Sitze Vollelektrisch NFL in den Vollektrischen VFL?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sitze Vollelektrisch NFL in den Vollektrischen VFL?

      Hallo Ihr Lieben,


      könnt Ihr der Lichtgestalt mal verraten, ob die vollelektrischen Sitze aus dem NFL in den vollelektrischen VFL passen?

      Gibt's wegen der Airbags in den Sitzen etwas zu beachten? Oder passt das (Sitzschienen, Verkabelung, Steuergräte) 1:1 ?

      Passen Türverkleidungen vorne und hinten und die Rücksitzbank auch?

      Lieben Dank,
      :eoshellblau:
    • Die vorderen Sitze und Türverkleidungen sollten passen.
      Die Lehne der Rücksitzbank passt nicht ohne Modifikation. Es müssen die "Innereien" der Kopfstütze getauscht werden.
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos
    • Danke mmg,

      jetzt bin ich etwas beruhigt!

      Vom Audi 80 Cabrio (ewig gebaut) kenne ich es anders...

      Ist der Bezug der Rückenlehne hinten wieder gleich? Oder sind Details wie der Übergang zu den hinteren Kopfstützen anders?
    • Also meiner Meinung nach ist hinten alles plug and play. Da muss nichts ausgetauscht werden. Alles alte raus, alles neue rein, fertig.

      Bei den vorderen Sitzen solltest du mal die Stromlaufpläne vergleichen. Wenn du eins der ersten Modelle hast, kann es sein, dass die Steckerbelegung anders ist, insbesondere was die Sitzheizung angeht.

      Ich habe in meinem VFL auch eine komplette Innenausstattung von einem FL MJ 11. Allerdings keine elektrischen Sitze, sondern nur Sitzheizung. Das hat alles so gepasst.
      Gruß Sebastian ;-winke
    • sebist93 schrieb:

      Also meiner Meinung nach ist hinten alles plug and play. Da muss nichts ausgetauscht werden. Alles alte raus, alles neue rein, fertig.

      Bei den vorderen Sitzen solltest du mal die Stromlaufpläne vergleichen. Wenn du eins der ersten Modelle hast, kann es sein, dass die Steckerbelegung anders ist, insbesondere was die Sitzheizung angeht.

      Ich habe in meinem VFL auch eine komplette Innenausstattung von einem FL MJ 11. Allerdings keine elektrischen Sitze, sondern nur Sitzheizung. Das hat alles so gepasst.
      Ei Sebastian, ich sach doch sowas net einfach so... =O

      Im FL Eos sind die Aufnahmen aus gebogenem ca. 10mm Rundmaterial. Im VFL (oder wann immer das gewechselt wurde), ist es profiliertes Blech.
      Würgt man die VFL Kopfstützen auf den FL-Halter (was mit sanfter Gewalt durchaus möglich ist), sitzen die Kopfstützen zu weit vorne und die rückwärtige Abdeckung passt nicht mehr.
      Vielleicht sollte ich lieber "alt" und "neu" sagen, weil ich wirklich nicht weiß, wann das geändert wurde. Wenn ich heute Abend zu Hause bin, schaue ich mal nach der Teilenummer. Das "alte" Teil habe ich ja noch in der Garage liegen.

      Viele Grüße,
      Marc
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos