EOS Tacho mit 4 Türen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EOS Tacho mit 4 Türen

      Hallo,

      derzeit bin ich auf der Suche nach einem EOS und habe mir am Wochenende einen angeschaut und musste feststellen, dass im Tacho die Anzeige 4 Tüten angezeigt hatte und die „dritte“ Tür hinten links geöffnet sein sollte.

      Wie ist dies zu erklären? :?:
      Ich habe die Welt nicht mehr verstanden.


      Gruß
    • Ob dann noch der km-Stand passt mit einem anderen Tacho ist fraglich. Würde mir das belegen lassen. Wenn er den Nachweis nicht erbringen kann, würde ich mir direkt ein anderes Fahrzeug suchen. Der
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Okay, also kann es schon der original verbaute Tacho ab Werk sein? Am besten aber trotzdem von einer Werkstatt auslesen lassen?

      Wo die Tür aufstand ging das Dach auch nicht auf.

      Ich habe es erstmal gelassen mit dem Cabrio.
    • DaFadory schrieb:

      Hallo,

      derzeit bin ich auf der Suche nach einem EOS und habe mir am Wochenende einen angeschaut und musste feststellen, dass im Tacho die Anzeige 4 Tüten angezeigt hatte und die „dritte“ Tür hinten links geöffnet sein sollte.

      Wie ist dies zu erklären? :?:
      Ich habe die Welt nicht mehr verstanden.


      Gruß
      Zumindest hast du nun einen Eos gefunden, den man nicht kauft.... zumal wenn sie einen zu solchen Fragen veranlassen.

      Schrauberbüchsen bieten ein reichhaltiges Sammelsurium an Problemen, deren Beseitigung Zeit, Nerven und Geld kostet, dazu meist mehr als man glaubte eingespart zu haben. <X
    • DaFadory schrieb:

      Aber sicher kann ich mir sein, dass da ein anderer Tacho drin ist oder hatte der Tacho nur einen Reset und somit anderes Interface (Auto angezeigt)?
      Nein, die Grafik im Eos ist die gleiche wie vom 4Türer, heisst schlicht "Limousine" in der Codierung. Nur beim Eos gehen die hinteren Türen halt nie auf...
      Wenn ein Türsteuergerät spinnt hast du dann entsprechend eine offene Tür die da angezeigt wird.
      Ist ein bekanntes eos Problem, findest du hier im Forum auch sehr viel zu! ;)
      Codierungen, Updates und Dachpflege/ -abdichtung und Nachrüstungen am Kamener Kreuz :super:
    • Ah okay, wunderbar vielen Dank. Der EOS ist schwarz und aus Dortmund. Er sieht auch unverbastelt aus, nur das hat mich eben sehr stutzig gemacht.

      Kann man denn über die Codierung das Türsteuergerät ausschalten, dass die offene Tür eben nicht mehr vorhanden ist?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaFadory ()

    • DaFadory schrieb:

      Kann man denn über die Codierung das Türsteuergerät ausschalten, dass die offene Tür eben nicht mehr vorhanden ist?
      Dann dürfte der hintere Fensterheber auch deaktiviert sein und das Dach lässt sich nicht mehr öffnen...
      Schöne Grüße aus
      Lutz


      "Wir haben doch nix gewusst" glaubt uns keiner ein zweites Mal...
    • DaFadory schrieb:

      Ah okay, wunderbar vielen Dank. Der EOS ist schwarz und aus Dortmund. Er sieht auch unverbastelt aus, nur das hat mich eben sehr stutzig gemacht.

      Kann man denn über die Codierung das Türsteuergerät ausschalten, dass die offene Tür eben nicht mehr vorhanden ist?
      Wenn der nicht ganz aus dem Raster fällt kann man sich den ja mal zusammen anschauen, ist ja mein Nachbarort.

      In der Regel hilft da ein Austausch des hinteren Türsteuergerätes am zuverlässigsten...
      Codierungen, Updates und Dachpflege/ -abdichtung und Nachrüstungen am Kamener Kreuz :super:
    • sebist93 schrieb:

      Oder einen wo man ordentlich den Preis drücken kann und mit ein wenig Know How das ganze kostengünstig wieder in Schuss bringen kann ;)
      Sofern Mann es kann, gebe ich dir Recht. :super:

      Meistens jedoch zahlt Mann hinten drauf und wenn Mann es kann, verdient er Geld damit und hat kaum noch Zeit sich weitere Arbeit zu beschaffen. :huh:

      Aber das Teil ist ja vom Tisch und der Forsch somit wieder im Teich....
    • Bullifan jr. schrieb:

      DaFadory schrieb:

      Kann man denn über die Codierung das Türsteuergerät ausschalten, dass die offene Tür eben nicht mehr vorhanden ist?
      Wenn der nicht ganz aus dem Raster fällt kann man sich den ja mal zusammen anschauen, ist ja mein Nachbarort.
      In der Regel hilft da ein Austausch des hinteren Türsteuergerätes am zuverlässigsten...
      vielen Dank für das tolle Angebot. Wir wollten uns jedoch eher in meiner Region treffen, da er dort auch beruflich unterwegs ist und ich die Möglichkeit hätte, ihn hier auch nochmal in der Werkstatt begutachten zu lassen.
    • Türe hinten offen

      Guten Tag

      Ich habe folgendes Problem: Ich habe letzte Woche die Starterbatterie ersetzt. Nun zeigt es mir beim Schaltafeleinsatz an, dass die hinteren Türen offen sind :S
      Beim Betätigen der Scheibe hinten rechts geht die Scheibe nach oben anstatt nach unten....

      Fehlerspeicher: Türsteuergeräte falsch codiert.

      Kann mir jemand helfen??

      Besten Dank :D
    • Das mit den 4 Türen gabs HIER schon mal!
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber: