Welche Sicherung über einen Sicherungsadapter anzapfen für einen Subwoofer oder Kamera?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Kamera braucht Dauerplus und kein Zündungsplus, bekommst du aber am Dachsteuergerät zum Beispiel. Die klappt ja ein paar Sekunden nach abstellen des Rückwärtsganges ein, und wenn du in der Zeit das Auto ausschaltest wäre die Kamera ausgeklappt, würde so bleiben, und du bekommst die Klappe nicht mehr auf :)
      Codierungen, Updates und Dachpflege/ -abdichtung und Nachrüstungen am Kamener Kreuz :super:
    • Hab jetzt erstmal die normale Kamera in der Kennzeichenbeleuchtung verbaut.

      Dauerte ca. 1 Std.

      Wenn die Emblemkamera kommt, versuch ich mich an ihr, falls diese mir nicht reicht oder wirklich zu oft schmutzig wird.

      Wen es interessiert.

      Das RCD330+ zeigt leider entweder PDC an oder nur die Kamera, nicht die Kombilösung wie sonst. Man kann aber zwischen beiden hin und her schalten. Der Annäherungston ist aber auch im Videomodus.

      Die Kamera ist im Sicherungskasten an einem freien ACC+ Anschluss mit einem Stromdieb angeschlossen und funktioniert tadellos.

      Kabel verlegen war kein Problem.
      Im Heck gib’s eine Dichtung der PDC und Kennzeichnenbeleuchtung, dort war genug Platz für zwei weitere Kabel.

      Kleiner Tip, nimmt die linke Kennzeichenbeleuchtung für die Kamera, damit sie möglichst Fahrzeugmittig dadurch ist.

      Ergebnis:
      Dateien
      Viele Grüße,
      René
      :cscsw:

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von rm1985 ()

    • Bullifan jr. schrieb:

      Die Kamera braucht Dauerplus und kein Zündungsplus, bekommst du aber am Dachsteuergerät zum Beispiel. Die klappt ja ein paar Sekunden nach abstellen des Rückwärtsganges ein, und wenn du in der Zeit das Auto ausschaltest wäre die Kamera ausgeklappt, würde so bleiben, und du bekommst die Klappe nicht mehr auf :)
      Irgendwie muss ich dir sagen, habe ich Respekt vor dem lösen des alten Heckklappenschalters, da dort oft die Schrauben festgammeln. :cursing: ;( :D
      Viele Grüße,
      René
      :cscsw:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rm1985 ()