Originaler VW Heckspoiler - Bezugsquelle? TNR?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Grüss Dich Peter und danke für die schnelle Antwort.


      Du hast natürlich Recht, es gibt in der Bucht eine Menge für den EOS.



      Ich persönlich möchte aber einen dezenten, der das Heck optisch oben ein wenig abrundet. Das scheint mir bei dem der Fall.

      Das trifft so scheinbar nur bei wenigen zu. Also würde ich mit denen eh nichts gewinnen.


      LG nach Lääpzisch :happy:
    • Gerade bei ebay geschaut. sind zwar alle nicht original VW, aber genauso dezent und kosten nur einen Bruchteil vom damaligen Original. Hier einmal der Suchlink:

      ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_…=heckspoiler+eos&_sacat=0

      Eines der Spoiler als Beispielbild hänge ich an. Gibt ja zich verschiedene.s-l1600.jpg
      Grüße Jan ______________________ :eosdunkelblau: ______________________
      ------- ------------------ ------ ------ ------ ------ ----- ------- -------- ----------
      ____________________________________________________________
    • Das Thema wurde hier schon einmal behandelt.
      Klicks Du hier -> Spoiler

      Ich hatte da einen Link eingefügt, von einem offiziellen VW-Teilehändler. Da er den Spoiler in seiner Teileliste noch aufführt, scheint er ja irgendwie lieferbar zu sein. Eventuell kann das dann auch der örtliche Freundliche über den Teileverkauf bestellen. Der Preis für das unlackierte, kleine Stück Plastik ist allerdings fürstlich (198€).

      Gruß
      Ashauser ;qwertz;
      *lacen; ;w130:

      Das Gras möge über die Sache wachsen. Das Gras bitte !!
    • Danke ihr beiden! ;klatsch2*

      Ich bedanke mich für den Link bezüglich des originalen Spoilers. Schön dass es den so noch gibt.
      Was mir an dem erstmal gefällt:
      *Sanftes Auslaufen über die gesamte Länge (Breite nimmt kontinuierlich ab, und nicht am Ende.
      *Der Spoiler ist starr. Dadurch kann er negative Knicke im EOS Kofferraumdeckel einfach durch eine optisch ansprechende Wölbung nach oben (dem Dach folgend) ausgleichen.


      Zum Thema dezenter Ebay Spoiler:

      Die obigen sind fast alle aus flexblen PU, und nicht aus gfk. Das hätte den Nachteil, das negative Knicke in Kofferaumdeckel 1:1 in Richtung Oberkante Spoiler übertragen werden. Das habe ich soeben mit einem ganz ähnlichen "Slimline Spoiler" in echt erlebt. Das Ergebnis ist dann optisch sehr fragwürdig.
      Diese Spoiler ist ja universal (M3...) und nicht angepasst.

      Es gibt wohl sogar lackierte Ebay Spoiler sepziell für den EOS. Allerdings ist deren Formgebung offenbar weniger gelungen als dein spezielles Bild vom M3 Slim Spoiler. Oder mein Wunsch.

      Besten Dank! :super:
      Axel
    • Wie gesagt - der war ein Einzelstück für den Preis. ;zaertl)


      Den üblichen Preis 198,- Flocken wird wohl eher wenige zahlen.
      Ach ja: Würde VW mal Angebote mit reduzierten Preisen machen, würden Sie wesentlich mehr Dinge verkaufen. So bleibts halt im Lager, bis es irgendwann verschrottet wird. Doof.

      Aber sowas geht ihnen komplett gegen den Strich.
    • Es wäre ja toll, wenn VW tatsächlich alle Teile für VW älter als 4 Jahre als Economy Teile mit einer Preisersparnis von 30% anbieten würde und nicht nur ausgewählte.
      Grüße Jan ______________________ :eosdunkelblau: ______________________
      ------- ------------------ ------ ------ ------ ------ ----- ------- -------- ----------
      ____________________________________________________________
    • Das würde diesem arroganten Laden niemals passieren.
      Lieber zahlen sie irgendwann die Entsorgung, wenn der Lagerplatz benötigt wird *devil*
      Wo kämen wir den hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: Parklenkassistent 2.5 * DiscoverMedia PQ * Smart Top Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit separatem Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Verkehrszeichenerkennung1 * Fernlichtassistent1 * ACC mit Front Assist1
      in Vorbereitung: Side Assist und Reifendruckkontrolle


      Ich bin gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach behilflich.

      1Diese Komponenten waren nie als Ausstattungsvarianten für den Eos erhältlich
    • Ach ja, mein Ebay Quelle ist mir gerade wieder abgesprungen...


      Angeblich werde der originale OEM Spoiler (mit Nennung der korrekten VW TNR) nicht mehr neu hergestellt. Das war also eh ein Fake.

      Und ja, ich habe z.B. drum VW gebeten meinen eigene EOS FIN prüfen zu lassen, das wurde mir aber verweigert. Das seien Unternhmensinterne Infos und nicht für Kunden da.

      Da fühlt man sich nach Dieselskandal etc. sehr willkommen. VW, die lernen dazu.
    • Meinen Dank an alle hier im Fred und an Holle und Peter im Speziellen ;) :super:


      Ich habe einige Zeit versucht den originalen zu bekommen: Kosten 200 Euro plus, plus.
      Dann den Caractere: 350 Euro, nicht lieferbar.

      Ich habe zudem endeckt, dass der Originale gfk VW Spoiler halt (auch) nur bis zum Knick im Kofferaumdeckel reicht. Und nur so den Knick vermeidet. Bäh.

      Also exakt so, wie es aus euer vorgeschlagener China Spoiler PU für ein fünftel auch macht.

      Also habe ich den von Euch im Fred empfohlen bestellt.

      Kann mir jemand beim Aufbringen ggf. helfen? Das Teil soll wohl am Ende mit Silikon Kleber befestigt werden?

      Grütze!
      ;klatsch2*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Lichtgestalt_ ()