Anlasser "müde"?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anlasser "müde"?!

      Hallo Leute ;-winke ,

      ich möchte mir einen EOS 3,2 kaufen :super: . Beim Besichtigen sprang der Motor an. Der Anlasser kommt recht lahm rüber. Ist zwar angesprungen, lief auch super aber …. doofes Gefühl.
      ist ein Amerika Import. Die Batterien wurden gewechselt, sind beim amerikanischen Modell zwei "kleine", wohl anders als bei den deutschen Modell, wo nur eine drin ist.

      Hat von euch einer ne Idee was das sein kann? ?(

      Lieben Dank vorab! :thumbsup:
    • Lieben Dank für die Info, das war mir neu mit den Batterien für den 3.2 :thumbup:

      Kann es vielleicht sein, das die Anschlüsse am Anlasser Korrosion haben? Deshalb vielleicht nicht richtig Leistung hat beim anspringen?
      Der EOS ist laut Verkäufer nicht viel gefahren worden, hat somit viel gestanden.

      LG, mile
    • Bei meinem gebrauchten Opel Monza (lang ist es her) hatte ich den gleichen Effekt, insbesondere bei warmem Motor. Die Batterie war in Ordnung, der Anlasser heulte aber, als ob er gleich stehen bleiben wollte. Danach lief der Motor perfekt. Nach zirka 20000 km riss der Motorblock hinter dem ersten Zylinder durch. Mit dem neuen Rumpfmotor hörte sich der alte Anlasser plötzlich gut an. Ich vermute, dass der Motorblock und/oder die Kurbelwelle verzogen waren und deshalb der Kurbeltrieb schwergängig waren. Irgendwann machten dann Vibrationen dem Motor den Garaus.
      Handelt es sich bei Deinem Eos um einen Unfallwagen, bei dem der Motorblock einen Schlag abbekommen hat? US-Unfallwagen werden wohl gerne exportiert und in Osteuropa neu aufgebaut. Es gibt eine US-Datenbank der Versicherungen, in der alle Totalschäden erfasst werden. Irgendwo in diesem Forum steht der Link (ich habe ihn nicht griffbereit).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lotus ()

    • Lotus schrieb:

      Bei meinem gebrauchten Opel Monza (lang ist es her) hatte ich den gleichen Effekt, insbesondere bei warmem Motor. Die Batterie war in Ordnung, der Anlasser heulte aber, als ob er gleich stehen bleiben wollte. Danach lief der Motor perfekt. Nach zirka 20000 km riss der Motorblock hinter dem ersten Zylinder durch. Mit dem neuen Rumpfmotor hörte sich der alte Anlasser plötzlich gut an.
      Handelt es sich bei Deinem Eos um einen Unfallwagen, bei dem der Motorblock einen Schlag abbekommen hat? US-Unfallwagen werden wohl gerne exportiert und in Osteuropa neu aufgebaut. Es gibt eine US-Datenbank der Versicherungen, in der alle Totalschäden erfasst werden. Irgendwo in diesem Forum steht der Link (ich habe ihn nicht griffbereit).
      Nennt sich CARFAX
    • Vorsicht bei amerikanischen Reimporten mit wenig km!!!! Häufig sind es versicherungstechnisch abgerechnete und in Osteuropa zusammengeschusterte Totalschäden.

      mobile.de/magazin/news/2016/vo…en_aus_amerika_10397.html

      Ich habe bei der Suche nach "meinem" EOS zahlreiche davon bei diversen Fähnchenhändlern gefunden.
    • Hallo Lothar,

      Motorschaden war nicht dokumentiert, nur das es einen Totalschaden gab. Was genau war konnte man auch nicht erkennen.
      Gut fand ich, das man die Vorbesitzer sehen konnte, die Wartungen wann und wo. Das war schon sehr hilfreich.
      Der 3,2 V6 ist im Netz und wird für 8400€ angeboten, ist schwarz und aus Wülfrath

      Lieben Gruß
    • Ich habe letzte Woche einen Bekannten angesprochen, der 10 Jahre in den USA gelebt hat. Er sagte, dass Totalschäden in den USA nicht mehr zugelassen werden, auch nicht nach Reparatur. Das Problem hier ist, dass diese Fahrzeuge containerweise als Schrott importiert und in Osteuropa unfachmännisch instandgesetzt werden. Anschließend bekommen sie von einem "freundlichen" Prüfer neuen TüV.

      Ist das der schwarze mit Wupppertaler Kennzeichen? Von privat? Dann betrügt der Anbieter ja auch noch wissentlich (unfallfrei.) :)
    • Ich finde schon, daß du in diesem Fall Strafanzeige erstatten solltest (müsstest), zum Schutz der Allgemeinheit!
      Gruß Manfred

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u r e g i o :thumbup:
      Münsterland- südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande


      Klick: Euregio-Sommertour durchs Münsterland 15.-17.7. 2016
    • Manni56 schrieb:

      Ich finde schon, daß du in diesem Fall Strafanzeige erstatten solltest (müsstest), zum Schutz der Allgemeinheit!
      Strafanzeige wegen was? Er hat nicht gekauft....ist also auch nicht geschädigt.
      Ich würde das Auto evtl. bei mobile melden damit die Anzeige verschwindet.......und dann beobachten ob sie wieder auftaucht und wieder melden.
      Dem Verkäufer also das verkaufen schwieriger machen
    • Wegen versuchten Betruges, dazu muss er nicht geschädigt worden sein. Der Versuch ist strafbar, ob die Strafe milder ausfällt als beim vollzogenen Betrug hängt vom Gericht ab.
      Gruß Manfred

      :thumbup: E O S - S t a m m t i s c h - E u r e g i o :thumbup:
      Münsterland- südwestliches Niedersachsen - östliche Niederlande


      Klick: Euregio-Sommertour durchs Münsterland 15.-17.7. 2016