EOS Inspektion 40 TKM zu teuer ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EOS Inspektion 40 TKM zu teuer ?

      Guten Morgen zusammen,

      ich habe heute morgen meinen EOS bei VW zur Inspektion abgegeben. Der Wagen ist 40 TKM gelaufen und der "Berater" bei VW sagte, es müsste lediglich eine Inspektion + Ölwechsel + Bremsflüssigkeitswechsel durchgeführt werden.

      Dann kam die Auflistung was gemacht wird heute:
      - 60.000 km Inspektion (?)
      - Bremsflüssigkeits-Service
      - Ölwechselservice
      - Öl angeliefert im geschlossenen Gebinde

      Das heißt ich habe das Öl selber angeliefert. Ich fragte den Berater warum oben "60.000 km Inspektion" steht. Er teilte mir daraufhin mit, ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen, das würde ganz normal sein und es handelt sich aber um eine ganz normale Inspektion bei 40 TKM.

      Die Kosten sollen sich für die genannten Positionen auf ca. 340 EUR belaufen.

      Ist das so richtig ? Oder zahle ich hier deutlich zu viel ? Heute Abend muss ich das Fahrzeug abholen ... dann werde ich auch bezahlen.
    • Koopa schrieb:

      Guten Morgen,
      es steht bald die 60 TKM Inspektion bei mir an und das DSG Öl wird gewechselt.
      Wisst ihr ob es wie beim Motoröl die Möglichkeit gibt dass DSG Öl selber anzuliefern ?
      Wenn ja, welches Öl müsste man kaufen und wieviel ?



      Hallo,

      bist Du seitdem Rückwärts gefahren ?(

      Leider verrät auch Dein Profil nichts über Deinen EOS. Je nach Baujahr heißt es bei den Inspektionsintervallen:
      Inspektions-Service:
      Nach 3 Jahren/max. 60.000
      km, dann alle 2 Jahre/60.000 km

      Vielleicht kommen daher die 60.000 km in Deiner Auflistung.
      340,-€ kommt mir bekannt vor und ich bringe mein Öl auch selber mit.
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI, Mitternachtsblau, von 03/2012 bis 10/2015
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI, Deep Black Perl, von 10/2015 bis 04/2023
      Audi A5 S-Line Cabrio 45 TFSI Quattro, Mythosschwarz, seit 04/2023
    • Mahlzeit.

      Falls es von Interesse ist...

      Da kann ich mich mit meinem Bollerwagen ja echt glücklich schätzen - hatte vor 3 Wochen die erste Jahresinspektion (allerdings ohne Bremsflüssigkeit) - hab 257,00 € auf den Tisch des Hauses gelegt. Dazu kamen 45 € für die 10 Liter Öl, die in den Small-Block verschwinden und die ich selbst mitgebracht habe. Der Werkstattersatzwagen, den ich für 120 km gebraucht habe, hat mich außer 15 € Sprit auch keinen Cent gekostet. Ich konnte es kaum glauben!

      Bisher bin ich mit dem Service und den Preisen außerordentlich zufrieden!

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!