Touch Adapter Voice Software Update-Kompatibilität mit iPhone 7 iOS11

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Touch Adapter Voice Software Update-Kompatibilität mit iPhone 7 iOS11

      Hallo, wir fahren einen EOS 1 (1F) Bj. 2007 mit einem RNS 300 und FSE mit dem Touch Adapter Voice in der UHV.
      Da wir den EOS als Neuwagen gekauft haben, sind uns die Eigenschaften der FSE hinreichend bekannt. Zu Beginn hatten wir Nokia Handyhalter später den Touch Adapter Voice. Nicht prickelnd aber funktional ausreichend und mit unseren iPhones bisher kompatibel. Seit dem Umstieg auf iPhone 7 und iOs 11 höhrt der Anrufer immer ein Echo, was die Verständigung nahezu unmöglich macht. Die ist reproduzierbar auch mit andern iPhones und liegt wohl an der aktuellen Kompatibilität zum Touch Adapter.
      Auf der VW Seite habe ich keine Updatemöglichkiet des Adapters gefunden. Gibt es überhaupt welche ggf. aus anderen Quellen? Gäbe es Alternativeadapter?
      Ich würde gerne beim Orginalzustand bleiben, also kein anderes Radio einbauen. Gefunden habe ich noch die Fiscon Lösung, aber bringt mich das überhaupt weiter bzw. ist „dies zukunftssicher“? Wir haben auch kein Multifunktionslenkrad.