Gateway mit Busruhe.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gateway mit Busruhe.

      Hallo zusammen...

      Ich habe mich echt lange bemüht meine Frage selber zu beantworten , was mir aber leider nicht gelungen ist. :( auch nicht über die Suchfunktion.

      Hier mein Anliegen. Meine Eos Batterie wird in letzter Zeit ständig leergesaugt. Eos ist von 2006 . Ich habe vor ca. 1 Jahr ein neues android navi Radio eingebaut und ich vermute, dass das das Problem ist, mit der leeren Batterie, weil mein Gateway wahrscheinlich keine Busruhe unterstützt. Soviel habe ich schon heraus gefunden.

      Kann mir jemand sagen,welches Gateway ich einbauen muss , welches busruhe unterstützt? Am besten mit teile Nummer.
      Oder könnt ihr mir sagen ob das 1K0 907 530 F das richtige ist?

      Wenn ich das einbaue muss doch mit Sicherheit wieder alles neu codiert werden oder?


      Danke schon mal.

      Lg Gregor
      GTI Lenkrad,kompletter LED umbau,Xenon nachgerüstet,lackierte Innenraumteile,Rollo Becherhalter,schwarze Heckscheibe vom GT,schwarze Rückleuchten,böser Blick,Pop off Ventil,weiße NSW Xenon Lampen,einige Codierungen,selbst gecleanter Frontgrill ohne Emblem in Wagenfarbe,Dachmodul,Kofferraumbeleuchtung LED in der Heckklappe,DVD/Navi Radio

      Es folgt noch:Gewindefahrwerk,Felgen,Auspuff :thumbup:
    • proppi schrieb:

      Busruhe gehört bei allen Steuergeräten zum Pflichtenheft, kann mir nicht vorstellen das es daran liegen soll.
      Ist aber ja leider ein altbekanntes Problem bei frühen Modelljahren im Zusammenspiel mit jüngeren - sogar VW-eigenen - Navitainern.
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • Jemand mit der richtigen Technik kann Dir das Gateway auf eine neuere Version Updaten. Hab ich bei unserem Golf MJ 2006 gemacht nachdem ich ein RNS 315 montiert hatte. Ging Problemlos. Vielleicht findet sich ja jemand in Deinem Umkreis. Braucht ein VAG CAN Pro und das passende Update.
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Danke schon mal für eure Antworten...


      proppi schrieb:

      Schon mal die Batterie prüfen lassen? Meine war vor kurzem so fertig das nach drei Tagen Stillstand nichts mehr ging. Wenn das Deine erste Batterie ist, dann ist das Lebenslicht jetzt erloschen.

      Busruhe gehört bei allen Steuergeräten zum Pflichtenheft, kann mir nicht vorstellen das es daran liegen soll.
      also meine Batterie ist letztes Jahr vor dem Winter neu gekommen , da die erste sich verabschiedet hat...

      Busruhe gab es erst ab einem bestimmten Modelljahr... mein Eos ist einer der ersten und hat diese leider nicht... :(

      Leider konnte ich bis jetzt keinen passenden codierer finden, der das für mich machen könnte mit updaten... :(
      GTI Lenkrad,kompletter LED umbau,Xenon nachgerüstet,lackierte Innenraumteile,Rollo Becherhalter,schwarze Heckscheibe vom GT,schwarze Rückleuchten,böser Blick,Pop off Ventil,weiße NSW Xenon Lampen,einige Codierungen,selbst gecleanter Frontgrill ohne Emblem in Wagenfarbe,Dachmodul,Kofferraumbeleuchtung LED in der Heckklappe,DVD/Navi Radio

      Es folgt noch:Gewindefahrwerk,Felgen,Auspuff :thumbup: