Ich grüße euch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich grüße euch

      Hallo,

      nach vielen offenen Sommern in nunmehr 3 verschiedenen MX-5 Generationen (NA - NC), bin ich seit gestern nur Besitzer eines VW Eos 2.0 TDI BJ 2010.
      Eigentlich kam nichts zwischen mich und den kleinen Roadster, aber der Verstand hat dann doch gesiegt, da der Nachwuchs vor der Tür steht und es im Zweisitzer zu Dritt dann doch etwas eng wird ;)

      Meinen Eos wollte ich mir eigentlich nur mal angucken und gar nicht kaufen, aber der 2.0 Liter Diesel sorgte dann doch für ein gewisses Fahrvergnügen, so dass ich mich dann doch für den Tausch entschlossen habe. Da der Eos mit Navi und diversen anderen Spielereien doch annehmbar ausgestattet war, hat mich dann auch meine bessere Hälfte davon überzeugt, dass das Auto mehr Nutzen im Sommer bringt ;) Allerdings werden wohl die 16" Felgen doch noch weichen müssen. Ich bin zwar kein Freund von Felgen mit riesigen Zollgrößen, aber ich finde, dass die 16" Originalfelgen mit den "hohen" Reifenflanken doch etwas zierlich aussehen. Werde mal die Augen nach Original 17" Felgen offen halten.

      Am meisten freue ich mich jetzt erstmal darauf den Eos kennenzulernen. Dies passiert natürlich ganz klassisch am Samstag. Waschen, polieren und den Innenraum auf Vordermann bringen. Da freue ich mich jetzt schon richtig drauf, genau, wie hier noch den ein oder anderen Tipp und Trick aufzuschnappen.

      Ich wünsche allen im Forum eine schöne "oben ohne" Saison :eosdunkelblau:
    • Moin Namensvetter! :)

      Viel Spaß hier im Forum und viele knitter- und sorgenfreie Jahre mit dem Auto (und dem Nachwuchs) :D

      VG
      Chr.


      P.S. Darf ich Dich mal persönlich per Konversation ansprechen ?
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Herzlich Willkommen!

      ..und viel Spaß mit deinem "Neuen".
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Hallo Christian,

      herzlich willkommen hier im forum. Wünsche dir viel Sonne zum offen fahren und eine knitterfreie Zukunft mit deiner Eosine.

      Gruß Klaus

      P. S. Du schreibst mitternachtblau bei der Farbe, auf deinem Bild sieht es aber nach shadowblue aus. Nicht wirklich wichtig, nur rein interessehalber mal nachgefragt welche Farbe du wirklich hast.
      :thumbsup: LG Scheffle & Scheff

      Alpentour 2014, 2015, 2021, Wallistour 2016, Spätzletour 2016, 2018, 2020, 2021, Knöpfletour 2019
      Heidetour 2019, Herbstausfahrt Franken 2018, Frühjahrsausfahrt Franken 2019, 2022, Im Norden von Hessen 2017
      Grenzen erfahren 2017, Badnerländle goEs CraZy der Winterspass 2018, Mittsommernacht 2018
      Forum Geburtstag 5 Jahre 2011, Forum Geburtstag 11 Jahre 2017

      Göttin Nr.1: 08/2010 - 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, mitternachtblau metallic, Leder deep red, Edition 2010
      Göttin Nr.2: seit 06/2015: 2,0 l TSI/211 PS, DSG, indiumgrau metallic, Leder deep red, "Cup"
    • Richtiger Einwand. Es handelt sich tatsächlich um die Farbe shadow Blue metallic. Beim ersten Überfliegen waren für mich shadow Blue und mitternachtsblau vom lesen her das Gleiche ;) Aber danke für den Hinweis, ich ändere das :thumbup: Ist auch eine krux mit den ganzen Farbtönen :D