P2711 002 und P0732

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • P2711 002 und P0732

      Hallo Leute,

      am Freitag hat es unseren erwicht bei 78Tkm. Vorwärts fahren ging noch. Rückwärtsgang nach 5m raus gesprungen. Nichts geht mehr. Motor aus, neu gestartet, gleiches Spiel.
      Jetzt fähr er 5 m vorwärtd und dann geht nix mehr.

      Ich denke das die Mechantronic durch ist. Kennt jmd einen Guten Getriebe instandsetzer im Umkreis Landau?
    • Hallo,

      EOS ist heute nach Rülzheim zu A.T.S. Getriebetechnik gegangen. Gestern ware ich dort.
      Sie werden erst die Mechatronig prüfen ob
      1. sie nur zu reinigen ist.
      2. Ob die Elektronik abgesoffen ist und nur diese Tauschen
      3. oder ob sie völlig hinüberist, dann muss eine neue rein.
      Kosten zwischen 1200 bis 1900 €

      finde ich fair.
    • Hallo

      heute können wir endlich den EOS abholen.
      3 Wochen gehen auf unsere Kappe da wir im Urlaub waren und er erst die Zustimmung gebraucht hat das ganze Getriebe auf zu machen.
      Der Wärmetauscher ist defekt gewesen, so das Wasser in das Getriebe gekommen ist und Teile angerostet sind. Neue Schiebebolzen mit Dichtungen, neue Lager, Wärmetauscher, Kupplungslamellen.. Und nach zwei überholten Mechatroniken kam dann doch eine niegel nagel Neue von VW rein.
      Darunter waren dann noch eine abgebrochene Schraube am Differenzial.
      Die Firma ATS in Rülzheim bei Germersheim kann ich nur empfehlen. DIe haben uns am offenen Getriebe die rostigen teile gezeigt und wie die Dichtungen alles raus spratzeln liesen. Absolut TOP