Schiebedach im Streik gegangen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schiebedach im Streik gegangen

      Moin Moin
      Nun ist es passiert das Schiebedach geht nicht mehr zu. Nach dem Batteriewechsel blieb das Schiebedach in der Mittepoisition stehen und wollte nicht mehr weiter. Es ging zwar weiter auf nur zufahren, selbst mit der Notfall Methode scheiterte.
      Der Expressdienst von VW hat nun das Dach mechanisch geschlossen und murmelte etwas von Inbetriebnahme nach Batterietausch und gebrochenes Gestell vor sich hin.
      Wer hatte deses Problem selber schon mit den Dach oder weiss wie mal raus finden kann was gebrochen ist und ob man dies einfach tauschen kann?
      Ich bin zwar technisch gut drauf aber leide wegen der Arbeit an Zeit Mangel.
      falls jemand aus der nähe helfen könnte :--))
      Wie bekommt man den Himmel vom Dach gelöst um das Plastik zu prüfen und gleich alles geschmiert?

      Danke sehr für alle Tips und Tricks
    • Wohin ist es denn im Streik gegangen? :D

      Über die Dachreparatur findest Du über die Suche bzw. in den entsprechenden Rubriken Beiträge, die Deine Frage beantworten sollten. Erst lesen, dann fragen - hält das Forum übersichtlicher :thumbup:
    • Eventuell hat das Dach nur die Endanschläge durch den Batteriewechsel verlernt!
      Hat das Schiebedach vorher schon Probleme gemacht? Schwergängig oder Geräusche?


      Tino34 schrieb:

      Wohin ist es denn im Streik gegangen? :D

      Über die Dachreparatur findest Du über die Suche bzw. in den entsprechenden Rubriken Beiträge, die Deine Frage beantworten sollten. Erst lesen, dann fragen - hält das Forum übersichtlicher :thumbup:
      Und solche sinnbefreite Antworten machen das Forum auch nicht übersichtlicher!
      Nicht jeder User ist Profi in der Benutzung der Suchfunktion!
      Solche Statements abzugeben liegt nicht in deinem Aufgabenbereich!
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!
    • Aris schrieb:

      Und solche sinnbefreite Antworten machen das Forum auch nicht übersichtlicher!
      Nicht jeder User ist Profi in der Benutzung der Suchfunktion!
      Solche Statements abzugeben liegt nicht in deinem Aufgabenbereich!
      Sinn befreite Antworten machen das Forum nicht übersichtlicher; das stimmt. Meinst Du den Wortwitz? Oder meinst Du den Hinweis auf die Suchfunktion? Im letzeren Fall: Wenn aber jemand dezent darauf hingewiesen wird, die Suchfunktion zu nutzen, statt erst mal in die Runde zu schreien - und sich das dann auch noch auf Andere überträgt - dann sparen wir uns viele Mehrfach-Postings. :?(
      Für die Suchfunktion muss man kein Profi sein. Einfach das gesuchte Wort eintippen + <ENTER> - reicht. Und für die, die die Suchfunktion nicht finden, ist doch der Hinweis auf diese sehr konstruktiv.
      Und nein, es liegt nicht in meinem Aufgabenbereich. Ich mache das freiwillig. :)
    • Ich finde die Kommentare zur Einhaltung der Disziplin "Search before Post" auch überzogen, seit mehr als 11 Jahren haben wir es geschafft die wesentlichen Hinweise und Tips auf Sonderseiten zu verdichten und zu pflegen. Bei 15000 gemeldeten Nutzern und 1000 Nutzern in einer Woche kann man Doppelpostings ohnehin nicht vermeiden. Was mir aktueller viel mehr auf den Keks geht sind die Kandidaten die das Forum mit Ihren Problemchen stürmen, auf sofortige Hilfe pochen und dann auf Hinweise und Tips nie wieder Rückmeldung geben wie es lief, oder woran es am Ende wirklich gelegen hat, also lieber konsumieren als Wissen teilen.