Lackspray - jetzt in zwei Varianten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lackspray - jetzt in zwei Varianten?

      Servus,

      ich möchte demnächst einige Stellen an meiner Göttin ausbessern (oryxweiß, perlmutteffekt) und bin auf die Teilenummer LLS 0PM 0K1 gestossen und kannte vom Sehen auch schon das Set mit den 3 Dosen - allerdings werden jetzt auch welche mit lediglich zwei Dosen angeboten.

      Kann mir irgendwer sagen, was der grundlegende Unterschied ist bzw. was sinnvoller wäre? ?(

      Anbei die Beispiele:
      Variante mit 3 Dosen und Variante mit 2 Dosen

      Danke Euch vielmals.

      Beste Grüße
      Daniel
      - ich liebe dieses Teil!
    • Guten Morgen Daniel,

      wenn ich das richtig gesehen habe, hast Du bei den 3 Dosen nur die doppelte Menge an Basislack.

      Die Frage ist: Wie groß ist die Fläche die Du lackieren willst ??? Brachst Du dafür 300ml Basislack (2 Flaschen) oder reichen Dir 150ml (1 Flasche).

      Aber das kannst nur Du beurteilen.
    • Der Unterschied bei den beiden Sets besteht darin, dass beim 1. Set die eigentliche Farbe in einen Grundlack und in einen Perlmutlack unterteilt ist. Beim 2. Set ist das in einer Dose.

      Ich kann dir nur einen Tip geben. Wenn du deiner Göttin nicht noch mehr Schaden aneignen möchtest, Kauf diese Dosen nicht. Geh zu einem Lackierer oder wo man Smart repair anbietet. Lass dir von all deinen stellen Kostenvoranschläge machen und nach Erledigung erfreust du dich am Ergebnis. Das mit den Dosen wird Pfusch. Wenn du vorgehabt hättest, damit kleine Teile zu lackieren wie die Radioblende, ok das wäre evtl noch etwas geworden, aber bitte nicht an der Haube, einer Tür oder am Stoßfänger versuchen da stellen mit auszubessern.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Wenn man sich das Bild bei Angebot 1 anschaut, scheint dort die Beschreibung Augenwischerei zu sein. Abgebildet ist ja zweimal Basislack und einmal Klarlack.

      Bei Angebot 2 steht “Abbildung ähnlich“ und es ist von 450 ml die Rede, was dann auch wieder 3 Dosen wären.

      Ich gehe davon aus, das beide Anbieter exakt das gleiche Produkt anbieten.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Schaut euch nicht nur die Bilder an, sondern lest dazu die Artikelbeschreibung. Dort steht eindeutig, was ich oben schon beschrieben habe. Beide Sets unterscheiden sich!

      Set 1:

      Das Lackspray-Set besteht aus 3x Spraydosen (1x Grundlack, 1x Perlmutteffektlack, 1x Klarlack)

      Set 2:

      Bestehend aus: Basis-Lackspray und Klarlackspray

      Was anderes steht dort nicht.

      Was nicht heißen soll, dass Angebot 2 schlecht beschrieben wurde und es am Ende nicht auch 3 Dosen sind :)

      Würde dennoch nicht im Außenbereich mit Schleifpapier und Dose arbeiten. Schon genug Matte und wolkige Stellen gesehen.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Holle76 ()

    • Was nicht heißen soll, dass auch Angebot 1 schlecht beschrieben wurde und es am Ende nicht auch 2 identische Basislack-Dosen und eine Klarlack-Dose sind ... ;)

      Die Belehrung, sich nicht nur die Bilder anzuschauen, kontere ich mit der Bitte, die vorherigen Beiträge aufmerksam zu lesen und ggf. auch zu verstehen... :P
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Hin oder her. Ich würde es sein lassen und da einen Profi ran lassen. Belehren wollte ich eigentlich niemanden.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Da sind wir absolut einer Meinung. Bei Laien kommt bei zwei Lackierungsschritten meist schon Murks raus. Sollten die Basislacke dann tatsächlich noch in weiss und “mother of pearl“ :lachen: unterteilt sein, dann gute Nacht.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Also, ich habe mal bei meinem Lackierer einen Steinschlag wegmachen lassen und er hat mir auch drei kleine Fläschchen Lack als Reserve mitgegeben :
      1x Weiß-Basis, 1x Perlmutt und 1x den Klarlack.
      Von daher kann das als Sprayset auch mit den 3 Dosen passen.
      Ab 02.2008 im :eosdunkelblau: Eos 2.0 TDI,
      ab 05.2014 im :eosweiss: Eos Cup 2.0 TDI,
      ab 07.2019 im :eosrot: A5 Cabrio Sport 3.0 TDI Quattro,
      ab 02.2024 im :eosblau: Audi S5 Cabrio unterwegs ;)
    • Schade um das Geld, sofern nicht winzige Flächen besprüht. ...geht schon gar nicht. Sofern es nicht als Rostschutz dient.

      Allein der Sprühnebel... *kotz*

      Aber lieber etwas weißes drauf, als nix...man muss halt das Gesamtbild der Eosine sehen und wenn offen angesagt ist, dann interessiert alles andere den Mädels wenig. Dann geht zur Not auch ein :greis; ....ok, als Transportmittel ::53
    • Hallo zusammen,

      vielen Dank für die Tipps - vielleicht schaue ich wirklich mal, ob das ein Lackierer günstig in Ordnung bringen kann.

      Im Grunde hab ich kleinere Steinschläge und einen Parkschaden :( <- hab meine Göttin auf einem Supermarkt-Parkplatz abgestellte, kam wieder und hab am hinteren Radkasten einen Lackschadem von etwa 7cm Länge und 2 cm Breite und das stört mich schon in der Optik. Ich möchte das gerne - natürlich kostengünstig - in Ordnung bringen und dachte daher an die Dosen.

      Beste Grüße
      Daniel
      - ich liebe dieses Teil!
    • Hallo daniel.sun !
      Ich hatte letzten Sommer ca. 150 Euro bezahlt für einen Schaden an der Heckstoßstange !
      Das ganze bei Mecedes via SMART REPAIR !!
      Ich denke das ist im Rahmen !?