Fehlercodes nach Werkstattbesuch - bitte um Hilfe ggf. Erfahrungsaustausch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlercodes nach Werkstattbesuch - bitte um Hilfe ggf. Erfahrungsaustausch

      Hallo liebe Forenteilnehmer,

      meine Frau war heute in der Werkstatt zum Auslesen des Fehlerspeichers. Hintergrund - Dach öffnet nicht mehr mit der Meldung "Werkstatt aufsuchen/ Systemfehler".

      Das Protokoll habe ich Euch in der Anlage beigefügt.

      Ich hoffe auf Feedback.

      Heute war nur Schnelldiagnose und der Ansprechpartner für "EOS Dach" ist im Urlaub. Die weitere Feindiagnose soll 300 Euro kosten. Weiß jemand von Euch, vielleicht weil die gleichen Fehler aufgetreten sind, was der/ die Fehler sein könnten und mit wie viel zu rechnen sein könnte für eine Reparatur? Der Fehler trat spontan unangekündigt auf mit dem Ergebnis, dass sich das Dach gar nicht mehr öffnet. Ist es eine reine Sensorgeschichte (defekt), ggf. ein Kabelbruch? Kann man selber mal nachschauen bevor man die große Hafenrundfahrt macht?

      Vielen lieben Dank.

      1b596ac8-7e3d-4e27-9642-742b260638aa.JPGc40b85d6-930b-4250-8930-c7c3bbbf0b5d.JPG
    • Ich würde mir jemanden aus Deiner Nähe mit VCDS suchen und dann das Dach "step by step" über VCDS versuchen zu öffnen und dann wieder zu schließen.

      Wo kommst Du denn her?

      Auch hier würde es behilflich sein, wenn man bei Registrierung im Forum seinen Wohnort mit angeben müsste.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Holle76 schrieb:

      Ich würde mir jemanden aus Deiner Nähe mit VCDS suchen und dann das Dach "step by step" über VCDS versuchen zu öffnen und dann wieder zu schließen.

      Wo kommst Du denn her?

      Auch hier würde es behilflich sein, wenn man bei Registrierung im Forum seinen Wohnort mit angeben müsste.
      Hallo Holle, ist im Profil erledigt - Berlin. Öffnen geht ja leider garnicht mehr. Ausgelsen ist der Fehlerspeicher auch (siehe Bilder). Scheinen die Sensoren zu sein. Aber 3 auf einmal - ehr unwahrscheinlich. insofern dachte ich an Kabelbruch oder ähnliches. Hätte sein können, dass jemand schon ähnliches erlebt hatte.
    • die ersten 2 sind sproadisch , der 3 ist statisch, sprich wenn dann würd dieser defekt sein und die anderen werden ihn blockieren...
      2006 - 2009 :Eos 2,0FSI,Shadowblue,Winterpaket+Climatronic,V6 Rückleuchten+R32 Multi-Lenkrad, GTI Edition 30 Fahrwerk + GTI-Schaltknauf + Grill ohne Emblem in Wagenfarbe mit schwarzen Lamellen , XENON nachgerüstet, Smarttop-Modul

      ab 10/2017 : EOS 2.o TFSI , Grau mit voller Hütte ausser Standheizung ;)

      gesucht wird : Grill ohne Emblem, Smarttop-Modul...
    • Bullifan jr. schrieb:

      Moin,
      klingt nach Wasser im Kofferraum und dadurch bedingter Korrosion an den Kontakten...
      Das würd ich als erstes prüfen.
      Hallo Bullifan, das hatten wir vor dem Besuch in der Werkstatt geguckt . Der Kofferraum ist trocken wie derzeit das Wetter in Berlin . Keine Spur von Nässe.