Lordosenstütze defekt –Hilfe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lordosenstütze defekt –Hilfe

      Hallo, nach vielen vielen km ohne nennenswerte Probleme hat sich leider meine Lordosenstütze Fahrerseite Ledersitze verabschiedet. Es fährt zwar noch rein und raus– nur leider nicht mehr hoch und runter und ist natürlich genau an einer für meinen Rücken unangenehmen Position stehen geblieben. Ich habe jetzt den Sitz komplett ausgebaut und Lehne vom Sitz demontiert. Nach dem herunterhelfen des Leders bin ich an den beiden Stellmotoren angelangt und habe den mechanisch defekten ( elektrisch läuft der Motor) ausgebaut. Im Detail sitzt dort ein Elektromotor welcher über ein Planetengetriebe Kunstoffzahnräder antreibt die wiederum die Seilzüge verfahren. Diese Kunststoffzahnräder sind komplett zerbröselt und defekt. Frage, kennt jemand eine Bezugsquelle für einen Austauschmotor/ Getrriebe oder Teile? Meine Anfrage bei VW wurde mir mit sportlichen 699,–€ für die gesamte Lordoseneinheit beantwortet, ein wenig überteuert find ich.
      Bin für jeden Tip dankbar.
      ....schön wenn man Menschen findet deren Kopf den gleichen Innenarchitekten hatten.
    • Hello Joe Bar und Danke für den Tip. Ich habe im Internet gerade eine gebrauchte passende komplette Lordoseneinheit günstig erworben und werde nach der Lieferung den defekten Antrieb austauschen. Das passt in Summe ganz gut da ein Sattler sich gerade um den Sitz kümmert. Das Leder ist auf der Sitzfläche an einer Naht Daumendick eingerissen— es sind diese Ledersportsitze mit Wangen in schwarz und Sitz,Lehnenfläche in Cremeweiss( oder Kaffee mit ganz ganz viel Milch).
      Hoffe ich bekomme das alles wieder ordentlich zusammen, aber auch dafür hat der Sattler seine Hilfe angeboten
      Sollte noch jemand Ersatzteile aus der Austauschlordoseneinheit benötigen, einfach melden
      Habe bei meiner Suche auch herausgefunden das sich mit dem Facelift beim EOS auch der Antrieb für die Lendenwirbelstütze verändert hat. :super:
      ....schön wenn man Menschen findet deren Kopf den gleichen Innenarchitekten hatten.
    • Hallo Klaus, ich habe einen EOS Baujahr 2008 bei dem auch die Lordosenstütze genau wie bei dir nicht mehr funktioniert. Ich habe auch eine Lederausstattung und würde dir gerne die benötigten Ersatzteile wenn sie passen abkaufen und dann einen Schrauber suchen der mir das repariert, da ich das selbst nicht machen kann. Hättest du da noch einen Tipp für mich