_Lichtgestalt_ stellt sich mal vor ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • _Lichtgestalt_ stellt sich mal vor ;)

      (Korrektur Kauf EOS und Bilder ganz unten...)

      Hallo Ihr Lieben,


      ich habe aktuell noch keinen EOS, suche aber wohl einen silbernen oder hellblauen VFL, mit der 2.0 TFSI Maschine, Klima und manueller Schaltung.
      Leder innen in Beige, Braun oder (dezentem Weinrot), PDC hinten wäre schön, Navi dito. Schön wäre die Möglichkeit MP3s abzuspielen.
      Optisch stimmige Kombis wie Bronze oder braun met aussen, Beiges Leder innen gehen auch.

      Aktuell fahre ich noch einen Mercedes SLK 200K der zweiten Genearation (R171), von dem ich mich jedoch kurz bis mittelfristig trennen möchte.
      Sportlich, aber eng und für die Liebste etwas zu niedrig. :)

      Urspründlich komme ich aus dem vollverzinkten Lager (B3/Audi 80 Cabrio). Und hatte ein paar Audis/VW Youngtimer.

      Beim SLK bin ich eigentlich wegen des Klappdaches gelandet.

      Die _Lichtgestalt_ stammt übrigens aus dem südlichem Norddeutschland (Hameln), lebt aber schon seit 20 Jahren im nördlichem Süden (Norden München, Landkreis Freisng, Nähe Flughafen).
      Gerne lernt sie Freude und EOtiker aus der Gegend bei Treffen und privat kennen.


      Theroretisch könnte sich die LG z.B. auch einen EOS Kauf hier im Forum oder (ggf. einen Tausch) vorstellen.


      Einen schönen Nachmittag ;w130:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von _Lichtgestalt_ ()

    • Moin moin Günther,


      schön einen echten Nordie hier zu haben. Für euer Wetter muss dass Auto so ziemlich genial sein, oder?


      Ich bin übrigens jedesmal ein wenig Baff, wie breit der EOS Bestand doch in Europa und sogar global gesteut ist.

      Das führt dann halt zu einen oder anderen weiteren Suche.

      -> Trage meinen persönlichen Infos noch ein. ;--T


      LG
    • herzlich willkommen und viel Spaß im Forum und viele spannende informationen zum eos.
      LG von einem weiteren Nordlicht
      lieben Gruß aus dem hohen Norden
      Beate
      :cscsw:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von steeni ()

    • Hallo _Lichtgestalt_,

      herzlich Willkommen hier im Forum!

      Auf deiner Suche sind diese Tipps hier bestimmt hilfreich.

      Viel Glück!
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • @steenie


      Hallo Beate,


      danke für's herzliche Nordie Willkommen.
      :cscweiss:

      Schaue übriegens von Zeit zu Zeit mal statt BR den NDR ;)



      @mikesch25



      Hallo Michael,


      besten Dank für die extrem informative und hilfreiche Liste.

      Ich habe igendwo im Fundus noch ein leeres Wurzelholzairbaglenkrad aus dem Jetta irgendwas liegen,
      das könnte ich mir später mit passenden Einlagen/Zierleisten ggf im EOS vorstellen.

      Beim SLK habe ich z.B. nie lieferbare Rammschutzleisten in Wagenfarbe um das ganze Auto herum gezaubert, oder den Innenraum vom Schwarz pur (Kontraste in Silber Matt) befreit.

      ::064::


      @boschinger


      Hallo Uwe,

      auch dir herzlichen Newbie-Dank für's warme Willkommen. :)

      Ich danke auch Dir ganz Lieb für die Liste(n).

      :eosg:


      @ALL



      Ich habe mal ein paar Infos zu meinem Wohnort in Neufahrn, das ist grob am Flughafen München (Oberbayern, Landkreis Freising) hinterlegt.

      Gibts eigentlich hier im Forum eine Möglichkeit nach einer Göttin oder Teilen zu suchen?


      Besten Dank Ihr Lieben fürdas warme Willkommen. Ich fühle mich schon ohne EOS von Euch sehr lieb aufgenommen.

