TV/Video im EOS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TV/Video im EOS

      Weiss jemand, ob man das RNS MFD DVD Dynaudio mit Navi durch ggf. einen SW-Update respektive kleinen technischen Eingriff für TV/DVD-Video umrüsten kann, ähnlich wie z.B. bei BMW? Bei der Bestellung hielt man sich seitens VW sehr bedeckt, einzige Aussage, diese Optionen seien nicht bestellbar.

      Vorab danke für Info
      Gruss Micha

      EOS 2,0 TFSI, Deep Black Perl, Leder Vienna Deep Red, Avignon, Heckzierleiste, Kleiderbügel, ansonsten VOLL ausser Garagentoröffner

      Warum grinst Du? Fährst Du etwa auch EOS?
    • Hallo,

      Du kannst mit dem IMU-Interface von Audiotechnik Dietz sowohl einen DVB-T-Tuner als auch einen DVD-Player anschließen. Beides wird komplett in das VW-System integriert und über das MFD gesteuert.
      Ist dann aber schon ein mittlerer Eingriff.

      Gruß Frank
    • Hallo Frank,
      vielen Dank für die Info. Ich hoffte, dieses liesse sich durch einen kleinen Eingriff lösen, nutzen der GPS Antenne für den TV Empfang sowie des vorhandenen DVD Laufwerkes. Ein "mittlerer" Eingriff mit Nutzung von externen Geräten würde sicher auch preislich aus dem Rahmen fallen, zumal externe Geräte untergebracht sein wollen ohne aufzufallen.
      Gruss Micha

      EOS 2,0 TFSI, Deep Black Perl, Leder Vienna Deep Red, Avignon, Heckzierleiste, Kleiderbügel, ansonsten VOLL ausser Garagentoröffner

      Warum grinst Du? Fährst Du etwa auch EOS?
    • ich hol mal was altes hoch.
      ich habs nun beim G5 ausgeführt.
      Du benötigst erstmal ein Interface. An dieses kannst Du den DVD Player anschließen. Verbau erfolgte beim G5 im Handschuhfach.
      Zudem benötigst dU noch eine TV-Freischaltung, ca. 200€ damit das auch alles während der Fahrt läuft.
      Bilder in meinem Thread

      my golf