Außenspiegel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Außenspiegel

      Hallo liebe Eos-Freunde,

      ich habe einen Eos bj 2006 und möchte die Spiegel tauschen, da der Lack abplatzt... Ich finde die Spiegel von dem neuen Eos sehr schön und habe mir überlegt, die dranzubauen. Weiß jemand, ob das möglich ist und welche Spiegel passen?

      Liebe Grüße
      Vroni
      :eossilber:
    • Google einfach mal 5891807 und 5891808. Die sind recht preiswert und passen. Du musst allerdings die Kappen lackieren lassen und die Türverkleidungen demontieren zwecks Montage.
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Hi Jeanny und andere Leser,

      ich habe auch noch die Original Außenspiegel aus 2006 dran.
      Bei mir ist auch schon der Lack drauf und dran, getrennte Wege zu gehen und Edding an der Stelle ist keine Lösung, auch wenn er Alkohol enthält. ;)

      Kurze Frage zu deren Teilenummern.
      Ich habe auf der Beifahrerseite:
      - Umfeldbeleuchtung
      - natürlich den Blinker
      - elektrische Anklappfunktion
      - elektrisch Verstellbar
      - beheizbares Spiegelglas

      Passt hier die Nummer 589 18 18 (Van Wezel) bzw. kennt einer die Nummer (oder auch OEM) des neueren Komplettspiegels?


      Dann bräuchte ich noch die Fahrerseite, da zwei verschiedene nicht in Frage kommen da habe ich das gleiche wie auf der Beifahrerseite aber zusätzlich noch:
      - Abblendfunktion

      Hier habe ich, wahrscheinlich wegen genau dieser Funktion, keinen Ersatz (weder original noch Zweitlieferant) gefunden. Kann mir da jemand helfen?


      Danke und schon mal ein tolles und hoffentlich Gewitterfreies Wochenende!
      :eosdunkelblau:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rick ()

    • @Rick Das hier sollten Deine gesuchten Teilenummern zu den originalen neuen Spiegeln, mit all Deinen gewünschten Funktionen sein. Möchte nur gar nicht wissen, was die dann kosten. Allein das linke Spiegelglas kostet ein Vermögen. Habe selbst die alten mit allen Funktionen.

      @vroni21 Werde meine Halterungen zum Sandstrahlen und dann zum Lackieren geben. Das Problem war ja der alte Lack. Dann sollte Ruhe sein. Rechne mit ca. 100€ für beide Spiegel.



      1Q1 857 507 AS links Llkg

      Aussenspiegelgehäuse für Fahrzeuge mit elektrisch verstellbaren, automatisch abblendbaren, anklappbaren und beheizbaren Aussenspiegeln und Einstiegsleuchten

      1Q1 857 507 AS9B9 satinschwarz



      1Q1 857 508 BF rechts Llkg

      Aussenspiegelgehäuse für Fahrzeuge mit elektrisch verst., anklappbaren und be- heizb. Aussenspiegeln, Ein- stiegsl. und Memoryfunktion

      1Q1 857 508 BF9B9 satinschwarz
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Holle76 schrieb:

      Werde meine Halterungen zum Sandstrahlen und dann zum Lackieren geben. Das Problem war ja der alte Lack. Dann sollte Ruhe sein. Rechne mit ca. 100€ für beide Spiegel.
      Hallo Holle,

      soweit mir bekannt war nicht der Lack das Problem sondern die Alulegierung der Halter.
      Bedeutet eigentlich auch nach dem neu lackieren kommt es irgendwann wieder
    • joe bar schrieb:

      Holle76 schrieb:

      Werde meine Halterungen zum Sandstrahlen und dann zum Lackieren geben. Das Problem war ja der alte Lack. Dann sollte Ruhe sein. Rechne mit ca. 100€ für beide Spiegel.
      Hallo Holle,
      soweit mir bekannt war nicht der Lack das Problem sondern die Alulegierung der Halter.
      Bedeutet eigentlich auch nach dem neu lackieren kommt es irgendwann wieder
      Genau so ist es. Bei unseren war nach 3 Jahren schon wieder der Lack ab. Jetzt sind die Füße aus Plastik :D
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Dann muss man den Lackierer darauf hinweisen. Danke schon einmal für die Info. Da gibt es bestimmt auch spezielle Grundierungen dafür. Zahl da dann gern auch nen kleinen Aufpreis wenn es so sein sollte.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • @cabrio.2228 und wie lange hält das jetzt schon? Welche Farbe hast du genommen? Matt schwarz oder eine andere?
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Ich habe es erst seid Ende Januar diesen Jahres machen lassen !
      Fast 500 Euro für die Faceliftspiegel war mir zuviel bei Bj. 06 !!
      Ich habe die Spiegelfüsse in Glanzschwarz lackieren lassen !!
      Dateien
    • @Holle76 - Hatte gerade ein witziges Telefonat mit meinem VW Typ ;DD