      ;-Feier

      Schönen Donnerstag!


      _Lichtgestalt_

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von _Lichtgestalt_ ()

    • Sooo,

      habe ml einen passenden Avatar aussgegraben: Sonne und Mond im Duo.

      Mal ein Frage: Gibt es eigentlich hier unten im SÜD Osten keine oder weniger EOtiker im Forum hier?

      Alleine hier in Neufahrn fahren/fuhren ein, zwei, drei EOsinen rum...

      Gibt es hier Möglichkeiten sich an die Südbayern zu wenden?
    • Servus,

      ich bin aus Regensburg (Exil-Berliner mit Umweg über Nürnberg)- ist nicht direkt um die Ecke, aber immerhin :)
      Etwas nördlicher gibt es dann noch unsere Franken xD mit eigenem Stammtisch und jeden ersten Freitag im Monat ein EOS Treffen, heute z.B. in Nürnberg. Es gibt auch Ausfahrten die sehr liebevoll geplant werden und an denen man teilnehmen kann.

      Bist Du denn mit Deiner 'Suche' schon vorangekommen?

      LG
      Daniel
      - ich liebe dieses Teil!
    • Hallo Daniel,


      danke für die Info und dein Willkommen! Ich würde aber am WE so 300km A9 für ein Treffen eher nicht verargumentieren können. Nürnberch ist recht schön, aber die A9 ist leider eher nix. (Habe das Audi 80 Cabrio an einem Stau Ende auf der 3 Spur gegen einen hinter unsehebaren Kurve stehenden niederländischen Golf verloren. Holländerwochende.)
      Das brauch ich eher nicht wieder. :)
      -> 70 km in Richtung 5 Seenland schon sehr viel eher.

      Ich habe mal wieder im Forum herum gestöbert und die UserKarte gefunden. Alleine in Neufahrn gabs schon einen. KlausK. Interne Nachricht gesendet. Noch keine Antwort.

      Intresse an einem zukünftigem Treffen in Oberbayern?
      Ich hatte füher immer ein halbjährliches Auto Treffen hier im Naturschutzgebiet Mühlseen/ Biergarten Mooswirt (sehr schön, sehr ruhig, sehr viel Platz draussen und drinnen).
      Anfahrt sehr bequem über A96, A92 (oder 10km A9) dann ggf A99 bis zum AB Kreuz Nuefahrn. Ausfahrt Eching / Ikea. Dann 2 km weiter.
      Möglicherweise hat ja der einen oder andere Oberbayer, Niederbayer Lust auf ein Treffen hier in der Nähe?

      Ich könnte mir übrigens auch Herrsching am Ammersee für ein Treffen gut vorstellen. Ist halt für die Leute aus dem Westen und Norden von München (dich, mich) gut ereichbar. Ohne durch zu müssen.


      Zum EOS Kauf.
      Habe aktuell halt noch keinen konkreten. Mir wäre halt der (nachgewiesene) Erhaltungs Zustand sehr wichtig. Ich möchte keinen mit Reperatur Stau, oder Unfall.
      Zudem bin ich bei der Suche /Überführung hier eigentlich alleine, was die Sache (Suche/Überführung/Besichtigung) sehr verkompliziert.
      Ich kann auch nicht einfach mal so unegstört Schrauben, selbst parken kann ein Prob sein ;)

      Wer Vorschläge zu Auto machen möchte, gerne. Die Infos zum Wunschauto stehen ja ganz oben.

      (In Mobile, Autoscout24, ebay Kleinanzeigen suche ich nebenbei schon mit.)

      Falls Euch dort was passendes, gutes und schönes im 200km Umkreis auffällt? Oder beim (echten) Händler? Oder privat (mit Historie?).

      Wer einen Trailer hat oder sonstwie bei Abwicklung Kauf / Überführung helfen kann, sehr gerne.

      ;-Feier

      Gerne!

