Tacho tauschen, Episode 250?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tacho tauschen, Episode 250?

      Hallo Gemeinde,

      bei unserer Eosine MJ 2006/ 2.0 FSI wird die MFA nach ca. 15-20 Minuten immer dunkler, bis nur noch die Mitte zu erkennen ist.
      Zunächst dachte ich da tausche ich doch gleich den Tacho um MFA + zu bekommen, sieht doch netter aus.
      Davon wissend das die Wegfahrsperre meckern könnte, suche ich im Forum nach seit fast einer Woche nach "meiner" Lösung.
      Gefunden habe ich von " habe getauscht" bis "geht nicht, wegen Wegfahrsperre" so ziemlich alles, wie kann das?
      Auf Grund der Lektüre vermute ich das es möglich wäre einen Tacho aus einem EOS MJ 2006 bis 2009 mit 2,0 FSI Motor und MFA+ zu verbauen?
      Meines Wissens sind die WFS aber auf die Schüssel/ECU's codiert? Müsste also Mecker geben, oder in o.g. Konfiguration doch nicht?
      Also?? Wat nu? Fehlt noch was?
      Bin gespannt auf euere Komentare, steht doch da..... habe ich leider nicht gefunden. Kann mir aber gut vorstellen.

      Gruß Rolf Zeiss :)
    • Du kannst jeden EOS Benziner Tacho nehmen. Theoretisch geht auch Diesel und beim WFS anpassen werden die Skalen getauscht und die Kennlinie passend gemacht.

      Kauf einen Tacho und fahr damit nach Oberhausen zu Tim von VCDSWorkx. Er kann dir diese Arbeiten durchführen. Theoretisch kann das auch VW wenn der Austauschtacho im Neumodus ist, aber die tun sich bei sowas erfahrungsgemäß etwas schwer.
      Gruß Sebastian ;-winke
    • Wende dich an das_alphatier hier im Forum. Er codiert es dir UND passt km stand an. Du brauchst es ihm nur schicken. Habe ich auch gemacht. Ich hätte auch noch ein intaktes tacho mit mfa+ zu verkaufen. Stammt aus einem 2.0 FSI
      lieben Gruß aus dem hohen Norden
      Beate
      :cscsw: