Front Lautsprecher Tausch und Dämmung der Türen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Front Lautsprecher Tausch und Dämmung der Türen

      Hallo zusammen,

      ich möchte mir ein neues besseres Front Lautsprecher System zulegen. Verbaut ist ein Zenec Radio will keine Endstufe verwenden.
      Habt ihr Erfahrungswerte für mich welche Lautsprecher etwas taugen?

      Des weiteren möchte ich auch direkt die Türen dämmen.
      Wollte etwas Dämmung an das Außenblech packen wenn der Lautsprecher drausen ist und die Türverkleidung von innen Dämmen.
      Habt ihr bessere vorschläge? Schön jemand die Türen gedämmt?

      Danke schon mal
      Bastian
    • Hallo alle Zusammen
      ich habe das gleiche Problem mit der Türdämmung. Ich habe die Verkleidung entfernt und bekam ein Schock. Ohne großen Aufwand geht hier wohl nichts oder vielleicht doch ? Für Tipps und Tricks wäre ich Dankbar

      Wünsche eine unfallfreie Fahrt
      Micha
      Dateien
    • Hallo Micha,

      bitte erst mal hier einlesen.

      Vielleicht weißt Du dann wie es am besten geht und wieviel der Spaß kostet.
      Wünsche Dir viel Erfolg bei der Umsetzung.



      Gruß Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • smartie schrieb:

      Hallo Micha,

      bitte erst mal hier einlesen.

      Vielleicht weißt Du dann wie es am besten geht und wieviel der Spaß kostet.
      Wünsche Dir viel Erfolg bei der Umsetzung.



      Gruß Friedhelm

      Ich glaube nicht, dass es Micha darum ging.
      Es ging wohl eher um den Aggregatträger, welchen er nach Abnehmen der Türpappe vor sich hatte und der jeglichen Zugang zu der Tür dahinter verwehrt.

      Viele Grüße,
      Marc
      Wo kämen wir denn hin, wenn alle sagten:"Wo kämen wir denn hin?" und niemand ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.
      :cscbl: mit folgenden Umbauten: PLA 2.51 * DiscoverMedia PQ1 * Verdeckmodul * Lenkstockschalter mit Hebel für die GRA1 * Spurhalteassistent1 * Fernlichtassistent1 * Verkehrszeichenerkennug1 * ACC + Front Assist1 * Totwinkel- mit Ausparkassistent1 * RDKS1
      In Planung: EPB

      Ich helfe gerne bei der Kodierung mit VCDS und VCP im Raum Wetzlar, Gießen, Butzbach.

      1Diese Komponenten gab es nie im Eos
    • Hallo guten Morgen
      vielen Dank für die Tipps. Jetzt bin ich voll in Bilde. Der Link von Uwe war sehr hilfreich, hier sieht man erst mal was das für Arbeit ist.

      Ich wünsche einen Schönen Vatertag und Grüße aus Berlin
      Micha