Felgen 7,5 x 17 ET45 Original AUDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Felgen 7,5 x 17 ET45 Original AUDI

      Hallo,

      habe mich gerade eben auch vorgestellt unter "NEU HIER", nun die erste frage meiner seits. Ich habe in der Garage noch alte Felgen. Original sind die wohl mal von Audi gewesen, zumindest ist ein Audi emblem mit eingestanzt, sowie eine VAG Teilenummer vorhanden. Die Räder haben die Dimensionen 7,5 x 17 ET 45 auf 235/45.

      Da an unserem EOS nur die Stahlfelgen auf Winterreifen beim kauf Anfang der Woche vorhanden waren, dachte ich mir doch, warum nicht diese Felgen, die eh schon in der Garage liegen. Jetzt werde ich die ja eintragen lassen müssen, das ist kla. Dazu bräuchte ich allerdings irgendwelche unterlagen, oder?

      Ich habe leider keine mehr dazu, und beim Hersteller der Felge (Ronal) konnte ich keine ABE finden.
      Meine Frage ist nun, muss man ne ABE haben, oder reicht eine Original Teilenummer direkt aus, und die schauen beim TÜV dann nur, ob da genug platz ist?!
      Oder hat jemand von euch noch weiter Bezugsquellen für Dokumente zur Felge?

      Hier nochmal alle Bezeichnungen an der innenseite

      TN: 4F0601025R
      7,5J x 17H2
      ET 45
      Ronal
      1196
      YR3
      Si7Wa

      Eine KBA nummer ist nicht vorhanden!

      Danke schonmal für eure Hilfe

      greets
    • Schau mal hier. Dort gibt es auch ein Gutachten. Ansonsten google mit der Teilenummer und dem Zusatz Gutachten füttern.

      original-felgen.com/4f0601025ak8z8.html
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • wow super! Danke Jan.kannte die seite zwar auch bereits, allerdings ist mir durchgegangen, dass die TN abgelöst wurde durch eine neu. Jetzt ist nur die rage, was die Prüfstelle dazu sagt, da die alte TN ja in dem schreiben nicht aufgelistet ist. :?(
    • Ich würde mal schauen, ob VW nicht für den EOS Felgen im Programm hatte mit den selben Daten, wie deine von Audi. Wenn ja, mit beiden Unterlagen zum TÜV oder vorher mal zu VW fahren und die Sache schildern. Wenn die Felgen für die Achslast zugelassen sind und auch alle anderen Abmessungen keine Probleme machen, sollte das funktionieren. Andere Felgen werden auch per Einzelabnahme eingetragen. Zwar teurer, aber geht.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • dachte mir schon so etwas, dass ich wahrscheinlich zu VW fahren muss. Gut, werd ich das die tage mal machen, aber anbauen tue ich die jetzt schon :--))

      Ich danke dir auf jedenfall für die hilfe.