Bezugsquellen Erisin 5015 // Alternative Erisin 5815?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bezugsquellen Erisin 5015 // Alternative Erisin 5815?

      Hallo und guten Morgen!

      Ich möchte meiner Göttin ein Update gönnen und mich für das Erisin 5015 entschieden, nachdem hier doch viele positive Stimmen darüber berichteten. Da ich leider unter den genannten Quellen keine Möglichkeit gefunden habe, das Radio zu bestellen, frage ich hier mal herum, ob jemand eine Bezugsquelle kennt. Selbst mit Google-Suche bin ich nicht fündig geworden.

      Das Erisin 5815 habe ich gefunden, weiß aber nicht, ob das dem Erisin 5015 gleichkommt. Kennt jemand die Unterschiede?

      Danke euch allen!
    • HolgerKru schrieb:

      Hallo und guten Morgen!

      Ich möchte meiner Göttin ein Update gönnen und mich für das Erisin 5015 entschieden, nachdem hier doch viele positive Stimmen darüber berichteten. Da ich leider unter den genannten Quellen keine Möglichkeit gefunden habe, das Radio zu bestellen, frage ich hier mal herum, ob jemand eine Bezugsquelle kennt. Selbst mit Google-Suche bin ich nicht fündig geworden.

      Das Erisin 5815 habe ich gefunden, weiß aber nicht, ob das dem Erisin 5015 gleichkommt. Kennt jemand die Unterschiede?

      Danke euch allen!
      So, ich habe doch noch ein 5015 bei AliExpress in Frankreich erstehen können.

      Der Händler bot mir jetzt das ES7815V ohne Aufpreis an. Hat da jemand Erfahrungen mit machen können?

      Viele Grüße!
    • Servus Holger,

      also Erfahrungen mit dem Erisin habe ich leider nicht, aber ich selbst habe mir ein xtrons PB88UNVP zugelegt, allerdings muss ich das noch einbauen und kann Dir (noch) keine Details geben.
      Beweggründe waren gute Rezensionen, 4GB RAM und Android 8 Oreo. Man kann das Radio - wie viele andere ebenfalls - auch mit einer Custom ROM (Malaysk) ausstatten.

      Für Erfahrungsberichte zu den Erisin kann ich Dir allerdings das China-RNS Forum ans Herz legen - dort werden sämtliche Firmen für solche Nachbauten aus China hervorragend gesupported, man findet FW Aktualisierungen und und und..

      Vielleicht hilft Dir das ja weiter.

      Beste Grüße
      Daniel
      - ich liebe dieses Teil!
    • HolgerKru schrieb:

      Der Händler bot mir jetzt das ES7815V ohne Aufpreis an. Hat da jemand Erfahrungen mit machen können?
      Aktuelleres Android, größerer Prozessor und mehr Arbeitsspeicher zum gleichen Preis. Da dürfte bei sonst identischen Parametern die Auswahl wohl leicht fallen...
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Ich habe mir das Erisin ES7848V bei ebay geholt. 280€ habe ich bezahlt. 4GB RAM 8 Core usw. und es sieht genauso aus wie ein RNS510 nur finde ich , ist es das viel geilere Radio. Finde das mit den Knöpfen oben sieht einfach nur schrecklich aus. Auch wenn dadurch das Display größer wird.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Und Holle, hast du schon eingebaut,

      ich will ja auch eins, aber mit dem einbau harperts bei mir, weiss nicht wegen dem Gateway, und, und und....

      sag mal wies war. Ich hab schon viel gelesen, aber ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass ich jemand brauche, der mit so einen China-Böller einbaut, Neues Gateway, neu codieren usw., da komm ich nicht mehr mit. :(

      Gibt's einen guten, der mir das notfalls einfach einbauen kann?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marten111 ()

    • Hallo!

      Ein kleines Feedback zum ES7815V.

      Ich habe das Radio in ca. 10min eingebaut. Ich habe das Antennenkabel, GPS-Empfänger und den Fakra-Stecker benutzt, Mikrofonkabel hab ich erstmal weggelassen.
      Den GPS-Empfänger habe ich über dem Radio in den Lüftungsschlitz geschoben. Das Radio ist superschnell und funktioniert tadellos.

