Gummipflege dach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gummipflege dach

      Hallo
      Habe vor die dachgummis am Wochenende zu reinigen und danach zu flegen.
      Wie bekomme ich das Dach offen so das ich an den ganzen dichtungen rankomme.
      Habe das schon probiert aber das Dach bleibt nicht stehen.muss ich den Motor während der ganzen Zeit laufen lassen oder gibt es eine Service stellung die ich anfahren muss.
      Gruß dieter
    • Hallo,

      das Forum ist eigentlich sehr übersichtlich aufgebaut. Wenn Du oben bei den Reitern auf Forum klickst, bekommst Du alle Kategorien. Weiter unten kommt dann auch eines der Hauptthemen, die Dachpflege. Ich schicke Dir hier den Link dazu. Dort solltest Du fündig werden. Der Motor kann ausgeschaltet werden inkl. Zündung, wenn das C-Element auf dem Dach liegt und die Heckklappe offen ist. Bitte nicht das C-Element auf das Dach legen und einfach den Öffnungsvorgang unterbrechen mit Zündung an. Deine Pumpe überhitzt dann und das Dach senkt sich nach dessen Abschaltung. Wenn Du dann Pech hast, geht dann erst einmal garnichts mehr. Das selbe kann passieren, wenn Du die Zündung mittendrin ausmachst. Auch dann kann das Steuergerät mit den Sensorinformationen durcheinander kommen. Das Zauberwort heißt stabile Dachposition. So wie ich sie weiter oben geschildert habe.

      Hier der Link. Schön einlesen. Dort steht wirklich alles. Viel Glück.

      Dichtungspflege
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6