Pedalkappenwechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pedalkappenwechsel

      Hallo zusammen!
      Ich beabsichtige den Gummi-Pedalkappensatz gegen einen Original VW Edelstahl Pedalkappensatz zu tauschen. Hat jemand Erfahrung damit?
      Muß man etwas besonderes dabei beachten? Beispielsweise beim Gaspedal? Wie sind die Teile überhaupt befestigt?
      Beste Grüße vom Holger aus ;klatsch2* Darmstadt
    • Brems- und Kupplungskappen müssen wohl nur abgezogen und neu drauf gesteckt werden.
      Das Gaspedal sah etwas schwieriger aus, da habe ich es lieber von einem machen lassen, der etwas davon versteht.
      Aber insgesamt hat er keine 10 Minuten dafür gebraucht.

      Im Internet gab es früher auch mal ein paar Videos vom Golf 5/6 mit Einbauanleitung.
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Hallo mikesch25! Danke für die Rückmeldung .

      Hallo und guten Abend Boschinger!
      Ganz herzlichen Dank für die prompte Hilfe und die Zusendung der PDFs. So wird es wohl was .
      Wenn ich ein paar Sachen verbaut habe, dann werde ich mal Bilder hier posten.
      Übrigens: Die Sache mit dem Tempomat hat sich auch geklärt. In Darmstadt gibt es einen ziemlich großen VW Händler, der auch über die „Stadtgrenze“ hinaus bekannt ist. Leider ist er auch für seine apothekenähnlichen Preise bekannt .
      Dennoch hatte ich beim Service vor ein paar Tagen angefragt, ob es doch eine VW Lösung für den Eos Facelift Bj.2015 beim nachträglichen Tempomat Einbau gibt. Ein super netter und engagierter Mitarbeiter hat mir erst die gleiche Antwort geliefert, die zuvor schon mehrfach gehört hatte … nämlich: Geht nicht, ist für ihr Modell nicht vorgesehen. Auf meine Nachfrage (warum eigentlich nicht?), hatte er mir versprochen, sich entsprechend zu erkundigen. Heute hat er mich zurückgerufen und mir mitgeteilt, dass sehr wohl eine Umrüstung bei VW gemacht werden kann. Er hat wohl lange recherchiert und eine Begründung dafür gefunden, weshalb das VW EDV-System zunächst einmal behauptet, dass eine nachträgliche Umrüstung nicht mehr vorgesehen ist. In der 2. Oktober Woche lasse ich die Sache machen. Kostet mich knapp 500,- Öcken, aber das ist es mir wert.
      Beste Grüße aus Darmstadt
      Holger
    • Hallo Holger,

      ich mache es für 400,- und verdiene mich immer noch dumm und dämlich daran.

      Nein, im Ernst. Du brauchst nicht mehr als einen neuen Lenkstockschalter und vielleicht (zielich sicher nicht) benötigst Du noch ein neues Lenksäulensteuergerät.
      Umbau und Programmierung dauern keine Stunde.
      Ganz in Deiner Nähe gibt es den User Trust2k. Er steckt jeden VW-Techniker in die Tasche und wird Dir das für einen Bruchteil dessen einbauen, was VW verlangt.

      Alternativ kommst Du bei mir in Wetzlar vorbei. Ich besorge Dir die Teile und baue es ein.
      Natürlich nicht für 400,-€ :thumbsup:
      Alles in Allem wird das keine 200,- Euro kosten.

      Viele Grüße,
      Marc
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos