindestens 20 Wolkenlücken - und drunter durch ist ein solcher EOS auch sehr schnell (zumindest mit dem richtigen Fahrer :D )

      Ab Donnerstag klappt das dann auch perfekt (hoffentlich)
      LG, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • EOS veneer schrieb:


      Wir hatten heute von Lübeck bis Neustadt mindestens 20 Wolkenlücken - und drunter durch ist ein solcher EOS auch sehr schnell (zumindest mit dem richtigen Fahrer :D )
      Ab Donnerstag klappt das dann auch perfekt...
      Volker, bleibst Du am Wochenende bitte immer in meiner Nähe? :* :D
      Du weißt: Gedanklich ist meiner auch weiß... :whistling:
      :super:
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • EOS veneer schrieb:

      In einem Oryxweiß EOS 2.0 TSI braucht man für Regenwolkenlücken nicht anstehen,....
      *kuss* ..... ich konnte mich einfach nicht zurück halten - habe auch Oryxzzzzzz, also eigentlich nie ganz Sauber und man findet ganz leicht alle Dreckstellen, sie springen einen förmlich an.... und man freut sich schon auf die nächste Baustelle mit Flickasphalt. *kotz*
    • Moinsen,

      es schüttet hier ununterbrochen *devil*
      Ich habe noch nie so oft die Wettervorhersagen angesehen. insbesondere der Freitag hat mir bisher große Sorgen gemacht.

      Die Aussagen für diese Woche werden stabiler, die Inhalte auch ^^

      Donnerstag:

      eos-forum.de/index.php?attachm…8a0fb19f6217d4a759a03137c
      Freitag:
      Das hiesse erstmal kein Regen und ich freue mich schon über kleine Dinge :)

      Samstag:


      Für den Samstag sogar Sonne

      Jetzt muss ich nur noch die Norweger überzeugen

      Gruß Michael
      Rüm Hart - Klaar Kiming