      Ich sagte, ich würde gerne den Preis für folgende Teilenummer wissen (bin aber auch mit meinem EOS dort im System).
      Gab also deine Nummer durch.
      Er sagte mir: Hmm mein System sagt das es eine andere Teilenummer ist.
      Ich sagte ich hätte gerne die Eckigen aus der ersten Modellpflege 2009, nicht die Runden,
      Da ich dachte, dass es die zweifarbigen Außenspiegel (Korission/schwarz) gar nicht mehr gibt, habe ich nicht gedacht das er mir gleich den alten wieder andrehen wollte.
      Er sagte meine Nummer hinten ist die "AH" und gab mir die Preise durch. 250 das Gehäuse, 40 der Deckel und 236 das Glas.

      Ich sagte ich melde mich und habe dann mal die "Neue" Nummer gegoogelt.
      Siehe da, es war der tolle Spiegel den ich bereits habe, der der mit dem Fahrer grau wird.

      Da die Preise aber wohl nicht gesunken sind, muss ich wohl doch auf ein Schnäppchen warten.

      Trotzdem danke noch mal. ;klatsch2*
      :eosdunkelblau:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rick ()

    • Weil dort viele keine Ahnung haben bzw kein Bock auf solch Sachen. Dort zählt meist nur die Fahrgestellnzmmer, sonst finden die keine Teile. Sind in meinen Augen nur Teiletauscher. Auch einer der Gründe warum ich da nur sehr sehr selten hinfahre.

      Google mal meine Teilenummern. Dann weißt du was du dort für einen Experten vor dir hattest.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Hallo an @vroni21 und die anderen.

      Habe endlich alle Teile bekommen und mit einer Mischung aus Gebraucht und Neu mein EOS auf Facelift Niveau upgegradet.
      Ich muss dazu sagen, dass ich ziemliches Glück gehabt habe und der eBay Verkäufer glaube ich nicht wusste was er dort verkauft. Dank der Artikelnummer von @Holle76 und dem Produktfoto indem man das EC Spiegelglas gesehen hat, war es nicht soo teuer.

      Für alle die es auch bald machen wollen/müssen, kann ich sagen das man nur zwei Demontagekeile benötigt und jeweils eine T25/T30 Ratsche/Schraubendreher. Ich weiß nicht ob ich langsam war aber mit paar Minuten fahrt ins Freie und zurück, komplett alles demontieren, montieren und Funktionsprüfung habe ich 2,5 Stunden für beide Seiten benötigt. Hatte eigentlich keine Probleme nur das der rechte Hochtöner etwas eng saß und mich paar Minuten aufgehalten hat. Das einzige was noch nicht ganz geht ist die automatische Spiegelabsenkung der Beifahrerseite, aber mal schauen ob ich das auch noch hinbekomme.

      Zum Vergleich auch noch mal ein Foto mit dem Kostenvergleich bei identischen Funktionen. Bitte nicht abschrecken lassen, da ich den EC Spiegel habe. Aber man sieht das ich beim 8o knapp 700 € gelassen hätte, nur für die Teile. Hätte ich nicht den neuen Blinker gekauft bevor der Spiegel eingetroffen ist (der bereits montierte war noch sehr gut) hätte das noch mal 34 € gespart :thumbsup:

      Fazit:
      Also in Eigenregie und intelligenter Teilesuche würde ich (persönliche Meinung) immer wieder upgraden statt zu lackieren, auch wenn deren Arbeit sehr gut aussieht. Mit weniger Ausstattung kosten Spiegel bei Amazon von VanWezel 100-200 € das Stück.

      Viel Spaß und Glück bei allen die mit dem Gedanken spielen.
      Dateien
      :eosdunkelblau:
    • Hallo,

      bist du immer noch auf der Suche nach dem richtigen Außenspiegel oder hast du schon was Passendes gefunden? Da würde ich dir empfehlen auf online Shops für Ersatzteile zu suchen, weil du auf solchen Ort mehr Glück bei der Suche haben kannst.

      Für mein EOS braucht ich eine neue Dichtung für die Türen und auf parts4.de/categories/a2z-dichtungen habe ich die richtigen gefunden und bestellt, sie haben auch andere Autoteile und Hersteller im Angebot, damit man auch den richtigen Preis für das gesuchte Teil bekommen kann.

      Mit der Qualität bin ich ganz zufrieden und so auch den Preisen, daher hoffe ich auch, dass sie dir bei der Suche auch hilfreich sein werden.

      LG