Kaufberatung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung

      Moin,
      nach der Vorstellung, gleich mein erster Post, wir suchen ein Cabrio, da meine Frau Audi und VW toll findet, sollte es nun ein A4 oder EOS werden. Wenn man hier anfaengt ueber die Wagen zu lesen, tendiere ich selber ja doch eher zum Kuebel oder um etwas mutiger zu werden zum Iltis, aber ok die Zeiten sind vorbei und nen Kaefer Cabrio ist auch nicht bezahlbar, also dann doch ein Auto aus dem neuen Millennium.
      Leider bin ich etwas skeptisch wegen der Automatik. Ich habe von vielen Problemen gelesen und wollte eigentlich Wissen, ob man sie irgendwie durchchecken lassen kann (vor dem Kauf).
      Wir suchen einen Wagen bis ca 7000 Euro, da findet man schon einiges im Bereich 160000 - 190000 KM und das ist schon Ok.
      Die andere Frage ist, ob man bei VW das Radio einfach wechseln kann (ich will ein Android Geraet einbauen, wegen Google Maps, Spotify etc.) oder muss irgendwas bei VW "entheiratet" werden, wie bei manchen Opeln?
      :com:
    • Hallo,

      ich würde keine Multitronic (Audi) kaufen, dann lieber Quattro mit S-tronic. DSG von VW und S-Tronic von Audi sind Baugleich. Ich habe mit DSG noch nie Probleme gehabt, alle 60 tkm muss man das flüssige Gold (Öl genannt) inkl. Filter...wechseln lassen(Kosten ca. 300 Euro + / -), dann hat man in der Regel Ruhe.

      Ob man DSG prüfen lassen kann, weiß ich nicht!! Eine Runde fahren und schauen, wie weich oder hart die Gänge geschaltet werden, besonderes kurz vor dem Stehenbleiben (2.In 1. Gang), soll keine ruckartige Bewegung wahrgenommen werden können.

      Deine zweite Frag, ja, such hier z.B. nach ERISIN 5015.

      Gruß
    • hi biker, vielen Dank.
      Ja, das mit Audi hatte ich auch schon herausgefunden. Nur quattro ist schon geil, aber 6 zylinder in einem land, mit ner höchstgeschwindigkeit von 90KmH ;( und erwischt werden ist teuer. Deshalb wird es wohl ein EOS, den ich immer schon geil fand.
      Für die Info mit dem Radio auch nochmal danke.
    • Hallo Micha aus Riga,

      gerne, es gibt auch Quattros mit dem gl. EOS-2 lit. Maschine (211PS) inkl. S-Tronic. Aber leider nicht für 7 teuro, da bewegst Du Dich so um 20(A5 Cabrio).

      PS: Upps, habe denWohnort nicht wahrgenommen, eine sehr schöne Stadt, aber Tallin hat mir bessergefallen ;)

      Grüße aus Frankfurt.
    • Hi, Danke. Ja, Tallin ist schon netter, Estland halt, Litauen ist auch schoener, trotzdem ist es schon ok hier. :)
      Nur, wegen des Ortes, was aelteres, Du kennst ja die Strassen hier und die klebrigen Finger, mein Kumpel muss nach Feiertagen oft neue Aussenspiegel fuer seinen X5 kaufen, die verschwinden schon mal gern vor Feiertagen.

      Ne, ich denke es wird ein Eos. :)