      _Lichtgestalt_ bedankt sich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von _Lichtgestalt_ ()

    • Servus,

      ja, das könnte man tatsächlich mal überlegen, dass wir hier etwas südlicher etwas auf die Beine stellen und uns mal quartalsweise / halbjährlich treffen.
      Der Frankenstammtisch ist - das wurde mehrfach bestätigt - auf jeden Fall super, aber terminlich hab ich es dort tatsächlich noch nicht geschafft. Das mit der Entfernung von München ist aber voll nachvollziehbar ;-).

      Zum Thema Autokauf: Hast Du schon die EOS Checkliste aus dem Forum gefunden!?

      LG
      Daniel
      - ich liebe dieses Teil!
    • Servus Daniel,


      sehr schön dass dir der Gedanke gefällt.
      ;-Feier


      München und Umgebung hat die höchste Cabrio Dichte in D. Die Leute hier (Zugroaste, Bayern, Franken, Schwaben) sind fast alle sehr nett. Die Gegend ist Hammer.

      Da wäre es doch quatsch, wenn wir als Einzige Kein Treffen/Stammtisch/Ausfahrten whatever hätten!



      Danke für die Checkliste!


      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _Lichtgestalt_ ()

    • So Ihr Lieben,


      ein kurzes Update: Ich habe mittlerweile meinen EOS, es ist ein grundsolider 2.0 FSI VFL aus Niederbayern geworden. Preis für niederbayern teuer, für München sehr günstig.

      Zustand extrem gepflegt, völlig unverbastelt, keine Probleme.

      Eisblau Aussen, Leder Schwarz innen, grosse aber dezente Sommerfelgen, 17" Winter Alus, Navi gross und Xenon.

      Das Einzigen Einschränkungen: Das schwarze Leder (lösbar), und der etwas verhaltene Antritt.

      Ich hoffe mal niemand nimmt mich damit aufs Korn ;)

      Bilder folgen bei Gelegenheit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _Lichtgestalt_ ()

    • Hallo Ihr Lieben,


      anbei findet Ihr ein paar erste Bilder von meinem Eisblauen 2.0 FSI VFL aus Niederbayern:
      Noch alles "original", noch schwarzes Leder innen, Bilder vom Verkäufer, gefunden auf Ebay Kleinanzeigen.


      Erste Veränderung: Kompletten Unterboden Abbau aller Verkleidungen und kompletten Motorraum mit transparentem Schutzwachs versiegellt, Kosten all in 130 Euro. Lokaler VW Händler hat abgelehnt, also zum MB.

      @Gerd: Der ist Baujahr Ende 2006, steht aber da wie ein Neuwagen.


      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von _Lichtgestalt_ ()

    • Teile bereits besorgt:
      Ausstattung Indiviual (Schwarz, dunkelbeige),
      Wurzelholzlenkrad,
      Led Einstiegsleisten,
      Diverse Chromleisten -Ringe und -Buchstaben,
      Plexiglas Windschott (statt der Stoff Variante) -> möglicherweise dessen Entfall, mehr Platz hinten?

      Beabsichtigt:
      Blutoothkopplung Android SM -> Originales Navi
      Entfernung alte Handhalterung,
      Wechsel / Tausch von 18 auf 17er Sommerfelgen
      Folierung Auto
      Schöne Verlourfußmatten in Schwarz mit beigen Rand
      Kofferaumwanne/matten
      VCDS???
      Batterierhaltungsladegrät (wegen Duplex-Garage ein Prob).

      Was besonders gefällt:
      1. Rostfrei, Unfallfrei, Dellen und Kratzerfrrei
      2. Keinerlei Auffälligkeiten bis auf (Mechnisches Schloss Fahrerseite festgebacken, Ersatz ist bestellt.)
      3. Mechnisches Zündschloss, pluf FFB, kein KG.
      4. Bequemes (Platz), neutrales und fahraktives Auto.
      5. Runde Xenon Doppelaugenfront plus Kurvenlicht. Wohl die beste Ausleuchtung und Optik, die ich kenne.
      6. CSC Form und Funktion
      7. Sehr schöne Farbe, hatte mich am Silber ein wenig satt gesehen.
      8. Intuitive Bedienung aller Features

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von _Lichtgestalt_ ()