Zweiter EOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zweiter EOS

      Moin,

      ich gebe gerne zu: Ich hätte Spass daran, mit meiner Tochter zum ihrem 18. Geburtstag zusammen einen EOS zu kaufen.
      Natürlich sollte der recht preiswert sein und hier stelln sich mir mehrere Fragen:

      Was für eine Maschine empfehlt ihr?
      Worauf muss ich dabei achten?
      Was darf genau dieser Motortyp gelaufen haben?
      Gibt es sonstige Hinweise, auf die ich achten sollte?

      Bei Göttinnen der ersten Zeit ist wohl eine Fahrt durch die Waschanlage sinnvoll, oder?
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Eigentlich muss man Dir als alten Hasen ja nicht viel erklären. Es gibt ja proppis berühmte Checkliste hier im Forum, die dabei hilft, worauf man achten sollte.

      Wenn es ein früher Eos werden soll, würde ich bei einer Fahranfängerin den 1.6 FSI empfehlen. Das ist ein robuster Sauger, der zwar nicht viel vom Teller zieht, aber zum Cruisen reicht es. Zudem dürfte er recht günstig zu finden sein, da dieser Motor wohl weniger gesucht sein dürfte.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • dertelekomiker schrieb:

      Eigentlich muss man Dir als alten Hasen ja nicht viel erklären. Es gibt ja proppis berühmte Checkliste hier im Forum, die dabei hilft, worauf man achten sollte.

      Wenn es ein früher Eos werden soll, würde ich bei einer Fahranfängerin den 1.6 FSI empfehlen. Das ist ein robuster Sauger, der zwar nicht viel vom Teller zieht, aber zum Cruisen reicht es. Zudem dürfte er recht günstig zu finden sein, da dieser Motor wohl weniger gesucht sein dürfte.
      Danke! Genau solche Tipps suche ich. :) Von den unterschiedlichen Motoren hat der "alte Hase" (Danke für die Blumen :) :) ) nämlich gar keine Ahnung.
      Das Auto sollte natürlich schon zuverlässig sein. Leistung ist hier eher zweitrangig...
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Gibt es denn hier keinen, dem du ein Auto abkaufen könntest?

      Ich erinnere mich da an joe bar, der Seinen vor Kurzem angeboten hat.

      Kaufberatung (#115)

      Oer-Erkenschwick ist zwar nicht um die Ecke, aber ....
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Hallo Christian,

      ich habe meinem Sohn ja auch ein 5000 Euro Auto gekauft. Ich weiß ja nicht wo sie damit überall hin muss (ich denke da an Umweltzonen) aber ich bin sowas von begeistert von einen 2,0 TDI, dass ich es immer wieder so machen würde. Im EOS sehr robust, spartanischer Verbrauch, derzeit sehr günstig zu bekommen :D und nicht zu viel Leistung, aber doch ordentlich Drehmoment.
      Ganz klar meine Empfehlung.

      Die alten Maschinen sind sogar vom Abgasskandal ausgenommen und bekommen kein blödes Update und eine Grüne Plakette haben die auch.
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Da es aktuell lediglich 2 Verbotszonen mit einer Gesamtlänge von <1km in HH gibt, ist der Aktionsradius für die Trecker nur bedingt eingeschränkt. :D

      Vorteil: Den TDI gibt es auch mit komfortablem DSG, wenn man es möchte.

      P.S: Und der alte Pumpe-Düse macht einfach Spaß!
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Kann mich da nur anschließen. Habe mir am Anfang des Jahres auch eine 2.0 tdi mit PD zugelegt. Fast Vollausstattung mit gerade 100tkm für 5700€ aus 1. Hand.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • eos-göttin schrieb:

      Für mich nur eine Wahl, da Versicherungstechnisch günstiger als 1,4/1,6 oder 2,0 - der 3,2. :D Piet
      Joo, Piet. Ich schicke auch meine 18-Jährige Tochter mit 3,2 Liter Hubraum auf die Straße 8o 8o :rolleyes: :rolleyes:
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Zudem: weniger Versicherung vs. mehr Steuer (Diesel ausgenommen), mehr Sprit, höhere Wartungskosten (hier insbesondere Batterien), etc.

      Sozusagen Milchmädchenrechnung.

      Aber da Piet ja den Smiley gesetzt hat, gehe ich davon aus, dass ihm das bewusst ist und er lediglich seine (berechtigte) Freude am 6-Ender zum Ausdruck bringen wollte... :D
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • dertelekomiker schrieb:

      Aber da Piet ja den Smiley gesetzt hat, gehe ich davon aus, dass ihm das bewusst ist und er lediglich seine (berechtigte) Freude am 6-Ender zum Ausdruck bringen wollte... :D
      Davon ging ich natürlich auch aus... :)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...