Die Heidetour 2019 - zwischen Heidjer, Schnucken und Wacholder, Fr.30.08.-So.01.09.2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wetter passt :thumbsup:
      Ich wünsche euch gaaaanz viel Spaß...
      Tolle Touren...
      Tolle Gespräche...
      Schöne Abende...
      Ich wäre so gerne dabei gewesen, leider ist eine Einladung dazwischen gekommen ;DD
      Aber nächstes Jahr ganz bestimmt
      lieben Gruß aus dem hohen Norden
      Beate
      :cscsw:
    • Hallo liebe EOS-Tourer,

      ohne Stau sind wir trocken über die B3 wieder im Norden angekommen und wir blicken zurück auf ein traumhaftes Wochenende mit Freunden in der Heide - was will man mehr?

      Neben Informationen zur Geschichte des Erdöls in der Heide haben wir heute beeindruckende Eindrücke der Luftbrücke nach Berlin mitgenommen.

      Mit diesem Gruppenfoto grüßen wir unsere Freunde im Forum und wünschen Euch eine gute und sichere Weiter- oder Heimreise.
      Originale Auflösung drive.google.com/open?id=1AXQ6bvLdH8SMjQpIaLUIF2mZPNHKpP2f

      Ich freue mich über *sortierte* und originale Bilder oder Videomaterial, um uns daraus eine Bilderschau zu gestalten, Einsendungen per Whatsapp kann ich leider nicht annehmen, die leiden qualitativ zu sehr. Meine Bilder werde ich zu einem späteren Zeitpunkt als Download wieder zur Verfügung stellen.

      Liebe Grüße bis zum nächsten Mal
      Proppi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von proppi ()

    • Ich bin auch seit 17:30 wieder in meiner hannoveraner Wohnung. Eingerechnet ein Stau von 45 Minuten in Celle stadtauswärts.
      Ärgerlich. Wäre ich mal die kleinen Straßen gefahren.... Egal.

      Danke für die schöne Tour und die tolle Zeit mit Euch!
      Es hat viel Spaß gemacht!

      Ein Dankeschön an Sabine und Thomas. Tolle Tour! Und ein gelungenes Debüt... ;)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schipper ()

    • Hallo zusammen,

      wir sind wieder gut Zuhause angekommen.

      Eine tolle Tour mit tollen Menschen haben wir an diesem Wochenende erlebt.
      Danke dafür! ;klatsch2*
      Besonderer Dank an Thomas & Sabine die mit ihrer ersten eigenen Tour eine super, abwechslungsreiche, entspannte und interessante Rundreise durch die Heide organisiert hatten.
      Top Hotel mit sehr gutem Essen und Service haben dafür gesorgt, das uns diese Tour noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.

      Vielen Dank an alle die dazu beigetragen haben :thumbsup:

      Schöne Grüße,

      Susanne & Mike
      :eosschwarz:
    • Hallo ihr Lieben,

      wie Mike bereits geschrieben hat, war es ein super schönes Wochenende mit euch. Wir hatten viel Spaß und viel zu lachen - insbesondere beim Funkverkehr. Ob "die Gruppe rechts eins die zweite Ausfahrt aus dem Kreisel nimmt", "ein Hai am Himmel entdeckt wurde" ;DD oder "der Radfahrer gibt auf, sonst wäre er auch umgefallen"!!!

      Mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht.

      Bis zur nächsten Tour.

      Susanne
    • Hallo ihr lieben,

      wir sind ebenfalls wieder locker nach Hause gekommen.

      Vielen Dank für die tolle Tour mit netten Leuten.

      Was will man mehr von einer Tour erwarten.

      Vielen Dank an Sabine und Thomas für die tolle Organisation und die schönen Strecken. Wenn wir es auch leider nicht zum Ranger geschafft haben, weis ich jetzt endlich über die Bewegung der Eisberge Bescheid :super:

      Vielen Dank natürlich auch den weiteren Helfern und allen Teilnehmern für die schönen Stunden :thumbsup:

      LG Michael & Sonja
      Rüm Hart - Klaar Kiming
    • So, wir sind auch wieder gut, ohne Stau aber mit einem Verlassen der A2, zu Hause angekommen.
      Wir haben das WE sehr genossen. Unser besonderer Dank gilt natürlich Sabine und Thomas sowie deren
      Helferlein für eine außergewöhnlich erlebnisreiche Tour.

      @ Susi und Strolch:
      ich weiß nicht ob ihr bemerkt habt, dass Rene und wir euch entgegen gekommen sind, als ihr die A2 verlassen hattet.
      Über Funk ward ihr leider nicht mehr zu erreichen.

      Allen noch einmal ganz liebe Grüße von

      Brigitte und Wolfgang
      2013: Ostseebuchten
      2014: Eos Frühsommerfest, Weserbergland-Tour, Rügen-Tour
      2015: Euregio-Ausf., Rügenfilm, Rhododendron, Badnerländle
      2016: Spätzletour

      2017: Vulkan-Eifeltour, Grenzen erf., EOS Geburtstag
      2018: C180 Cabrio :cscweiss:
      2019: Heide-Tour
      2020: Burgen und Kurven 2022?
      2021: Spätzletour
      seit 2012 Aktivitäten Stammtisch Moers
    • Liebe Heidetourer,
      vielen Dank für das sehr schöne Wochenende mit Euch, es war einfach schöne!

      Unseren besonderen Dank an Sabine + Thomas, das war von der Planung mit tollen Hotspots auf der Tour, über die Organisation bis zur Durchführung eine absolut profesionelle Tour - echt klasse gemacht.

      Bis zur nächsten Tour,
      LG, Ulrike + Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Auch wir sind im Bremer Hotel angekommen. Nach zwei Jever Pils habe ich aber noch keine Lust, etwas zu schreiben. Daher nur noch einmal einen großen Dank für die tolle Tour an Sabine und Thomas.

      Ausführlicher Bericht folgt natürlich.

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Hallo liebe Heidetourer,

      der Götz ist auch gegen 20 h gut zu Hause angekommen und hat seither Tina ausführlich von einer tollen Tour berichten können!
      Vielen Dank an Sabine und Thomas, die uns total souverän und entspannt durch die drei Tage und die wunderschöne Lüneburger Heide geführt haben.
      Toll gemacht und vielen Dank für die viele Mühe!!

      Danke auch an die vielen lustigen Stunden mit den Teilnehmern. Wo auch immer man war oder saß oder stand hatten die Leute Spaß und gute Gespräche.

      Das Hotel war auch einfach toll und genau richtig für so eine Tour: Gutes Essen, schöne Zimmer und viel Platz zum draußen sitzen. Und nette Kellner obendrein!

      Von den Aktionen hat mir die Kutschfahrt am besten gefallen. Hier konnte man endlich mal die Heide sehen, wie man sie von Bildern kennt. Wunderschön.
      Beieindruckend auch heute das Luftbrückenmuseum!!
      Und immerhin haben wir das schönste Haus, den schönsten Baum, das schönste Zimmer und den schönsten See Deutschlands sehen dürfen! Was haben wir gelacht... :D

      Gerne wieder dabei in und auf die Heide!
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • Es war Spitze



      Wir sind gegen 19 Uhr quasi staufrei daheim angekommen und möchten uns bei Thomas und Sabine für eine sehr, sehr schöne Heidetour, eine herausragende Organisation, eine gut vorbereitete Streckenführung und Tourleitung bedanken. :thumbsup:

      Auch die Gruppenführer haben einen tollen Job gemacht. Danke, es war perfekt.

      Den Mitfahrern danken wir für die geselligen Stunden und das sehr harmonische Miteinander. Das hat mal wieder richtig Spaß gemacht und hat gezeigt, dass die vielen Freundschaften immer weiter ausgebaut und gepflegt werden können.

      Das Heidekastell Iserhatsche hat mich besonders inspiriert. Ich werde jetzt auch anfangen und besondere Accessoires (siehe Foto) sammeln. :lachen:


      Die Gegend um unseren Tour-Standort Wietze mit der Lüneburger Heide ist zwar ziemlich flach, aber von ganz besonderer Schönheit. Gerne kommen wir wieder.

      Liebe Grüße
      Elisabeth und Gerd
      Grüße aus dem Münsterland
      Gerd


      :eosgrau: Es ist wichtiger, den Jahren mehr Leben zu geben
      als dem Leben mehr Jahre. :greis;
    • Hallo ihr verrückten Heide-tourer,

      Scheffle und ich sind nach rund 7 Stunden auch wieder gut zuhause angekommen. Ein paar kleinere Staus verhinderten eine zügige Heimreise. Nach dieser tollen Tour blieben wir aber auch in dieser Situation entspannt. Ich kann nur vielen Dank für diese tolle Tour sagen, Sabine und Thomas muss man gratulieren zu ihrer Premierentour. Sehr gute Planung und Umsetzung. Die Teilnehmer waren klasse und meist fröhlich, was braucht man mehr? :--))
      Die Landschaft hat alles versprochene mehr als gehalten. Endlich waren wir mal in der Heide. Die Kutschfahrt war sehr lustig und unterhaltsam. Ein echtes Highlight. :thumbsup:
      Das Hotel war klasse, das Essen hervorragend und was soll man nur über Iserhatsche sagen? Da fällt mir irgendwie nichts mehr ein. ;-spin; Verrückt, interessant, sehr von sich überzeugt aber man muss es einfach mal gesehen haben. :super:

      Der Abschluss im Luftbrückenmuseum war sehr beeindruckend. Da wurde die Geschichte erlebbar. Und irgendwie war früher doch vieles besser, ich sag nur 92 Tage und der Flughafen war gebaut. ;) :P

      Nochmal liebe Grüße und bis bald wieder bei der nächsten Tour
      Kerstin und Klaus ;-winke
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Liebe Sabine, Lieber Thomas, herzlichen Dank für das Wochenende in eurer Lüneburger Heide. Wir haben viel gelacht, lecker gegessen und sogar vieles gelernt. Danke das wir als Nicht mehr EOS Fahrer eure Tour mitfahren durften und für eure Konsequenz bezüglich unserer Startnummer. Wir hatten so das Gefühl nicht auf das Auto reduziert zu werden, sondern das ihr uns beide da haben wolltet wo wir waren.
      Liebe Grüße von Hermann und Andrea
      Alles geht nur der Frosch hüpft

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande
    • Hallo Ihr Lieben,

      auch wir sind gut zu Hause angekommen, allerdings war der Weg dahin etwas schwierig.
      Peter und ich wollten mit einem Lachendem Auge und einem weinenden Auge das Cabrio abgeben, was gar nicht so schwer war.
      Allerdings hat uns wohl unser Opel Horst das Wochenende übel genommen, tja den er sprang nicht mehr an. ;waah_
      Wir haben dann die gelben Engel anrufen müssen und dann fing es auch noch an zu Regnen.
      Die Heide wollte uns wohl nur schwer gehen lassen. :(
      Es ging dann aber recht fix, wir hatten dann auch noch kaum Stau und waren gegen 19.00 Uhr zu Hause.
      Heute morgen gab es dann eine neue Batterie für den Opel.

      So jetzt aber zur Tour:
      Es hat sich wirklich gelohnt diese schöne Erholsame Tour mit zu machen. Man konnte mal wieder sehen das Deutschland wirklich schöne Ecken hat und man muss gar nicht so weit fahren.
      Das Hotel und das Essen waren super! Das schöne Beisammen sein hat mal wieder gezeigt was Eosfahrer doch für tolle Menschen sind. Mercedesfahrer mit Eosherz natürlich mit eingeschlossen.
      Thomas und Sabine ihr habt das toll gemacht und wir fahren gerne wieder mit.
      Iserhatsche hat mir mal wieder gezeigt, weniger ist mehr. :lachen:
      Das Luftbrücken Museum fand ich auch toll, weil wir in das Flugzeug durften.
      So nun reicht es auch mit schreiben, freu mich auf eure Bilder und werde schnellstmöglich unseren kleinen Film reinstellen, damit Proppi es verwenden kann.

      Ganz liebe Grüße an alle, lasst euch die Zeit bis zur nächsten Tour nicht zu lang werden. ::47

      Peter und Kerstin
      Schöne Grüße aus Loxstedt-Holte
      Kerstin & Peter

      kaddieos
    • Hallo liebe Heidetourer,

      Andreas und Stephan sind auch gut zu Hause angekommen (wahrscheinlich waren wir die ersten, wir hatten es ja nicht so weit) und bedanken uns bei
      Sabine und Thomas für eine rundum super gut gelungene Tour.
      Das habt ihr ganz toll gemacht !!!

      Ein prima Hotel, genau richtig für so eine Tour.
      Klasse Essen, da war für jeden was dabei, nettes Personal und gute Zimmer - was will man mehr?

      Iserhatsche muss man einmal im Leben gesehen haben - verstehen muss man es nicht ?(

      Die Kutschfahrt durch die Heide war ein schönes Highlight der Tour.
      Wir kommen da bestimmt nochmal wieder und sehen uns auch das Museumsdorf in aller Ruhe an.

      Das es die Luftbrücke gegeben hat, haben wir wahrscheinlich alle im Geschichtsunterricht in der Schule gelernt.
      Aber die Einzelheiten haben mich sehr verblüfft. Ich hätte nie damit gerechnet, welche Unmengen da durch die Luft geflogen worden.
      Wow,
      sehr beeindruckend und ich finde es ganz toll, mit dem Besuch ein Stück deutsche Geschichte aufgearbeitet zu haben.
      Schöne Grüße aus
      Andreas
    • Liebe Heidetourer,

      Auch Wagen 15 ist gestern Abend gegen 22:30 wieder gut zu Hause angekommen.
      Es war ein tolles Wochenende in der Heide. Vielen Dank an Sabine und Thomas für die Organisation dieser Tour. Ihr habt ein schönes Hotel mit gutem Essen und nettem Personal für uns gefunden und schöne Touren ausgearbeitet, die uns zu interessanten Zielen geführt haben.

      Liebe Grüße
      Oliver und Anke
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI, Mitternachtsblau, von 03/2012 bis 10/2015
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI, Deep Black Perl, von 10/2015 bis 04/2023
      Audi A5 S-Line Cabrio 45 TFSI Quattro, Mythosschwarz, seit 04/2023
    • Hallo Sabine und Thomas,

      wir schließen uns ausnahmslos den positiven Kommentaren unserer Vorschreiber an und möchten uns nochmal auf diesem Weg ganz herzlich für die tolle Zeit bei euch bedanken. Alles war perfekt und hat großen Spaß gemacht.

      Meine Stickerwand in der Garage ist um eine weitere schöne "Startnummer" reicher. Entweder dürfen wir keine Touren mehr machen oder ich benötige ein weiteres Board.

      Liebe Grüße

      Beate und Alfred
      Bilder
      • image.jpg

        224,79 kB, 800×600, 30 mal angesehen

      Der EOS, mein Auszeit-Auto