Rost am Scheibenrahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rost am Scheibenrahmen

      Hallo zusammen,

      am Wochenende habe ich beim Waschen eine unschöne Entdeckung an meiner Eosine gemacht. Auf der Fahrerseite gibt es Rostblüten am Scheibenrahmen der Windschutzscheibe. Leider liegt das ganze auch noch sehr nah an der Dichtung.

      Bisher habe ich davon beim Eos noch nie gelesen oder etwas Ähnliches gesehen. Gibt es trotzdem jemand der etwas Ähnliches hatte? Vermutlich leider ein Einzelfall. Falls jemand einen Tipp hat oder weiß ob es da doch eine TPI oder so von VW gibt, wäre ich um jeden Tipp dankbar.

      Macht auf mich den Eindruck als wenn sich da Feuchtigkeit unter der Dichtung gesammelt hat und das jetzt die ersten Ausläufer davon sind.
      Dateien
      • IMG_7026.JPG

        (41,46 kB, 59 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Gruß Sebastian ;-winke
    • Ein Einzelfall ist es nicht. Unser EOS zeigte beidseitig Rost im Bereich der A-Säule. Ganz unten und wurde durch die Motorhaube verdeckt. Zum Glück war aber noch Abstand zur Dichtung.
      Ich habe es selbst entrostet und dann zum Lackierer gebracht. Kosten halten sich in Grenzen. Solltest du nicht alle Inspektion fristgerecht gemacht haben lassen wird sich VW wahrscheinlich nicht kulant zeigen.
      ------------------
      Gruß
      Theo

      EOS 2,0TSI Individual; Bj. 06.2006
      April 2023 200.000 km
    • Wir haben ihn seit 2011, in dieser Zeit kein Tausch der Scheibe. Scheibe passte beim Kauf auch zum Alter (km), also sollte es noch die 1 Scheibe sein.
      ------------------
      Gruß
      Theo

      EOS 2,0TSI Individual; Bj. 06.2006
      April 2023 200.000 km
    • Beim Wechsel der Windschuzscheibe wird gerne mal geschlampt.

      Ggf wird beim Abtrennen mit dem Gerät oder dem scharfkantigem Schneidedraht der Lack beschädigt.

      Das bleibt da verdeckt unreklamiert und der Kunde fährt damit vom Hof. Oder bei einer Rahmen-Reperatur wird nicht drei Tage gewartet bis zur Einkeben der Scheibe. Lack wird beschädigt durch Kleber.

      Dito. Und wenn die neue Scheibe schn ein paar Jahre alt ist, fällts nicht mehr auf.
      Die Arxxxx-Karte hat der, der dafür zahlt.

      Bei Leasing Fahrzeugen wird zudem gerne mal gehudelt und der Versicherung das Maximum berechnet.