Heckscheibenrahmendichtung Nr. 1Q0871455

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heckscheibenrahmendichtung Nr. 1Q0871455

      Hallo EOS freunde,

      die Frage von mir geht an die Profis unter Euch,denke an Boschinger... :D

      Also, war gestern beim lokalen VW Spezi, ging um den Austausch der Heckscheibenrahmendichtung Nr. 1Q0871455. Der Entscheiden Punkt dabei ist der Baustand der Heckscheibenrahmendichtung zu den Dachholmdichtungen. Mein EOS hat einen alten Baustand, lt. dem VW Mechanuker Index E bei den Dichtungen.

      Nun ist beim VW Ersatzteildienst nur noch der Index F für die Heckscheibenrahmendichtung verfügbar, heisst die passt nicht zu meinen Dachholmdichtungen, die sind aber noch Top und benötigen keinen Austausch.

      Wenn meiner nun mit Heckscheibenrahmendichtung plus 2 Mal dachholmdichtung mit Index F umgebaut wird, liegen wir bei 860,- Euro, die ich nicht mehr investieren möchte.
      ( Zur Info , Dacholm pro Seite 70 AW, die Heckrahmendichtung 30 AWplus die drei Dichtungen)

      Daher nun die Frage an Alle... Woher bekomme ich eine Heckscheibenrahmendichtung mit der Nr. 1Q0871455 E ?

      Ich habe selber schon im Netz recherciert, aber nur dubiose Quellen in Littauen oder sonstwo gefunden, wirkte alles nicht sehr seriös.

      Danke für jeden Hinweis auf eine seriöse Quelle !!!!..

      Gruss

      Lars
    • Hallo Lars,

      auf nachfolgender Seite ist diese Dichtung gelistet. Dort stehen die verschiedenen Indeces alle unter der selben Nummer. Es ist dort also nicht ersichtlich, was Dir gesagt wurde von wegen passt nicht.

      jimellisvwparts.com/products/R…e/5209206/1Q0871455F.html


      Hier ein Link aus Deutschland:

      online-teile.com/volkswagen-er…/1Q0871455F_Dichtung.html
      Grüße Jan ______________________ :eosdunkelblau: ______________________
      ------- ------------------ ------ ------ ------ ------ ----- ------- -------- ----------
      ____________________________________________________________
    • Guten Morgen Leute,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Ich habe heuite morgen noch etwas pragmatisches unternommen, sprich habe bei halb geöffneten Dach nach der Teilenr gesucht und gefunden, ist etwas versteckt an der Innenseite.. und was lese ich

      Webasto 100871455 F.. oder die eine 0 ( war bei dem Winkel schlecht zu lesen) kann auch 1 Q0871455 F sein, damit voila müßte ja die nur noch bei VW verfügbare 1 Q0871455 F passen.

      Was mich nur erschreckt, das der VW Händler in Berlin ( ich nennen keine Namen wegen negativ Werbung) in Berlin Zehlendorf so einen Schrott erzählt, der Mitarbeiter ist eigentlich als EOS -Fachmann bekannt.

      Ich werde nun noch einmal zu einem anderen Händler fahren, ist auch ein ehemaliger EOS Servicepoint ( dort war ich schon einmal wegen Fensterheber), die haben auch noch einen Mitarbeiter, der die notwendigen EOS - Schulungen zu seiner Zeit mitgemacht hatte.

      Ich wünsche einen schönen Tag !!!

      Gruß aus Berlin

      Lars