Zierleiste Türverkleidung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zierleiste Türverkleidung

      Hallo,

      meine linke Zierleiste der Türverleidung hat sich gelöst und leider bin ich daran hängen geblieben. Dadurch wurde sie zurückgebogen und nun hat sie leider einen unansehnlichen Knick.

      Ist die Leiste nur geklebt und kann diese gewechselt werden? Gibt es die Leiste auch einzeln als Ersatzteil?

      Eine Suchanfrage habe ich bereits gestellt.


      Viele Grüße



      Klaus
      Dateien
    • reinkla schrieb:

      ...

      Es gibt die also nur im Set. Das besteht dann aus allen Zierleisten einschließlich Handsuhfach- und Armaturenleisten.

      ...
      nein, meines Wissens gibts die gar nicht einzeln (auch nicht im Set mit Hanschuhfach- und Armaturenleisten) sondern nur komplett in der Türverkleidung.
      Die ist nämlich nicht gesteckt sondern geklebt/verschweißt und auch nicht so einfach zu wechseln. Gibt hier aber auch glaube ich schon einen Thread dazu.
    • Hallo,
      ich kann auf dem Foto nicht erkennen ob die Leiste grau oder Alufarben ist. Graue Leisten hätte ich noch für beide Seiten liegen. Könntest du günstig haben.
      Als Set hätte ich auch in grau die Leisten für das Amaturenbrett da. Ich habe mal von grau auf silber umgebaut.

      Schöne Grüße
      Alfred

      Der EOS, mein Auszeit-Auto
    • niehuis schrieb:

      Hallo,
      ich kann auf dem Foto nicht erkennen ob die Leiste grau oder Alufarben ist. Graue Leisten hätte ich noch für beide Seiten liegen. Könntest du günstig haben.
      Als Set hätte ich auch in grau die Leisten für das Amaturenbrett da. Ich habe mal von grau auf silber umgebaut.

      Schöne Grüße
      Alfred
      Die Leiste sind aus Alu, schade.
    • Hi,

      Also hier habe ich Mal beschrieben wie man die Leisten Zwecks Folierung ausbaut. Ggf. folieren spachteln lackieren, aber ich kenne mich da üüüberhaupt nicht aus ob der Aufwand zu hoch ist weil es die vielleicht öfter und günstiger gibt als gedacht.

      Außerdem habe ich damals ein Foto von der Leiste der Beifahrerseite gemacht. Vielleicht kann man mit der Nummer die Gegenseite und den Endcode für deine Farbvariante finden.

      Viel Erfolg und Gruß
      Dateien
      :eosdunkelblau:
    • Rick schrieb:

      Hi,

      Also hier habe ich Mal beschrieben wie man die Leisten Zwecks Folierung ausbaut. Ggf. folieren spachteln lackieren, aber ich kenne mich da üüüberhaupt nicht aus ob der Aufwand zu hoch ist weil es die vielleicht öfter und günstiger gibt als gedacht.

      Außerdem habe ich damals ein Foto von der Leiste der Beifahrerseite gemacht. Vielleicht kann man mit der Nummer die Gegenseite und den Endcode für deine Farbvariante finden.

      Viel Erfolg und Gruß
      Die Leiste hat eine unansehnlichen "Knick" und da geht mit spachteln oder folieren leider nichts. Wenn, dann muss die Leiste ersetzt werden.
    • niehuis schrieb:

      Hallo,
      ich kann auf dem Foto nicht erkennen ob die Leiste grau oder Alufarben ist. Graue Leisten hätte ich noch für beide Seiten liegen. Könntest du günstig haben.
      Als Set hätte ich auch in grau die Leisten für das Amaturenbrett da. Ich habe mal von grau auf silber umgebaut.
      Hab die eine Nachricht geschickt.
    • reinkla schrieb:

      Die Leiste hat eine unansehnlichen "Knick" und da geht mit spachteln oder folieren leider nichts. Wenn, dann muss die Leiste ersetzt werden.
      Ricks Beitrag bezog sich m.E. eher auf die Teilenummer im Bild und die damit verbundene (geringe) Chance, eine solche Leiste doch einzeln zu erwerben.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Grundsätzlich kannst du die Leiste "wechseln".

      In der Realität musst du allerdings erst mal jemanden finden, der die Leiste einzeln verkauft.
      Denn diese ist, wie bereits schon erwähnt, "verschweißt".
      Die Leiste wird bei "Herstellung" auf die Türverkleidung gesteckt und dann werden die "Pienöpel" mittels Hitze quasi zu einer Niete.