3,2 V6 leichbte Vibrationen und unruhiger Lauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 3,2 V6 leichbte Vibrationen und unruhiger Lauf

      Hallo zusammen. Mir ist das eigentlich nicht aufgefallen, aber ein Bekannter meinte heute als er meinen EOS gefahren ist, der Wagen würde so bei 1200 bis 1500 Umdrehungen unruhig laufen und vibrieren bzw. leicht schütteln. Man merkt das etwas im Fahrersitz. Mir war das eigentlich nie so aufgefallen und ich war davon ausgegangen, dass dies normal ist. Ich denke mal auch das ist normal beim V6 oder was meint ihr?
    • Ich habe keinen unruhigen Drehzahlbereich.
      Allerdings und vermutlich altersbedingt einen etwas unruhigen Start im ersten Gang des DSG (egal ob N oder S).
      Da ruckelt er seit einiger Zeit etwas und will etwas mehr Gas. - und das ist ja dann im Bereich 1100 U/min bis 1300 U/min

      Da greifen bei mir wohl die Lamellen nicht mehr so rund. Vielleicht meinst Du das ja.
      LG vom Götz


      Alpentour 2009
      Alpentour 2010
      Alpentour 2011
      Alpentour 2014
      Alpentour 2015
      Alpentour 2021
      Alpentour 2024
    • @goetz
      stark....300TKM...freut mich, dass mal endlich einer versteht, dass ein Auto zum fahren da ist, auch wenn er selten ist....3,6
      PS: war auch auf der Suche :)

      zum angefragten Problem:
      VCDS oder Carport vorhanden? macht er das auch im Stand? oder nur beim Fahren? Wirklich in jedem Gang? Bitte präziser die Bedingungen zum Problem beschreiben wenn möglich.

      E-Gas mal über OBD checken....evtl. nur der Potentiometer unter dem Pedal. Angeblich machen die schon mal die Grätsche oder sind verschmutzt...

      Ansonsten wie erwähnt bitte die Bedingungen zum Problem näher beschreiben....
    • Na super Götz,

      das Hafenlohrtal freut sich schon auf Deinen 3,6 :--)) :--))
      Da kann die Herbsttour ja kommen :thumbup:

      Freu mich schon drauf ;-Feier

      Gruß Thomas
      Eos 1: :eossilber: 03/12 - 06/12 Eos 2: :eossilber: 07/12 - 06/13 Eos 3: :eossilber: 07/13 - 03/18

      Eos 4: :eosweiss: 03/18 - ???
      • 1.4 TSI 118kw 160PS

        Cup "Open Sky"
        Baujahr

        2014

        oryxweiss perlmuttereffekt :cscweiss:
        Xenon-Licht mit Kurfenfahrtlicht-Anhängekupplung abnehmbar-LED Heckleuchten-Geschwindigkeitsregelanlage mit Müdigkeitserkennung-

        Multifunktionslenkrad-Bordcomputer-Parklenkassisten-elektrische Sitzeinstellung-Lederausstattung-Keyless entry
      • Scholle Windschott
      • smartTop Dachmodul
    • Voiceboygoetz schrieb:

      Neues DSG und es schnurrt wie ein Kätzchen!!
      Die Probefahrt hast du aber ganz "Götz like" über den Groß Glockner bis nach Portugal gemacht, Kompliment ::53 !!!!
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland