Welcher i-pod ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welcher i-pod ?

      hallo,
      wieder ne blöde Frage eines Laien: ;-winke
      Welchen I-pod benutzt ihr in der original VW I-pod Vorbereitung (Mittelkonsole) ???
      Es gibt doch versch. I-pod Größen, oder?
      Ich meine nicht den Speicher sondern die Außenmaße des i-pods.
      Oder sind die alle gleich ? ;dnk)
      Danke für eure Hilfe !! =pray
      Gruß Sascha
    • Es sind unterschiedliche Maße. Allerdings geht es mir so wenn ich meine Ipods mit dem PC synce. Ich hab nen 30GB Ipod Video und nen Nano 2G. Ich stecke den Nano dann einfach ins Dock, auch wenn die Schale vom 5G ist. Es wackelt zwar ein wenig, aber er hält.
      Der 80GB ist dicker als der 30GB der 5. Generation. In den restlichen Abmaßen sind sie gleich.


      BTW, ich nutze keine IPOD Vorbereitung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von meinrumaenien ()

    • jepp - es passen alle IPODs; wir verwenden je nach Fahrer

      ich den nano, 1. Generation
      sie den nano, 2. Generation

      Aber es sind, wie schon berichtet, auch die Adapter für die anderen ipods dabei; was allerdings bei der Bedienung doof ist, daß Du keine Titel oder sowas angezeigt bekommst.

      Siehst nur CD1 - CD6 für die ersten fünf Wiedergabelisten, die Du in itunes angelegt hast; wobei CD6 immer zwingend alle Lieder meint.

      Dabei meine ich festgestellt zu haben, daß das Radio nicht über Lied 60 geht; das muss ich aber nochmals ausprobieren - das wäre Oberkacke, weil ich natürlich knapp 900 Lieder auf dem ipod habe. Aber eigentlich kann das ja nicht so sein...

      Gruß
      Ben
      EOS TFSI DSG Individual MY08
      VOLVO XC90 EXE D5 MY07
      beide silber / Leder schwarz
      FERRARI 550 MY99
      rosso / nero
    • Welcher i-pod ?

      Hi,
      super,ihr habt mir schon geholfen.
      Wußte nicht das die Adapter jeweils dabei sind..........
      Werde mir aber nur einen kleineren holen(4-8 Gbyte)
      Der reicht vollkommen für mich.
      Ich könnte aber dennoch diese Multimediabuchse nachträglich einbauen, stimmt das?
      Bekomme ich die nur bei unseren Lieblingshänlder ?
      Gruß sascha
    • RE: Welcher i-pod ?

      Hallo Oelbaron,

      ich nutze den ipod nano 2MB 2. Generation. Reicht für meine Bedürfnisse... Hatte zunächst Probleme mit Abstürzen des ipod, nach einem itunes update auf dem ipod bisher keine probleme mehr. Den Anschluss für den ipod habe ich aber im Handschuhfach!?

      Gruss

      stormbringer67
    • RE: Welcher i-pod ?

      Original von Oelbaron
      Hi,
      super,ihr habt mir schon geholfen.
      Wußte nicht das die Adapter jeweils dabei sind..........
      Werde mir aber nur einen kleineren holen(4-8 Gbyte)
      Der reicht vollkommen für mich.
      Ich könnte aber dennoch diese Multimediabuchse nachträglich einbauen, stimmt das?
      Bekomme ich die nur bei unseren Lieblingshänlder ?
      Gruß sascha


      du kannst du Multimediabuchse nicht für 25 Euro nachträglich einbauen. Das wird dich einige 100 Euro kosten. Wenn du IPOD hast, dann ist die MM-Buchse nicht mehr vorgesehen. Ich würde auch an der originalen VW-Geschichte kein Fremdanbieter einbauen. Das ganze System scheint mir sehr wackelig zu sein. Hab gestern einen MP3-Player angesteckt, und mir dabei den Lichtschalter, die Coming Home Funktion und das Steuergerät von der USB-Schnittstelle ruiniert. Muß(te) alles getauscht werden. :(
      Eos 2011 black, 2.0 TDI, RNS 510 F, Dynaudio, Leder Sioux, Standheizung, Hängerkupplung, MFA bunt, MFL, USB Media In, Parkpilot, Fernlichtassistent usw. Wiederholungstäter nach Edition 2008