Dach öffnet nicht. Meldung Heckklappe schwenkt aus bleibt stehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dach öffnet nicht. Meldung Heckklappe schwenkt aus bleibt stehen

      Hallo,
      Ich habe seit 2 Jahren einen Eos von 2009.
      Letztes Jahr ist das Problem das erste mal aufgetreten ( Heckklappe schwenkt aus und Dach öffnet sich nicht). In der VW Werkstatt wurde als Problem die Batterie diagnostiziert und getauscht. Dach funktionierte danach wieder normal. Jetzt habe ich das selbe Problem wieder. In der Werkstatt wurde die Zuziehhilfe getauscht. Als ich das Auto holen wollte ging das Dach wieder nicht auf. Das Auto stand jetzt 3 Wochen in der Werkstatt angeblich keine Probleme. Vorgestern das Auto geholt, Dach ging 5x auf und zu ohne Probleme. Gestern wieder das selbe Problem. Es wurden keine Fehler im Fehlerspeicher gefunden. Hat irgendjemanden ne Idee. Bin echt am verzweifeln :?(
    • Hallo Unbekannte(r),

      es gibt viele Ursachen, die dafür verantwortlich sein könnten. Die am einfachsten zu erkennende wäre z.B. eine der Klappen, die hängen bleibt. Also erst mal beobachten!

      Wie Martin oben schon geschrieben hat, lässt sich das mit den richtigen Suchbegriffen schnell finden.
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • Sorry,
      Ist mein erstes Forum.
      Kenne mich da leider mit gepflogenheiten und wie man am besten nach Fehlern im Forum sucht net aus. Also werde jetzt mal die Klappen bei den nächsten Versuchen beobachten. Vielen Dank.
      Gruß Tobias
    • Also wie gesagt das Auto stand 3 Wochen in einerm Eos-Stützpunkt. Die Kofferraumzuziehhilfe wurde getauscht. Da mir vor 2Mon. der Kofferraum abgesoffen ist und das Steuergerät und die Kabelstränge getauscht hat man jetzt auch nen Sensor der an besagtem Steuergerät hing getauscht. Leider kann ich nur sagen was die Werkstatt mir sagt...
      Angeblich geht es in der Werkstatt immer einwandfrei und sobald ich damit rumfahre geht es mal auf und mal net
    • Hallo Leute,

      wir sind alle mal hier im Forum neu angefangen:

      Anbei mal zwei Links, die das Miteinander hier im Forum einfacher machen.

      Regeln fürs Forum

      Und wenn es doch mal Probleme mit dem Miteinander geben sollte, könnt Ihr gerne den Butten „Inhalt melden“ betätigen.


      und

      Suchfunktion – kurze Erklärung

      Sollte dann immer noch keine passende Antwort vorhanden sein, könnt ihr gerne im richtigen Bereich ein Thema erstellen.
      Gruß __________ :eosbraun: __________
      Hermann
      :thumbup: EO S - S t a m m t i s c h - E u R e g i o :thumbup:
      Münsterland - südwestliches Niedersachsen -östliche Niederlande