Aurora Borealis 2020 in Norwegen (Umfrage)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aurora Borealis 2020 in Norwegen (Umfrage)

      Weiterhin Beiträge zu meiner Nordlichter Tour 2020 ins Forum stellen ??? 2
      1.  
        Ist mir zu teuer/die Tour dauert mir zu lange (2) 100%
      2.  
        Die Gruppe von höchstens 5 Fahrzeugen ist mir zu klein (2) 100%
      3.  
        Täglich ein anderes Hotel ist nicht mein Ding (1) 50%
      4.  
        Kein Interesse, fahre sowieso nicht mit (0) 0%
      5.  
        Der Tourleiter entspricht nicht meinen Vorstellungen (0) 0%
      6.  
        Norwegen interessiert mich nicht (0) 0%
      Moin zusammen,

      bisher habe ich wenig Reaktionen auf meine Nordlichter Tour gehabt. Deshalb stelle ich heute eine Umfrage zur weiteren Berichterstattung ins Forum. Ich bin nicht mehr gewillt,eine Tour zu beschreiben, wo schon vorher klar ist, das niemand ernsthaftes Interesse hat mitzufahren. Aus diesem Grund werde ich nach Ablauf der Umfrage entscheiden, ob ich hier weiterhin über die Tour, sowie die Reisevorbereitungen berichten werde.


      Gruß Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von smartie ()

    • Moin Uwe,

      das wäre eine Möglichkeit, dann hätte ich meine Umfrage aber erst gar nicht eingestellt. Aus meinen beiden vorherigen Norwegen Touren, sowie aus die Antworten auch mal eine Tour durch Norwegen mitzufahren kam die Überlegung, hier eine Umfrage für die dritte Tour stellen. Bisher war es, ausser aus gesundheitlichen Gründen, eine solange und anstrengende Tour nicht mitfahren zu können, kein erkennbarer Beitrag zu lesen.
      Wenn es mein Ziel wäre Reiseberichte zu schreiben, dann würde ich das anderwo machen. Ich habe mich nun mal so entschieden. Wer trotzdem mal mitfahren möchte hat immer die Möglichkeit mich über PN zu kontaktieren.


      Gruß Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • smartie schrieb:

      Wer trotzdem mal mitfahren möchte hat immer die Möglichkeit mich über PN zu kontaktieren.
      Hallo Friedhelm,

      jeder Tourveranstalter gestaltet seinen Tourthread so, wie er es für richtig hält. Das soll natürlich so bleiben, Du hast sicher auch Gründe für Dein Verhalten. Nach meiner Meinung ist es für eine Tour aber nicht förderlich, eine Tour hier einzustellen und alle möglichen Aktivitäten im Hintergrund laufen zu lassen. Somit haben evtl.Interessenten keine Möglichkeit zu erkennen, wie weit der Anmeldefortschritt ist und ob sich überhaupt schon jemand angemeldet hat. Eine Tour lebt auch vom Fortschritt der Vorbereitung und dem lebhaften Austausch der Teilnehmer untereinander. Du gestaltest Deine Aktivitäten auch bei den Bremer Stammtischtreffen über den Austausch per PN, oder über WhatsApp, also auch immer ein wenig "geheim". Du hast sicher Gründe dafür, verstehe bitte meine Anmerkung nur als Hinweis und möglicherweise als Anregung, nicht als Kritik.
      Ich wünsche Dir die beabsichtigte Teilnehmerzahl zur Tour.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Hallo günnie,

      ich kann Dir auch nur die gleiche Antwort geben, wie schon an Uwe in meinem Beitrag Nr.3. Das Deiner Meinung nach etwas geheime agieren des Bremer Stammtisches ist nicht so geheim. Ich habe immer wieder die Einladungen parallel zur WhatsApp Gruppe auch ins Forum gestellt, zuletzt im März diesen Jahres. Es waren nicht immer alle Stammtisch Treffen im Forum angekündigt, aber sich nur unregelmäßig zum Essen zu Treffen ist auch für weiter entfernt wohnende nicht sehr interessant. In 2017 hatten wir einmal einen Gast aus einem anderen Bereich, das hat aber mehr der Zufall ergeben. Ausserdem ist der Stammtisch Bremen&umzu nur noch im Forum aktiv. Wegen zu geringer Teilnahme und ausbleibender Rückmeldungen auf kommende Termine, habe ich die WhatsApp Gruppe nach dem letzten Treffen gelöscht. Damit ist die Bremer WhatsApp Stammtisch Gruppe nicht mehr existent.
      Jetzt nochmal für alle, die Interesse am Oldtimer Treffen in Geesthacht haben. Es findet morgen, am 9.9. statt. Nach zu lesen ist alles unter meinem Eintrag dazu im Bereich Stammtisch Bremen & umzu.

