Wechsel zu H7 Philips Racing Vision - 1. Eindruck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wechsel zu H7 Philips Racing Vision - 1. Eindruck

      Hallo zusammen,

      das Thema Lichtausbeute ist ja nicht neu. Da mein Eos nicth über Xenon verfügt und mir das aktuelle Abblendlicht nicht wirklich aisreicht, habe ich nah´ch anderen H7 Leuchtmitteln gesucht.

      Nach einiger Recherche hier und im WWW habe ich mich für die Philips Racing Vision entschieden. (~22€ im Doppelpack bei Am..on). Da ja Qualität usw. ja immer subjektiv ist, wollte ich euch einen ersten Eindruck via Bild geben.

      (anm. Der Wechsel begann während der Dämmerung innerhalb von ca. 20 Min inkl. Fotos machen :D und der Wagen wurde nicht bewegt).

      Bild 1 - aktuelle Leuchtmittel

      Bild 2 - Wechsel nur an der Fahrerseite

      Bild 3 - beide Seiten gewechselt

      Fazit: heller ist es schon... ;)
      Dateien
      • k-1.JPG

        (62,21 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-2.JPG

        (70,52 kB, 15 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • k-3.JPG

        (50,31 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hat was. Der EOS hat zwar Xenon, aber für den Skoda hab ich mir auch schon seit Wochen den Tausch vorgenommen.... sollte ich echt langsam mal machen
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Den Eindruck kann ich bestätigen.
      Zur Zeit fahre ich mit die Osram Night Breaker, der Unterschied zu den Standard-Birnen war immens. Gehalten hat der erste Satz fast 2 Jahre, der angegebene Mittelwert von 160 Stunden wurde weit übertroffen.
      Als nächstes liegt dann schon ein Set mit Philips X-tremeVision im Kofferraun, die sollen wohl ähnlich hell sein, aber eine längere Lebensdauer (ca. 400 Stunden) haben.
      Preislich liegen die beiden Sets bei ca. 20€, das ist es mir aber wert.
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Xoph schrieb:

      Fazit: heller ist es schon...
      Hmm, in Relation zum dunkler werdenden Außenlicht sicher. Versteh mich richtig: mag sein, wurde aber nicht objektiv gemessen.
      Ferner vermute ich, dass neue Glühlampen immer heller sind als alte. Hier wäre zu sehen, wie sich neue Racing - oder was auch immer - Leuchten im Vergleich zu alten machen in 2-3 Jahren.

      Faziz: ja, mag heller sein, muss aber nicht unbedingt.
    • Tino34 schrieb:

      Xoph schrieb:

      Fazit: heller ist es schon...
      Hmm, in Relation zum dunkler werdenden Außenlicht sicher. Versteh mich richtig: mag sein, wurde aber nicht objektiv gemessen.Ferner vermute ich, dass neue Glühlampen immer heller sind als alte. Hier wäre zu sehen, wie sich neue Racing - oder was auch immer - Leuchten im Vergleich zu alten machen in 2-3 Jahren.

      Faziz: ja, mag heller sein, muss aber nicht unbedingt.
      Klar lässt die Leuchtkraft im Laufe der Zeit nach und richtig ist auch, dass die Bilder bei unterschiedlichen Dämmerungsstufen gemacht wurden. Aber allein der Unterschied zwischen dem gelblichen Standardlicht und dem weißen Licht der Osram-Birnen gibt dir im Dunkeln ein besseres Sehen. Die Außenbereiche des Lichtkegels verschmelzen nicht so mit der Umgebung (Standard) und sind viel kontrastreicher.

      Wenn da nur nicht die Sch... Fummelarbeit beim Wechseln wäre.
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Ich bin allein was den Lichtkegel und den Bereich der Ausleuchtung betrifft im Vergleich zu vorher zufrieden.

      Wie die Leuchtkraft sich entwickelt werde ich beobachten. Speziell die Haltbarkeit (bis zu 150 Std.) wird interessant.

      Ich persönlich habe auf jeden Fall auch das Gefühl mit eingeschaltetem Licht zu fahren. Das war zuvor anders.

      Viel Freude an diesem sonnigen Tag.

      Gruß Christoph