Angaben bei Registrierung im Forum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Angaben bei Registrierung im Forum

      Persönliche Informationen / Mein EOS 7
      1.  
        Realname (5) 71%
      2.  
        Geburtstag (2) 29%
      3.  
        Geschlecht (3) 43%
      4.  
        Wohnort (7) 100%
      5.  
        Beruf (0) 0%
      6.  
        Hobbys (0) 0%
      7.  
        Modell (5) 71%
      8.  
        Sondermodell (2) 29%
      9.  
        Baujahr (6) 86%
      10.  
        Motorisierung (6) 86%
      11.  
        Lackierung (2) 29%
      12.  
        Innenraumfarbe (1) 14%
      13.  
        Ich bewege meinen EOS ... (1) 14%
      Hallo zusammen.

      Ich bin nun seit Anfang des Jahres hier im Forum. Vorweg, ich finde dieses Forum mit seinen Mitgliedern wirklich super und sehr hilfreich. Eine Kleinigkeit ist mir allerdings aufgefallen und ich würde gern wissen, wie die aktiven Mitglieder darüber denken und das Ergebnis den Moderatoren als Handlungshilfe geben.

      Täglich registrieren sich hier im Forum neue Mitglieder. die sich meist wegen einem Problem hier anmelden. Bei der Registrierung hat man die "Möglichkeit", Angaben zu seiner Person und zu seinem Fahrzeug zu machen. Aber man muss es nicht. Ich würde es allerdings gut finden, wenn es hier die ein oder andere Pflichtangabe gäbe. Für meinen Geschmack sollten hier wenigstens neben einem ausgedachten "Nicknamen" folgende Punkte Pflicht sein:

      - Wohnort
      - alle Angaben unter: Mein EOS

      Dies würde einiges erleichtern, die ein oder andere Frage erübrigen. Es doch auch interessanter machen für Leute aus strukturschwachen Regionen. --> Wer kommt aus meiner Region? usw.

      Hier im Forum geht es doch sehr höflich, familiär... zu, da ist es doch auch ein Stück Höflichkeit, wenn neue Mitglieder hier ein paar Angaben machen und nicht einfach ohne ein "Hallo" mitten rein platzen.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Stimme ich dir zu 100% zu.

      Die www-Welt ist schon anonym genug, da kann es hier im "familiären"-Umfeld gerne etwas persönlicher sein.
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Grundsätzlich richtig. Wenn man aber die Fahrzeugdaten zur Pflichtangabe macht, sind die Leute raus, die erst auf der Suche sind und sich informieren wollen. Oder man müsste ein Anklickfeld "Ich habe (noch) keinen EOS" voranstellen, der diese Angaben quasi ersetzt.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Für Leute ohne EOS sollte natürlich auch eine Option vorhanden sein. Stimme ich Dir zu.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Wir werden keine weiteren Pflichtangaben bei der Registrierung hier im Forum einführen.
      Zum einem verschärfen sich die Datenschutzbestimmungen und für viele ist die Anonymität im Internet sehr wichtig.
      Es sind dann personenbezogene Daten.

      Alle weiteren Angaben bleiben freiwillig.

      Dann unterliegen einige Angaben auch noch besonderer Schutzklassen !

      Den Wohnort als Pflichtangabe... nützt nichts, wenn hier keine korrekten Angaben gemacht werden.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Dennoch kann man sich doch einmal die Meinungen der aktiven Mitglieder einholen. Nur weil es schon immer so war, muss es auch nicht gut sein. Den Datenschutz muss man hier nicht vorschieben, denn es wird weder der volle Realname noch ein Kfz Kennzeichen abgefragt.

      Ich vergleiche es mal mit folgender Situation. Uwe und ich unterhalten uns und nun kommt da eine fremde Person von der Seite und sagt: Hallo mein Dach ist undicht und mein Motor läuft unrund. Ich brauche Hilfe.

      Ich fände das schon eher unhöflich und noch dazu fehlen hier ein paar Angaben. Wie wäre es also mit: Hallo ich bin der Max und komme aus Maxhausen. Ihr seit doch hier die Profis aus dem EOS Forum. Mein 2.0 TDi Motor läuft etwas unruhig und mein nun mittlerweile 10 Jahre alter EOS tropft an der A-Säule. Könnt Ihr mir da ein paar Tipps geben?

      Ist das nicht eher der Tonfall dieses Forums?

      Ich habe gerade mal geschaut und gerechnet. Im Monat Juli 2018 haben sich hier im Forum 92 neue Mitglieder registriert, davon 9 z.B. mit Wohnortangabe. Das heißt 90% machen hier Null Angaben und fallen dann unter oben beschriebenen Absatz 3. Das heißt 2 unterhalten sich und 18 stehen daneben, hören zu und keiner kennt sie ;)
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holle76 ()

    • Das glaub ich Dir schon. Aber steht da wirklich in der DSGVO, dass die Wohnortangabe ohne Realname nicht abgefragt werden darf? Wenn dies unter Datenschutz fallen würde, dürften solche Angaben generell nicht veröffentlicht werden. Werden sie aber. Sogar in einer erheblich großen Tabelle hier unter Mitglieder.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Oh man,

      @ Holle 76, sag mal Du hast wohl nichts zu tun ?( ständig kommst Du mit Veränderungen hier im Forum ?(
      Du hattest doch auch mal den Vorschlag mit den Mitgliedern die keinen Eos mehr haben bzw. schon lange nicht mehr im Forum sind oder waren ?(
      Mir wolltest Du Ratschlag mit Krytox geben, abwohl ich schon über 6 Jahre im Forum bin und den 4. Eos fahre ?(
      Du bist seit Anfang des Jahres hier und hast 356 Beiträge ?( ,wow, aber wenn ich lese was für Fragen dann relativiert sich die Zahl 356.

      Ich will Dich hier auch nicht anmachen, bitte nicht falsch verstehen, aber lass unser Forum so wie es ist. Es ist so ausgereift und optimiert und für mich
      immer noch die Bibel in Sachen Eos ;klatsch2* ;klatsch2* ;klatsch2* ;klatsch2*

      Ich würde Dich gerne mal persönlich kennen lernen, komm doch mal zu unserem Eos-Stammtisch und Du lernst tolle Eos-Freunde persönlich kennen.


      Hier der nächste Stammtisch am Freitag 07.09.2018 um 18:30 Uhr


      Wo:


      BOB’S ROCK & BOWL


      Schwabacher Str. 337


      90763 Fürth/Bayern



      Sorry, aber das musste ich jetzt mal los werden :thumbup:

      Gruß Thomas
      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul
    • Die Datenschutzverordnung hat sich ja noch mal geändert und wurde verschärft.
      Auf Verlangen des Users können Angaben gelöscht werden.

      Aber noch mal der Hinweis : wenn der Wohnort zur Pflichtangabe werden sollte, wer prüft diese auf die Richtigkeit ?

      Jedem bleibt es freigestellt, welche Angaben er machen will.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Holle76 schrieb:

      Für meinen Geschmack sollten hier wenigstens neben einem ausgedachten "Nicknamen" folgende Punkte Pflicht sein:

      - Wohnort
      - alle Angaben unter: Mein EOS

      boschinger schrieb:

      Den Wohnort als Pflichtangabe... nützt nichts, wenn hier keine korrekten Angaben gemacht werden.
      Dazu gebe ich auch mal meine Erfahrungen weiter. Ich weiß von einem User, der schon mit seinem dritten Nicknamen hier im Forum unterwegs ist. Mit jedem Nicknamen war und ist er hier im Forum mit anderem Vornamen (C...., K....., A....) angemeldet, wohnte in einem anderen Bundesland (Schleswig-Holstein, Niedersachsen und NRW) und auch der EOS hatte/hat jedes Mal eine andere Motorisierung. Ich bezweifel, daß es ein Einzelfall ist, daher bin ich auch dafür, alle Eintragungen hier im Forum als freiwillige Preisgabe seiner Identität zu tätigen.
      Und es sollte nicht sein, daß ein Admin hier im Forum sich wiederholt für sein Handeln rechtfertigen muß.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Ich werde hiermit von meiner Seite aus diesen Thread beenden. Ich wollte hier nichts anstoßen, was hier unnötige Unruhe oder sonstiges verursacht. War halt der Meinung, dass es einen positiven Effekt gehabt hätte. Wenn es auf der einen Seite nicht funktioniert, da Gesetze es nicht zu lassen bzw. selbst wenn es funktioniert hätte, Andere es nicht wollen, dann soll alles so bleiben wie es ist. Kann ich auch mit leben.

      @schumi2804 Danke für das Angebot, aber nein ich werde Freitags keine 380km fahren um mich "nur" mit Anderen zu unterhalten und etwas zu Essen. Ihr seit sicherlich eine dufte Truppe, die sich gefunden hat, aber der Weg ist mir da zu weit. Ich suche immer noch EOS Fahrer in meinem Umkreis, mit dehnen man vor allem im Bereich am "Auto schrauben" viel machen kann. Dafür war auch die Pflichtangabe des Wohnortes von mir gewollt. Denn um auch noch einmal das Thema mit den Karteileichen anzusprechen, kann ich in meinem Bereich mit der Mitgliederkarte nicht viel anfangen, denn wenn ich eine Umkreissuche starte, bekomme ich fast ausschließlich nur Karteileichen angezeigt. Sorry.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6