Fehlermeldung Gepäckabdeckung bitte schließen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fehlermeldung Gepäckabdeckung bitte schließen

      Hallo zusammen,

      fahre einen EOS Baujahr 2007. Auto war erst kürzlich in der Werkstatt wegen Dach, Anhängermodul war defekt, konnte das Dach nicht öffnen. War soweit alles OK.
      Jetzt habe ich auf einmal die Fehlermeldung "Gepäckabdeckung bitte Schließen". Nichts geht mehr. Nac erster Durchsicht im Kofferaum ist mir aufgefallen, dass auf der linken Seite, dort wo der Stift der Gepäckklappe in die Halterung einhakt, der Schnapper sich nach innnen verabschiedet hat. Kann dies schon das Problem sein? Wenn ja, wie teuer könnte das werden?

      Danke schon einmal für Hinweise.

      Matthias
      :cscdbl:
    • 0 € + 30 Minuten Aufwand, oder bei der Werkstatt remittieren. :D

      Einfach die linke Verkleidung abmachen und den Druckschalter wieder in die Halterung rein klipsen (wenn du Glück hast und es das schon war.).


      Habe kein Anhänger und kenne mich deswegen nicht aus. Wenn das Modul aber unter der Verkleidung war und jemand hat diese ausgebaut musste er auch den Druckschalter von der Verkleidung lösen und hat es dann vergessen wieder zu montieren. - Meine Vermutung -
      :eosdunkelblau:
    • Hallo Matthias,
      Ist mit ziemlicher Sicherheit, so wie Rick geschrieben hat, der Schalter runtergefallen. Passiert öfter. Ich habe irgendwo noch Fotos vom Schalter von unten. Wenn ich sie gefunden habe, stelle ich sie in diesen Thread.

      ( Ist kein grosser Akt)

      Gruß Reinhard
      Der VW :cscsw: ist kein Auto, der VW :eosschwarz: ist reine Lebensqualität.