Umbauanleitung Heck

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Umbauanleitung Heck

Moin aus dem hohen Norden✌

Ich habe schon das Forum durchsucht und leider keine Anleitung gefunden für mein vorhaben.

Ich möchte die Facelift Stoßstange an meinen Edition 2008 von 10/2007 bauen.
      Dabei möchte ich aber nicht die Rückleuchten tauschen da ich die vom Facelift überhaupt nicht schön finde.

Meine frage ist, ob die Halterungen der Stoßstangen gleich sind.
      Dann müsste ich nur das Stück um die Rückleuchten neu Einschweißen.20180604_095005.jpg20180604_095041.jpg
    • Wo bei es hier einfacher gewesen wäre, den Stosfänger auch gleich mit zu tauschen.
      Gruß Holle ______________________ :eosdunkelblau: ______________________
      ------- ------------------ ------ ------ ------ ------ ----- ------- -------- ----------
    • Unterm Strich beides OEM und eigentlich nichts besonderes. Sehen beide gut aus, aber den Aufwand zu betreiben um sich dann wieder ein Original Teil zu montieren. Da muss ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich habe zu meinen Ford Zeiten in Autos eine Servolenkung eingebaut wo es nie eine gab. Das war cool, aber ne Stoßstange?
      ------- ------------------ ------ ------ ------ ------ ----- ------- -------- ----------
    • Ich habe an meinem EOS ohne Facelift,Faceliftrückleuchten installiert.Ich habe die Nicht Facelift Stoßstange im Bereich der neuen Leuchten ergänzt und komplett überarbeitet.Der Hauptgrund war,das ich den Faceliftstoßfänger mit dem Diffusor und dem Auspuffausschnitt nicht gebrauchen konnte.Meine selbstgebaute Auspuffanlage kommt auf der linken Seite vorm Hinterrad raus.
      Dateien
      Gruss von Andreas aus Hamburg. :cscsw:
    • Holle76 schrieb:

Das war cool, aber ne Stoßstange?
      Ich habe mich anfänglich mit wöchentlich wechselnden Aufklebern versucht..... ok, der Erfolg war nicht berauschend, aber ich fand es toll. Irgendwann war das Lösungsmittel alle und ich auf andere Verschönerungen umgestiegen - natürlich ebenso erfolglos, für das wofür es gedacht war. :*

Was haben meine Kollegen über mich gelacht, als ich mit einem karierten Steinschlagschutz auf der Motorhaube des Käfers aufkreuzte und meine Freundin weigerte sich doch glatt einzusteigen.... Tuning geht wohl heute anders :greis;

Ach ja, wir reden hier ja über den EOS, den finde ich optisch in der jeweilige Version perfekt =pray
      ¹ Vorsicht: Der Inhalt meiner News kann Anzeichen von Humor, Spöttellei, Sarkasmus beinhalten oder ist gar nicht zu verstehen. Er ist aber niemals gegen Personen gerichtet, sondern meiner Denkweise geschuldet. =pray .... dazu Träger des "Fettnäpfchenordens" ;baseb)
    • EosandiHH schrieb:

Ich habe an meinem EOS ohne Facelift,Faceliftrückleuchten installiert.Ich habe die Nicht Facelift Stoßstange im Bereich der neuen Leuchten ergänzt und komplett überarbeitet.Der Hauptgrund war,das ich den Faceliftstoßfänger mit dem Diffusor und dem Auspuffausschnitt nicht gebrauchen konnte.Meine selbstgebaute Auspuffanlage kommt auf der linken Seite vorm Hinterrad raus.
      Hast du eventuell ein Foto vom Ergebnis als gesamten Heck zw. bisschen seitlich? So sieht man nicht wirklich wie es aussieht:)
    • Verdammt.... ist doch schon so lange her.... :greis; ;prue) - Kinder wie die Zeit vergeht.. ;-wech)
      ¹ Vorsicht: Der Inhalt meiner News kann Anzeichen von Humor, Spöttellei, Sarkasmus beinhalten oder ist gar nicht zu verstehen. Er ist aber niemals gegen Personen gerichtet, sondern meiner Denkweise geschuldet. =pray .... dazu Träger des "Fettnäpfchenordens" ;baseb)
    • boschinger schrieb:

Die Halterungen sind gleich.
      Die Form der Rückleuchten ist anders, das ist nicht ganz ohne.
      Die alten Rückleuchten weden weiter innen sein, als der Stoßfänger.
      Ich will ja die Stoßstangen auseinander schneiden sodass es passt :)

Von meiner Stoßstange den teil um die Rückleuchten ausschneiden und das dann in die Facelift-Stoßstange einsetzen.

Sollte doch machbar sein ;)
    • In Kommentar 8 ist doch schon alles bebildert

Im Kommentar 9 wurde die Vorfacelift-Stoßstange an die Facelift Scheinwerfer angepass.
      Was überhaupt nicht dem entspricht was ich vor habe