      Gruß Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Moin zusammen,

      meine Umfrage, ob ich noch weitere Beiträge zur Nordlichter Tour 2020 in Norwegen ins Forum stellen soll, hat ein desaströses Ergebnis hervor gebracht. Genauso wie abgestimmt wurde habe ich es auch erwartet. Es besteht von niemanden ein Interesse an meinen Beiträgen zu Norwegen 2020. Da es dann schon die dritte Norwegen Tour wird, kann ich das nur so interpretieren. Meine Umfrage bestätigt, das niemand aus dem Forum bereit ist diese einmalige Tour mitzufahren. Das war schon mal anders, aber leider, wie es so oft im Leben ist, es waren nur Bekundungen, aber kein echtes Interesse. Hier mal nur zum nachlesen.
      Aus diesem Grund habe ich heute morgen meinen Mitfahrer der diesjährigen Mittsommernachts Tour durch Norwegen angerufen. Ich werde wieder mit ihm fahren und 2020 die Nordlichter in Bodø hoffentlich sehen.

      Ach ja, bevor ich es vergesse. Beide Teilnehmer der Umfrage haben noch nie einen Beitrag zu meinen Norwegen Touren geschrieben, aber wenigstens den Mut und die Zeit gehabt ein Ergebnis sichtbar zu machen.

      Vielen Dank für Eure Teilnehme.



      Gruß Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Hallo Friedhelm,

      die Abstimmung hat für Dich kein zufriedenstellendes Ergebnisnis gebracht, und Du hast es nach eigener Aussage auch so erwartet. Du schreibst, daß es schon einmal anders war und verweist auf den Norwegen-Thread vom 18.02.2011, der sich über 5 Jahre hinzog und in dem es durchaus Interesse von Forumsmitgliedern an einer Tour durch Norwegen gab. Auch ich habe mich an der Diskussion über die Jahre beteiligt, kann für uns sagen, daß wirklich Interesse bestand und wir gerne Norwegen kennen gelernt hätten. Bei dieser Tour war von 20 Fahrzeugen die Rede, sie hätte uns kilometermäßig nicht so gefordert und wäre wohl auch durchführbar gewesen. Aber dann ist nichts mehr gekommen, Du hast Deine Norwegen-Touren privat gefahren. Du hast uns wunderbare Reiseberichte geschrieben, die uns dieses tolle Land näher gebracht haben. Aber ich habe den Eindruck, daß Du nicht mehr wirklich eine Reise für das Forum planen wolltest. Du hättest es damals machen sollen, Vorschläge zur Hilfe waren vorhanden, das Interesse von vielen Forumsmitgliedern (EOS-Tourern!) war vorhanden. Es hätte nur einer ernst gemeinten Tourplanung bedurft, von einem inzwischen gut informierten Norwegenkenner, der Du ja nun inzwischen bist. Dann hättest Du uns das schöne Land gezeigt, und es wären Dir bestimmt viele Mitglieder zur Wiederholung 2020 gefolgt, um die Nordlichter zu sehen. So ist es jetzt, wie es ist. Es ist sehr schade, daß Norwegen wohl nicht mehr im Tourkalender dieses Forums erscheint.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • smartie schrieb:

      Ach ja, bevor ich es vergesse. Beide Teilnehmer der Umfrage haben noch nie einen Beitrag zu meinen Norwegen Touren geschrieben, aber wenigstens den Mut und die Zeit gehabt ein Ergebnis sichtbar zu machen.
      Moin Friedhelm,

      es ist richtig, das ich noch nie einen Beitrag zu Deinen Norwegenplänen geschrieben habe. Das liegt vorrangig an zwei wesentlichen Gründen:
      1. haben wir schon einmal privat darüber gesprochen und daher weißt Du, dass ich (vorläufig) solch' lange Touren nicht mitfahren kann, weil ich zwei schulpflichtige Kinder und einen Hund zu Hause habe. Das ist auch der Grund, warum ich bei den Dänemark-Touren nicht mitfahren konnte, Günnie weiß das entsprechend.
      2. habe ich in der Abstimmung dies nochmal zum Ausdruck gebracht. Wobei der Preis sicher ein weniger gewichtiger Grund ist. Warum soll ich dann dazu nochmal was schreiben? (Was offensichtlich erwartet wurde; deshalb tue ich das jetzt hier...)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schipper ()

    • smartie schrieb:

      Moin zusammen,

      meine Umfrage, ob ich noch weitere Beiträge zur Nordlichter Tour 2020 in Norwegen ins Forum stellen soll, hat ein desaströses Ergebnis hervor gebracht. Genauso wie abgestimmt wurde habe ich es auch erwartet. Es besteht von niemanden ein Interesse an meinen Beiträgen zu Norwegen 2020.
      Ich kann nicht für die Person "niemand" sprechen, allerdings für mich und bei mir ist Interesse vorhanden. Allerdings stand diese Antwort nicht zur Auswahl. Uwe hatte darauf hingewiesen ;)

      Somit lass mich bitte weiterhin an deiner Planung und auch später an dieser Tour optisch teilhaben. =pray

      Ich sehe ja auch einem Marathonlauf zu, obwohl ich selbst kaum noch krauchen kann... :greis;
    • Moin zusammen,

      vielen Dank an die Personen, die nach meinem Beitrag ihre Meinung kund getan haben. Ich möchte hier nochmals klar stellen, das so eine Tour durch Norwegen für mich nur aus höchstens 5 Fahrzeugen bestehen würde. Das habe ich schon am 29.07.2017, im ersten Beitrag zur Norwegen Tour 2018 geschrieben und auch versucht zu erklären. Wer mit 20 Fahrzeugen fahren möchte, der soll es dann machen. Zur Zeit beobachte ich die Wettersituation in Bodø. Bisher hat der gesamte Monat September nur Regen gebracht. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt seit Wochen bei 40% bis 100 %, sowie am Tag, als auch in der Nacht. Im Oktober werde ich meine Beobachtungen weiter fort führen. Für mich ist der September nach meinen bisherigen Erkenntnissen nicht gerade zur Beobachtung der Nordlichter geeignet. Sollte sich der Oktober, als der bessere Tour Monat herausstellen, dann muss so eine Tour schon mit Winterbereifung gefahren werden. Dann wird das Dach wohl kaum, oder gar nicht aufgehen. Jetzt nochmal zur Teilnahme für diese geplante Tour. Anmeldungen nach wie vor nur per PN an mich. Ich werde dann an alle echt interressierten Mitfahrer sämtliche Informationen für so eine 12 Tage Tour durch Norwegen bereit halten. Desweitern möchte ich hier nochmal auf die kontroversen Schriftwechsel mit Tropenfisch hinweisen. Er war laut seiner Aussage schon öfter in Norwegen als ich, aber zu keiner weiteren Kommunikation bereit. Seit einiger Zeit ist es still um ihn im Forum. Genauso habe ich ein Forenmitglied aus der Mitgliederliste gefunden, aus der hervor geht, das er in ( Kristiansand ) Norwegen wohnt. Habe ihn mal angeschrieben um ein paar Tipps zu bekommen. Leider warte ich auf die Antwort immer noch. Vielleicht versteht jetzt der eine, oder andere, warum ich meine Norwegen Touren immer alleine Plane und durchziehe.

      Jetzt nochmal zum Wetter für eine Nordlichter Tour. Falls alle Stricke reißen, werde ich in 2020 als Ersatz wieder eine Mittsommernachts Tour fahren, dann aber auch bis Bodø.



      Gruß Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht