Kaufberatung EOS TDI, bitte eure Meinung zu einem Angebot.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung EOS TDI, bitte eure Meinung zu einem Angebot.

      Hallo, ich bin auf der Suche nach einem EOS.
      Habe folgenden aus meiner Näher (60 km) ins Auge gefasst.

      Was haltet ihr von dem Auto? Der Text klingt für mich so, als ob der Verkäufer mit dem Wagen gut umgegangen ist.
      Habe auch schon mit dem telefoniert, klang sehr sympatisch.

      Welchen Preis haltet ihr für realistisch und fällt was auf was ich beachten sollte?
      Wagen soll komplett dicht sein, eine Fahrt durch die Waschanlage wurde auch angeboten.

      Gruß
      Dennis

      ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…n-golf/924489422-216-2653
    • Text und Bilder sind vielversprechend. Aber die 60 km für eine Besichtigung ohne Kaufzwang sollten schon drin sein. Vor Ort angucken, fahren und fühlen ist immer nochmal was anders.

      Bedenke, dass bei 150000 der Zahnriemen fällig ist, falls noch nicht gemacht worden wegen Alter. Wenn alles passt und du ein gutes Gefühl hast würde ich für den 6000 glatt zahlen mit den Rädern. Wenn der Zahnriemen gemacht ist evlt. auch 6200-6300.

      Meinen 08er habe ich vor 2 Jahren für 5900 gekauft. Allerdings auch 60000 km mehr auf der Uhr. Technischer Zustand und Wartung waren aber 1a.
      Gruß Sebastian ;-winke
    • Zahnriemen hat er bei 110 TKM neu bekommen und vollständiges Scheckheft.
      Mit den Rädern will er wohl 500€ mehr, also so 7300€

      Mein Limit wäre bei 6500-6500 mit 8 Fach Bereifung.
    • Also der Händlereinkaufswert liegt bei so einen Baujahr bei ca. 5.000€ (lt. DAT Schwacke).

      Wenn er trocken ist und nicht faulig riecht, kann man den Wagen ja noch mal bei diversen Autoclubs untersuchen lassen. Die können dann noch etwas zum Motor und der Karosserie sagen.
      Da er scheckheftgepflegt ist, könnte sich auch ein Anruf bei der/den Firma/Firmen lohnen.

      Ansonsten steht HIER noch einiges zum Gebrauchtwagenkauf.
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Hallo

      Schau ihn dir bitte mal ganz genau an! Auf den Bildern sieht es so aus, als wäre die Fahrertür mal neu lackiert worden! Kann mich da eventuell auch täuschen, da ein Silber Metallic gerne auf Bildern anders wirkt als in real. Aber irgendwie scheint mir die Tür verdammt wolkig und dunkel.
      Ansonsten kann ich nur dazu raten, FIN aufschreiben und ab zum freundlichen, da soll dir eben sagen was alles in ELSA steht!

      Gruß Stefan
    • Hallo Zusammen,

      das ist ja gruselig, so wenig Kohle für den EOS :(

      Zum Thema zurück:

      Zahnriemen ist beim 2.0 TDI Bj. 2006, alle 120 Tkm bzw. 6 Jahre fällig, daher bin ich nächstes Jahr auch wieder dran.
      Also aufpassen.

      Gruß die Sonne
      Motto der Konzerne -> Was ewig hält bringt uns kein Geld <-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sonnenkind ()

    • OK danke euch, werde den wohl am WE ansehen fahren.

      @ Sonnenkind, ja die Preise für den EOS als TDI sind wohl momentan auch sehr im Keller.
      Oder man findet nur Schrott !
    • PS-1986 schrieb:

      @ Sonnenkind, ja die Preise für den EOS als TDI sind wohl momentan auch sehr im Keller.
      Oder man findet nur Schrott !
      Preise sind ja lediglich eine Vorstellung für was Ver- und Käufer zum Handel breit sind. Der Inhalt wird über den Pflegezustand und andere Parameter definiert.

      Somit kann preislich Billige letztlich zu teuer sein und preislich Teures sich als angemessen erweisen. Hinzu kommt, dass der gebrauchte Eos durch seine Verdeck-Mechanik nicht ganz ohne Risiko ist.

      Somit sind "Preisdiskussionen" für mich mehr lautes Pupsen, zumindest wenn man den Eos und die Fähigkeiten des Interessenten nicht kennt. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Poloeos () aus folgendem Grund: Fehlerteufelchen gejagt... und umgeschrieben....habs selbst nicht mehr verstanden ;-)

    • Hallo Ihr Lieben,


      ich denke man kann wie bei allen anderen Autos nach langer Suche doch etwas Gescheites finden.
      Dran bleiben.

      Zum tdi (unklare zukunft) würde ich persönlich eher weniger greifen, aber ggf mal schwächere Autos mit einbeziehen.

      ::064::
    • Auf den Bildern sieht es so aus, als ob nicht nur die Fahrertür, sondern auch die Beifahrertür einen anderen Silber-Ton hätte.
      Und für 7000 Euro kann man schon fast ein 2008er oder sogar einen 2009er Modell ausfindig machen als Diesel. Ich persönlich würde bei dem aufgerufenem Preis weitersuchen, weil der preislich für das Modelljahr, Kilometerstand, Austattung... definitiv sehr weit oben angesiedelt ist.
    • sonnenkind schrieb:

      Hallo Zusammen,

      das ist ja gruselig, so wenig Kohle für den EOS :(

      Zum Thema zurück:

      Zahnriemen ist beim 2.0 TDI Bj. 2006, alle 120 Tkm bzw. 6 Jahre fällig, daher bin ich nächstes Jahr auch wieder dran.
      Also aufpassen.

      Gruß die Sonne
      Wo steht das mit den 6 Jahren? In meinem Service Heft steht nur nach km. Laut Aussage VW nach 120tkm ohne Zeitbegrenuung.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Schau erstmal bei Mobile oder Autoscout, um ein Gefühl für die Verhältnismässigkeit für Preis/Leistung zu erhalten, dann fahr mit einem KFZ-Fachkundigen und mache eine Probefahrt. Alles Weitere liegt dann an Dir. Piet
      Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind

      und der menschlichen Dummheit überhaupt keine? (K.Adenauer)
    • Holle76 schrieb:

      sonnenkind schrieb:

      Hallo Zusammen,

      das ist ja gruselig, so wenig Kohle für den EOS :(

      Zum Thema zurück:

      Zahnriemen ist beim 2.0 TDI Bj. 2006, alle 120 Tkm bzw. 6 Jahre fällig, daher bin ich nächstes Jahr auch wieder dran.
      Also aufpassen.

      Gruß die Sonne
      Wo steht das mit den 6 Jahren? In meinem Service Heft steht nur nach km. Laut Aussage VW nach 120tkm ohne Zeitbegrenuung.
      Hi Holle,

      die 6 Jahre haben sich bei mir eingebrannt, hat mal ein VW ler zu mir gesagt.

      Gruß die Sonne
      Motto der Konzerne -> Was ewig hält bringt uns kein Geld <-
    • Moin Moin ... war gestern dort und hab den Wagen angesehen. Der steht echt gut da, gepflegtes Auto und sie fährt den seit über 3 Jahren.

      Er soll mit den Felgen 7250 kosten.
      Habe gesagt das ich es mir überlege, klar ist der Preis hoch aber Mängel habe ich nicht wirklich gefunden und der ist aus 2. Hand.
      Ich denke glatt 7000 machen sie, was meint ihr?
      Bis aus Xenon und Navi auch alles drin was ich will
    • Was möchtest du denn jetzt hören?
      Im Endeffekt ist wichtig, dass DU mit dem Preis zufrieden bist!

      Denn die meisten werden sagen "zu teuer"

      Bei dem Preis solltest du aber beachten, dass er das Auto für 6750 VB inseriert .... die Felgen möchte er gern extra verkaufen.
      Man wird ihm auch nicht die Bude einrennen um das Auto zu kaufen :!: ....auch soll das Auto weg (am 14.08. und am 24.08. inseriert).
      Bei mobile ist er seit dem 13.07. zum verkauf online

      Ich würde keine 7000 bezahlen :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joe bar ()

    • Als Tipp. Ich habe im Januar meinen EOS gekauft. 2.0 tdi Pumpe Düse aus 2006. Ok einer der ersten, aber bis auf Xenon alles drin und 1. Hand. Also auch Leder und Navi mit drin. Dazu 18 Zoll Sommer und 17 Zoll Winterräder. TÜV neu. Lückenlos Scheckheft mit gerade 100 000 km. Preis 5700€

      Mein Tipp. Bundesweit über die einschlägigen Plattformen suchen. Ich bin zb fast 600km mit dem Zug angereist für 29€. Bin da etwas stumpf. Beim verhandeln hab ich gesagt, dass ich mir auf halber Strecke schon einen angesehen habe, der mir sehr gut gefallen hat. Dieser hatte angeblich das gekostet für was ich meinen kaufen wollte. Das waren 600€ weniger. ;)
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Mit in den Gedanken solltest du auch nehmen, dass du bei deinem Angebot von privat kaufst, also so wie ich ohne Gewährleistung. Das muss sich auch im Preis widerspiegeln. Es kann aber durchaus sein, dass er nicht darauf angewiesen ist, dass Auto jetzt zu verkaufen und hält an dem Preis fest. Getreu dem Händlermotto: jeden Tag steht ein dummer auf, man muss ihn nur treffen.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6