EOS seit Mai 18 und seit dem natürlich eifriger Leser des Forums! Ich brauche Hilfe ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EOS seit Mai 18 und seit dem natürlich eifriger Leser des Forums! Ich brauche Hilfe ;-)

      Moin Forumsmitglieder,

      wie schon beschrieben, bin seit Mai diesen Jahres Besitzer eines EOS Edition 2009 und war vom ersten Moment an begeistert. Vor dem Kauf hatte ich mich natürlich über viele Dinge informiert und so weist mein EOS auch nur ein paar der allgemein bekannten Probleme auf ;)
      Das wichtigste für mich war, dass die Dichtungen in gutem Zustand sind und keine Feuchtigkeit eindringt. Der Wagen ist auch komplett trocken!

      Jetzt zu den Dingen, die er hat... er hat das fiepen beim Gas geben, er hat das Klappern sowohl bei offenem als auch geschlossenem Dach (Schrauben sind fest, habe ich schon probiert) und der linke Holmzapfen trifft nicht beim Dach schließen sondern läuft oben drüber. (Bei der Probefahrt ging es natürlich einwandfrei - wie auch immer das sein kann...) - Dazu springt beim Öffnen die rechte Klappe hinten manchmal nicht auf und verhakt sich leicht im Stoff. (das ist wohl das geringste Problem und einfach mit einer kleinen Verkürzung des Zuges zu lösen.)

      Ich war mit dem Auto bei uns in Hamburg bei einem VW Händler, der auch einen EOS Experten im Betrieb hat um sich das alles mal anzusehen. Nachdem er erstmal dennoch bei allen Dingen ziemlich ratlos war, kam das Angebot das Dach erstmal in die Werkseinstellungen zu versetzen, damit er mit der Fehleranalyse überhaupt beginnen könne. Dafür sollte allein 500,- Euro zahlen mit dem Hinweis, dass dadurch noch nichts gewonnen sei und die Probleme dadurch auch schlimmer werden könnten. Ich habe davon dann jetzt erstmal Abstand genommen und helfe beim Dach schließen eben ein wenig mit.

      Ich suche jetzt Jemanden, der mir hilft vor allem das Klappern und die Sache mit dem Holm zu beheben. Gibt es im Umkreis Hamburg +/- 200 KM Jemanden, der das bei sich eventuell schon einmal behoben hat?

      Vielen Dank für die Unterstützung!
      Peterle :eosbraun: