Motorkontrollleuchte nach batteriewechsel gelb 2,0 tdi dsg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Motorkontrollleuchte nach batteriewechsel gelb 2,0 tdi dsg

      :eosschwarz: Hallo, habe eben an meinem 2010 tdi mit dsg die Batterie gewechselt und ne kleine Runde ca 1km gedreht. Dabei ist die Motorkontrollleuchte leider abgeblieben( alle anderen sind aus) . Hat da jehmand nen tip?
      Mfg Martin ?(
    • Ja, Fehlerspeicher auslesen (lassen).
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos
    • Tuffsen schrieb:

      Ja , das werde ich wohl machen müssen(Arrgh).
      Danke dir
      Ja Hallo auch,
      ich hatte in der Vergangenheit auch mal das Problem nach einem vollzogenen Batteriewechsel, das diese Kontrolllampe leuchtete...ich weiß nicht mehr woher ich die Info bekommen habe,
      aber ich habe das Auto gestartet, dann eine leere Straße aufsuchen, und dann beim Fahren einmal die Lenkbewegung nach Links bis zum Lenkanschlag machen dann nach rechts bis zum Lenkanschlag machen...dann war bei mir diese Lampe aus...und das ist jetzt hier kein Scherz!
      Bitte um Nachricht ob das auch bei Dir geklappt hat.

      MfG Dirk
    • Das glauben wir Dir, dass das kein Scherz war. Da hatte wohl der Lenkwinkelsensor seine Daten verloren.
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos
    • vielen Dank für den Tip, Dirk! Es ist schon verrückt aber es hat funktioniert. Habe gestern Abend nen großen Parkplatz aufgesucht und einige links-rechts Kreisel gedreht. Die Lampe blieb erst jedoch an. Auto aus und angemacht, Lampe immer noch an. Dann frustriert zum Gyrosmann gefahren, Auto wieder gestartet Lampe aus! Unglaublich
      Mfg Martin
    • Hallo Martin,

      Ja das freut mich das ich Dir helfen konnte, wie gesagt ich Stand irgendwann auch mal vor diesem Problem...ich wußte nur nicht mehr genau ob bei diesen Lenkbewegungen vielleicht gleichzeitig noch eine Taste gedrückt werden mußte...aber hat ja geklappt!
      Ich stehe im Moment vor einem Problem mit dem Verdeck...es tut sich nix mehr und es kommt nur die Fehlermeldung "Signalfehler Verdeck"...Werkstatt...mal sehen ob mir hier im Forum jemand weiterhelfen kann...ich hoffe es!

      MfG Dirk