Welche Versicherung wählen ? Werkstattbindung ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Versicherung wählen ? Werkstattbindung ?

      Hallo zusammen,

      ich möchte meinen vor kurzem gekauften EOS jetzt gerne anmelden und versichern. Es stellt sich nur die Frage welche Versicherung nehme ich ?
      Ich tendiere zur HUK24, oder würdet ihr hier eher die HUK Coburg aufgrund des Ansprechpartners bevorzugen ? Eigentlich brauche ich keinen persönlichen Ansprechpartner, aber gibt es hier evtl Erfahrungswerte ? Oder würdet ihr von der HUK abraten ?

      Meine zweite Frage ist, würdet ihr die Werkstattbindung mit einbauen oder 20 % mehr zahlen dafür aber freie Werkstattwahl ?

      Danke euch schon mal.
    • Hallo. Ich bin seit Jahren bei der HUK24 und sehr zufrieden. Super Preise und vor allem im Schadenfall sehr schnelle Abwicklung. Selbst nach Fahrzeugdiebstahl hatte ich mein Geld innerhalb einer Woche. Sehr übersichtlicher online Zugang mit allen Daten etc. Die Werkstattbindung kannst du so lassen. Denn hier wirst du zum Vertragshändler geschickt und nicht zu einer Hinterhofwerkstatt. Was will man mehr.

      Ich für meinen Teil kann diese Versicherung uneingeschränkt weiterempfehlen.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Bei der Vertragsbindung sollte man auf alle Fälle über Schäden am Dach nachdenken. Ich habe einen Bekannten, der so eine Vertragswerkstatt der HUK besitzt. Gute Lackierung und auch gute Karosserie Arbeiten sind dort kein Problem. Aber die Mechanik des Daches können nicht mal alle VW Betriebe meistern. Was, wenn bei einem Unfall das Dach beschädigt wird? Da hätte ich persönlich gerne eine Werkstatt, die sich damit auch wirklich auskennt. Sonst wirst Du am Ende nicht mehr froh mit Deinem EOS.
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Dann spricht man das mit der huk24 ab, dass man zb in einen Stützpunkt möchte, erklärt warum und dann sollte das klappen.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Koopa schrieb:

      Hallo zusammen,

      ich möchte meinen vor kurzem gekauften EOS jetzt gerne anmelden und versichern. Es stellt sich nur die Frage welche Versicherung nehme ich ?
      Ich tendiere zur HUK24, oder würdet ihr hier eher die HUK Coburg aufgrund des Ansprechpartners bevorzugen ? Eigentlich brauche ich keinen persönlichen Ansprechpartner, aber gibt es hier evtl Erfahrungswerte ? Oder würdet ihr von der HUK abraten ?

      Meine zweite Frage ist, würdet ihr die Werkstattbindung mit einbauen oder 20 % mehr zahlen dafür aber freie Werkstattwahl ?

      Danke euch schon mal.
      Hallo,
      also ich zahle bei der HUK 118,25 im Quartal für mein EOS ohne Werkstattbindung. Mit währen es aber nur 5% weniger, das ist es mir aber wert.
      Hatte bei meinem Bora (mit Werkstatt Bindung) nicht so gute Erfahrungen gemacht.
      Gruß Peter
      :cscdbl: ;-Feier
    • Der Preis sagt erst einmal nichts aus, da zu viele unterschiedliche Faktoren. TK VK mit wie viel SB. Wieviele km im Jahr, öffentlicherDienst, SFK, Garage usw.

      Ich fahre seit Jahren so gut mit der huk24. Vergleiche aber dennoch jedes Jahr. Würde aber für ein paar Euro nicht wechseln.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Also ich bin bei der huk Coburg und auch sehr zufrieden. Nachdem mein Alfa Romeo Hirsch geküsst hatte, wurde es sofort abgeschleppt und der Schäden reguliert ohne wenn und aber. Ich weiß die müssen einen solchen Schaden regulieren, aber es kam keine doofe Fragen obwohl ich erst zwei Monate das Auto hatte.

      Ich hatte im ersten Jahr die Werkstattbindung und musste zum Frontscheibenwechsel zu VW/Audi der in meiner Stadt eine Katastrophe ist. Danach habe ich sie mir raus nehmen lassen.

      Ich würde einfach Mal anrufen und alle Werkstätte deines Gebietes auflisten lassen. Wenn deine bevorzugte dabei ist dann ist die Werkstattbindung nicht schlimm. Wenn du keine hast, kannst du zu jeder gehen die dir gefällt. Das kann dann eine sein die ein Kooperationspartner wäre oder eben eine die nicht aufgelistet ist und im Zweifel bei einem Schaden auf Gutachten abrechnen.

      Ob oder ob nicht muss jeder selbst wissen, ich habe die HUK ohne Bindung und bin mit Preis und Leistung zufrieden. Hat man noch zwei andere Verträge dort bekommt man 5% auf die kfz Versicherung.

      Gruß
      :eosdunkelblau:
    • Mein Tipp zur Versicherungssuche:

      die Online-Suchmaschinen müssen nicht unbedingt die billigsten Tarife liefern. Auch die verdienen an der Vermittlung
      Manchmal lohnt es sich, direkt die Internetseite des jeweiligen Anbieters zu wählen und dort online ein Angebot ausrechnen lassen oder sich am Telefon mit einem Bearbeiter zu unterhalten.
      Die Erfahrung habe ich mit meinem EOS gemacht.
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Ich gebe Michael recht. Die HUK24 zB findet man auf Portalen wie Check.. auch nicht.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Guten Morgen,

      ich -- persönlich -- habe die Werstattbindung herausgenommen; zwar spart man augenscheinlich am Anfang 20 % der Teilkasko oder der Vollkasko. die Haftpflichtbetrag bleibt aber gleich. Im Schadensfall ist man an die Werkstatt bedingt gebunden -- hier kannst Du auch eine Werkstatt deines Vertrauens beauftragen aber -- von den Kosten werden 20% abgezogen!!

      Genau so verhält es sich mit dem Rabattschutz -- habe mir mal den Spaß gemacht und es mal durchgerechnet. Danach habe ich mir die Rückstufungstabelle angesehen. Das Ergebnis war Ernüchtert. So zahle ich durch den Rabattschutz schon die Rückstufung.

      Das Wichtigste ist, dass Du einen Makler/Vermittler vor Ort hast, der Dich gut und objektiv beraten kann. Danach würde ich erst aufs Geld sehen

      P.S.
      Die HUK 24 ist eine Onlineversicherung deswegen auch günstiger wie die HUK 24.
      Hier werden zwar die gleichen Vertriebswege genutzt, grundsätzlich jedoch ohne persönliche Betreuung.
      Der HUK Konzern hat sich komplett von den Portalen zurückgezogen, somit ist ein Vergleich nicht möglich auch die der Versicherungsbedingungen -- hier ist darauf zu achten dass nicht der günstige Basistarif genommen wird!!

      Gruß
    • Hallo,

      das mit den Internetseiten oder telefonischen Anfragen ist so eine Sache.
      Denn mann muss jedes mal seine kompletten Daten offen legen um ein detailliertes Angebot zu bekommen.
      Hier lieg der Vorteil bei den Vergleichsportalen.

      Werkstattbindung mache ich auch nicht mehr, seit ich für ein Frontscheibenwechsel in eine andere Stadt fahren musste.

      Ansonsten geht es genau wie bei allen Versicherungen, Strom u.s.w.
      Vergleichen lohnt sich, wechseln alle paar Jahre spart in der Regel Geld.

      Gruß Mike
    • Mach Dich schlau, wo die Werkstätten liegen.
      Bei meinem Bora lagen die mir zugewiesenen Werkstätten (jeweils HUK) jeweils zirka 10 - 15 km weit weg. Wie ich dann zurück oder weiter zur Arbeit gekommen wäre, blieb mir überlassen (inkl. Kosten). Beim zweiten Mal wurde mir eine andere Werkstatt zugewiesen, obwohl ich mit der ersten zufrieden war und mittlerweile über Freunde eine Mitfahrgelegenheit organisieren konnte. Nach meinem hartnäckigen Widerspruch konnte ich wieder zur ersten Werkstatt gehen.
      Viele Grüße
      Lothar