DSG Öl selber mitbringen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DSG Öl selber mitbringen ?

      Guten Morgen,

      es steht bald die 60 TKM Inspektion bei mir an und das DSG Öl wird gewechselt.
      Wisst ihr ob es wie beim Motoröl die Möglichkeit gibt dass DSG Öl selber anzuliefern ?

      Wenn ja, welches Öl müsste man kaufen und wieviel ?
    • Öl selber mitbringen - ist doch ein absolutes No-Go! Geiz ist geil?

      Sparsam sein ok, aber ich will, dass die Verantwortlichen meiner Vertrauenswerkstatt Freude an der Arbeit und meinen Aufträgen haben. Damit bin ich immer am besten gefahren - auch kostenmässig.

      Herzliche Grüsse
    • Wenn es beim Öl um einen Aufschlag von bspw. 50% gehen würde, okay. Aber bei bis zu 300% hat meine Werkstatt zwar Freude, ich aber nicht mehr. Und kostenmässig fährt da auch nur eine Seite am besten...
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dertelekomiker ()

    • Nun wollen wir nicht ganz so hart ins Gericht gehen, ist doch auch mit eine Frage wie viel Zeit will man opfern, um möglichst günstig die Aufgabe zu erledigen oder hat man den finanziellen Freiraum sich die Zeit anderes zu gestalten.

      Ich habe kürzlich ca. 550€ für DSG und Bremse vorne (Scheiben und Beläge) bei meiner Freien bezahlt und kann nicht einmal sagen, ob es teuer oder preiswert war. Ausschlaggebend war mein Vertrauen in die Leistung dieser Werkstatt, nebst dem damit verbundenen zeitlichen Ablauf.
    • Einfach in einer freien Werkstatt machen lassen, dann braucht man auch nicht selber mit dem Öl rumhökern und billiger ist´s allemal.
      Ich habe auch knapp 500€ für DSG-Ölwechsel und Inspektion bezahlt (60000er mit Golf).
    • Mein Tipp ist, mach einen Termin über Autoscout (Werkstattsuche).

      Ich sollte für meine 60000 Inspektion mit DSGÖl und TÜV 800 Euro zahlen...

      Habe dann bei der gleichen Werkstatt mit gleicher Leistung über Autoscout gebucht.

      Gesamtpreis 600 Euro komplett. Nur weil Termin nicht über Autohaus direkt gemacht.

      Einfach mal testen. Spart ne Menge Geld und die erbrachte Leistung ist die gleiche.