Keyless Öffnen und Schließen klappt sporadisch nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keyless Öffnen und Schließen klappt sporadisch nicht

      Hallo liebe Spezialisten,
      da ab und zu das Feature nicht funktioniert, wollte ich hier nachfragen, ob es eventuell an der Batterie des Schlüssels liegen kann. Hatte von euch auch schon jemand das Problem, dass das Schließen/Öffnen durch "Handauflegen" am Türgriff nicht immer funktionierte? Gibt es hier irgendwelche Tipps, wie ich bzgl. der Fehlersuche vorgehen kann oder muss ich zum Freundlichen?

      Danke schonmal für eure Antworten.
    • dertelekomiker schrieb:

      Bei mir hat genau bei diesen Symptomen ein Batteriewechsel Abhilfe geschafft.
      Genau so war es bei mir auch. Es stand dann auch im Display bei mir " Batterie im Fahrzeugschlüssel leer"
      Gibt es beim :) . Kostet um 5,-€ , wechsel kannst du sie selbst. Nur darauf achten das der Batterie wechsel in 10 Sekunden vollzogen ist da sonst der Schlüssel neu angelernt werden muss. Das kostet dann 50,-€ :cursing:
      Gruß Peter
      :cscdbl: ;-Feier
    • Die Batterie gibt es woanders auch günstiger...

      Die Anzeige in der MFA hatte ich nicht. Nur ansteigende Aussetzer beim Öffnen und “Schlüssel nicht gefunden“.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • dertelekomiker schrieb:

      Die Batterie gibt es woanders auch günstiger...

      Die Anzeige in der MFA hatte ich nicht. Nur ansteigende Aussetzer beim Öffnen und “Schlüssel nicht gefunden“.
      Man benötigt 1x 2025 - z. B. VARTA 6025 - 3 V/170 mAh Professional Lithiumbatterie im Blister. 5 Stück kosten z. B. in der Bucht 5,57 EUR incl. Versand. :--))

      Die hab ich mir dort auch gerade gekauft und dann vor allem die Batterie gleich bei beiden Schlüssel getauscht. :thumbup: Ist nämlich nur eine Frage der Zeit, bis der andere Schlüssel auch Aussetzter hat. Im übrigen ... wer No-Name Batterien kauft (sind halt noch billiger :saint: ), hat da nicht lange Spaß dran, hab ich selber schon mal erfahren müssen... :D
    • Der_Micha schrieb:

      dertelekomiker schrieb:

      Die Batterie gibt es woanders auch günstiger...

      Die Anzeige in der MFA hatte ich nicht. Nur ansteigende Aussetzer beim Öffnen und “Schlüssel nicht gefunden“.
      Man benötigt 1x 2025 - z. B. VARTA 6025 - 3 V/170 mAh Professional Lithiumbatterie im Blister. 5 Stück kosten z. B. in der Bucht 5,57 EUR incl. Versand. :--))
      Die hab ich mir dort auch gerade gekauft und dann vor allem die Batterie gleich bei beiden Schlüssel getauscht. :thumbup: Ist nämlich nur eine Frage der Zeit, bis der andere Schlüssel auch Aussetzter hat. Im übrigen ... wer No-Name Batterien kauft (sind halt noch billiger :saint: ), hat da nicht lange Spaß dran, hab ich selber schon mal erfahren müssen... :D
      Servus zusammen,

      ist ja sehr interessant.
      Bei mir ist eine CR 2032 verbaut!
      Schöne Grüße aus Bayern :eosschwarz:

      Ralph



      EOS 1,4 TSI, Deep Black Perleffekt, 160 PS, EZ 01/11