Ein Hallo aus dem sonnigen Südharz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Hallo aus dem sonnigen Südharz

      Mein Name ist Peter und ich komme aus Nordhausen im Südharz. Wir, bzw. meine Frau ;) fährt seit einem Jahr einen EOS 2.0 FSI Bj. 2006 (80.000km) :cscbr: . Nach den ersten Glücksgefühlen (Motorleistung / Fahrwerk) stellt sich schnell Ernüchterung ein, da der EOS doch nach 12 Jahren Mängel aufweist, welche ich mit anderen Autos bisher in dieser Form nicht hatte. Trotzdem gefällt uns das Auto und wir sind sehr gern damit unterwegs auch über größere Strecken.
      Einige dieser Mängel sind:
      Rost an 3 Kotflügeln von innen her
      Wassereinbruch an Übergangen von A/B Säule
      Druckgußträger beider Rückspiegel lösen sich auf
      hoher Spritverbrauch auch bei humaner Fahrweise ;w130:
      Aber davon lassen wir uns nicht unterkriegen, die frische Luft um die Nase im Sommer 2018 entschädigt für alles :thumbup: ;love2*
    • Hallo Peter,

      herzlich Willkommen hier im Forum.

      Genieß die Sonne und für die anderen Probleme kannst du hier und hier ein wenig nachlesen.
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Herzlich willkommen bei uns!

      Du wirst sicher hier entsprechende Tipps und Unterstützung finden.

      Übrigens: Am Wochenende sind 25 Autos bei Dir in der Gegend unterwegs :)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schipper ()

    • vielen Dank für die Willkommensgrüße...

      den ein oder anderen Tipp habe ich schon gefunden :thumbsup:

      Ja hab von der Harztour gelesen. Bin aber Samstag im Westharz über Bad Harzburg Richtung Braunschweig unterwegs. Ansonsten hätte ich mal ::47 gewunken
    • Hallo Peter ;-winke ,
      Ich hoffe doch Du bekommst die kleinen Unannehmlichkeiten in den Griff und wünsche Deiner Frau und Dir noch eine schöne Zeit mit Eurer Göttin :thumbsup: .
      Liebe Grüße aus dem schönen Franken ::54 ,
      :eosbraun: Dieter :greis;