Umrüstung von teilelektrischen auf vollelektischen Sitzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umrüstung von teilelektrischen auf vollelektischen Sitzen

      Hallo Kollegen

      Ich bräuchte mal eine Info, ob man bei der Umrüstung von teilelektrischen auf vollelektrische Sitze ein anderes Steuergerät benötigt.
      Wenn ja hat vielleicht ein Forumsmitglied noch so etwas "rumliegen", oder wo bekome ich solche Geräte her, außer beim Freundlichen. ;dnk)
    • Hallo Thomas,

      die Steuergeräte für die Sitze befinden sich in den Sitzen. Wenn die also niemand rausgeschraubt hat, sollten sie zu den Sitzen passend vorhanden sein.
      Allerdings wirst Du ein paar Leitungen nachziehen müssen.
      Z.B., wenn Deine teilelektrischen Sitze kein EasyEntry haben, die CAN-Bus Leitungen.
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos