Umbau weißes KI in Mj. 2006

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umbau weißes KI in Mj. 2006

      Hallo zusammen,

      nachdem ich mit dem Einbau des RCD330 und MFL aus dem FL fertig bin, und das Fahrzeug auch noch etwas länger fahren möchte, würde ich gern mein Kombiinstrument auf das FL nachrüsten. Hierbei ergeben sich folgende Fragen:

      a) Wer kann helfen?
      b) Hat zufällig jemand ein KI liegen?
      c) Was wird zusätzlich benötigt?
      d) Ich habe noch ein Gateway 1K0 907 530 K liegen. Ist das ausreichend?

      Zu B:
      Es scheint ja verschiedene zu geben (weiß, 3D, farbe und S/W). ich blick da bezüglich der Teilenummer auch nicht mehr durch. Habe aber mal einige in der Bucht zur Suche eingegeben. Irgendwie habe ich das Gefühl es werden derzeit keine KI's verkauft. Und worin bestehen die Unterschiede bei denen die ich aufgezählt habe? Gibt es Vor-/Nachteile?

      Zu C:
      Ich habe jede menge Einträge im Forum gelesen... jedoch: Umso mehr ich gelesen habe, umso verwirrter bin ich geworden was die Voraussetzungen sind. Deswegen hätte ich gern einen Experten an der Seite.

      Zu D:
      Ich habe dieses Gateway zum RCD330 gekauft, aber auch mit meinem alten Steuergerät wird meine Batterie nicht leer gesaugt (deshalb blieb es drin).

      EDIT: Wahrscheinlich ist das hier erwähnte Gateway doch das alte, denn wenn ich mich recht erinnere hatte ich das von @sebist93 vorgeschlagene 1K0-953-549-CH gekauft.

      Ich habe bei einigen Beiträgen gelesen das irgendwas vom alten in's neue KI übertragen werden muss und das die ZV dann nicht mehr funktioniert (letzteres erscheint mir logisch, da die Steuerung für die ZV ja im KI beheimatet ist). Aber gibt es da noch einen Spezialisten der sich mit so was auskennt? Auch von Adaptern und "umpinnen" ist die Rede...

      Wenn sich jemand bereit erklären würde mich aufzuschlauen (bin aus der Nähe von HH, Schleswig Holstein) wäre das klasse.


      Gruß

      Thomas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iTommix ()

    • Hi,

      a) ich kann dir helfen und dir den Tacho auch anlernen. (Facebook: #vagmods) Beate aus deiner Nähe (steeni) hat ihren Tacho auch von mir machen lassen über den Versandweg.
      b) fall du keins findest, kann ich dir in ebay ein passendes raussuchen.
      c) ein Tachoadapter von Aliexpress, die Transponder kriegst beim anlernen
      d) ein neueres Gateway schadet nicht, je nach Tachoversion

      VG

      Philipp
      VCDS/VCP/RNS Manager/Tachoumbauten rot/weiß/farbig im Raum Schwandorf & Regensburg
      Hilfe bei Discover Media Nachrüstung
    • ich bin von meinem neuem Premium Kombiinstrument begeistert. Wie Philipp schon geschrieben hat, hab ich es in der Bucht gekauft und ihm zum codieren geschickt
      Dateien
      lieben Gruß aus dem hohen Norden
      Beate
      :cscsw:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steeni ()

    • Servus,

      mein Tacho ist auch grad beim Philipp - der ist super und der macht das kompetent und sicher.
      Denke Donnerstag ist der dann in meinem EOS ^^

      Er gibt Dir auch weitere Hilfestellung, wenn Du diese benötigst.

      LG
      Daniel
      - ich liebe dieses Teil!