      Mittlerweile habe ich das Malaysk ROM (Link) installiert, um mehr Freiheitsgrade im Customization zu haben. Die Geschwindigkeit ist noch besser geworden. Radioempfang ist nicht schlechter als beim RNS 300 vorher.

      Mein Handy ist als Hotspot konfiguriert und damit kann ich problemlos Spotify, Google Maps etc. nutzen.

      Ich bin begeistert!
    • Hi, mich interessiert vor allem, wie lange das Radio nach einem Kaltstart braucht, da gibt's ja sehr unterschiedliche Meinungen, wenn ich morgens 2 Minuten brauch, bis es da ist, da bin ich schon fast auf der Arbeit.
    • marten111 schrieb:

      Hi, mich interessiert vor allem, wie lange das Radio nach einem Kaltstart braucht, da gibt's ja sehr unterschiedliche Meinungen, wenn ich morgens 2 Minuten brauch, bis es da ist, da bin ich schon fast auf der Arbeit.
      Ich habe eben gemessen: keine 30 Sekunden.
    • Ich habe im EOS das ES7848V.

      rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpr…Fulk%2Fitm%2F183130781893

      Einbau auch ca.10min. Dazu habe ich noch folgendes gekauft:

      - Adapterkabel um meine Original GPS Antenne zu nutzen (11€)

      - DAB+ Box (35€ inkl Scheibenantenne die ich aber auf Grund der.... Optik nicht verbaut habe)

      - DAB Antennensplitter (50€ somit keine extra Kabel und ich nutze meine Antennen mit für DAB :) )

      - OBD Bluetooth dongle (13€)

      Alles in allem super.

      Navigation nutze ich die offline mitgelieferte. Die ist richtig gut. (igo next Generation)


      Zu guter letzt im Passat habe ich mir jetzt das ES7491V zugelegt und damit das RNS510 ersetzt.

      rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpr…Fulk%2Fitm%2F183259998554

      Ich hatte im EOS vorher ein MFD2. Beide Radios (MFD2 und RNS510) habe ich bei eBay verkauft und mir vom Erlös beide Radios inkl Zubehör gekauft ohne einen Cent dazu zu bezahlen.

      Wer Fragen hat gern. Am EOS von 2006 musste nichts am Gateway gemacht werden. Alles lief sofort. Beim Radio stand aber auch das Model mit dabei.

      Wenn ich mit vcds Auslese gibt er mir zwar noch Fehler: Radio Telefon und Navi, aber das hätte ich ohne auslesen nicht bemerkt. Wird noch abgestellt wenn ich Zeit dafür finde und im Forum Tipps dazu kommen. Wird nichts wildes sein. Ist halt fehlende interne Kommunikation, die ich nicht benötige. Einziger Nachteil der mich aber nicht stört. Im EOS wird in der MFA kein Sender und bei Navi mehr angezeigt. Das könnte das evtl mit vcds ausgelesene sein. Kann ich aber drauf verzichten.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Moin!

      Klingt ja super!

      Welchen Antennensplitter hast Du denn verwendet? Kannst Du einen Produktlink hier reinstellen oder mir per PM schicken?

      Holle76 schrieb:

      ...

      - DAB Antennensplitter (50€ somit keine extra Kabel und ich nutze meine Antennen mit für DAB :) )

      ...

      Viele Grüße,

      Holger
    • Für mich ist trotz des kleineren Displays das ES7848V das bessere Radio. Allein schon wegen den Anschlüssen. Alle Kabel des Fahrzeuges können hier direkt an das Radio angeschlossen werden. Lediglich das Adapterkabel für die VW GPS Antenne wurde benötigt. Auch hat das 7848 ein DVD Laufwerk. Das andere nur einen Kartenslot.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Danke für die Antwort. FInde ich auch komisch dass beim 7491 die Kabelpeitsche hinten dran hängt obwohl es ja intern sogar mehr Platz haben müsste ohne Laufwerk.
      Ich werde mir wohl das 7815 bestellen (ich weiß das gefällt Dir nicht), scheint mir ein guter Kompromiss und beim EOS sind die Knöpfe oben sehr gut vom Lenkrad aus bedienbar.
    • Servus,

      ich habe wegen den Knöpfen und dem Design auch lange überlegt und letzten Ende genau dasselbe Modell (nur eben von xtrons PB88UNVP) bestellt.
      Gefällt mir richtig gut, Du kannst viel modifizieren, eine Custom ROM (Malaysk) aufspielen wenn Du magst und allerlei damit einstellen.

      Ich hab mein Handy auch so konfiguriert, dass er beim Einsteigen einen Hotspot für das Radio startet und das noch komfortabler wird - es gibt auch tolle Launcher (Carwebguru Launcher, Car Launcher AGAMA oder Car Launcher Pro - um mal einige gute zu nennen) und ich bin auch glücklich, dass ich einen guten Radio Empfang habe - das ist beileibe nicht immer so. Ansonsten kann man auch DAB+ per USB Stick nutzen.

      Du kannst ja dann mal berichten wie es so läuft.

      VG
      - ich liebe dieses Teil!
    • Holle76 schrieb:

      Ich habe im EOS das ES7848V.

      rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpr…Fulk%2Fitm%2F183130781893

      Einbau auch ca.10min. Dazu habe ich noch folgendes gekauft:

      - Adapterkabel um meine Original GPS Antenne zu nutzen (11€)

      - DAB+ Box (35€ inkl Scheibenantenne die ich aber auf Grund der.... Optik nicht verbaut habe)

      - DAB Antennensplitter (50€ somit keine extra Kabel und ich nutze meine Antennen mit für DAB :) )

      - OBD Bluetooth dongle (13€)

      Alles in allem super.

      Navigation nutze ich die offline mitgelieferte. Die ist richtig gut. (igo next Generation)


      Zu guter letzt im Passat habe ich mir jetzt das ES7491V zugelegt und damit das RNS510 ersetzt.

      rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpr…Fulk%2Fitm%2F183259998554

      Ich hatte im EOS vorher ein MFD2. Beide Radios (MFD2 und RNS510) habe ich bei eBay verkauft und mir vom Erlös beide Radios inkl Zubehör gekauft ohne einen Cent dazu zu bezahlen.

      Wer Fragen hat gern. Am EOS von 2006 musste nichts am Gateway gemacht werden. Alles lief sofort. Beim Radio stand aber auch das Model mit dabei.

      Wenn ich mit vcds Auslese gibt er mir zwar noch Fehler: Radio Telefon und Navi, aber das hätte ich ohne auslesen nicht bemerkt. Wird noch abgestellt wenn ich Zeit dafür finde und im Forum Tipps dazu kommen. Wird nichts wildes sein. Ist halt fehlende interne Kommunikation, die ich nicht benötige. Einziger Nachteil der mich aber nicht stört. Im EOS wird in der MFA kein Sender und bei Navi mehr angezeigt. Das könnte das evtl mit vcds ausgelesene sein. Kann ich aber drauf verzichten.
      Hallo, welches Adapterkabel brauch man denn für die GPS-Antenne?

      Also, ich wollte das von Holle empfohlene Erisin bestellen und die angegebenen Zubehörteile. Ich hoffe ich bekomme das auch eingebaut und das bei meinem EOS BJ 2007 auch nicht das Gateway gewechselt werden muss.

      Ansonsten hoffe ich, jemanden in der Nähe von Koblenz plus 100 KM zu finden, der mir helfen kann.
    • Servus,

      mit dem Adapterkabel kann Dir Holle bestimmt helfen - ich hab die beigelegte GPS Maus genutzt, da ich standardmäßig auch kein GPS verbaut habe.

      Wegen dem Gateway kannst Du ja mal nachschauen welches bei Dir überhaupt verbaut ist und postest anschließend die Teilenummer. I.d.R. siehst Du es im Fußraum auf der Fahrerseite rechts über den Pedalen, glaub, da war eine Klappe mit zwei, drei Schrauben, öffnen und dann kann man das prima abfotografieren - so hab ich das damals auch gemacht. Dann weißt Du auf jeden Fall mehr -> updatefähig, etc.
      - ich liebe dieses Teil!
    • Hier ist das Adapterkabel

      rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpr…Fulk%2Fitm%2F401299325517

      Ganz wichtig: wenn du es am Radio abschraubst, halte bitte mit einem weiteren kleinen Maulschlüssel am Radio den Anschluss fest. Sonst kann es passieren das im Radio der Anschluss sich abdreht und du keinen GPS Empfang mehr hast. Also schön vorsichtig fest machen und alles wird gut.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6