Keramikversiegelung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Keramikversiegelung

      Hooray!!!

      Bei einem Gewinnspiel der Glanzwerk-Fahrzeugdesign aus Krefeld auf Facebook habe ich eine Grundausstattung für die Handwäsche im Wert von 150,00 € gewonnen. Darin enthalten 1 Wascheimer mit Siebensatz, Shampoowachs der Marke Surf City und einen Microfaser Waschhandschuh und Microfaser Trockentücher der FA. Microfiber Madness.

      On top gab es einen 200,00€ Gutschein für eine Aufbereitung. Ich habe jetzt nach der Besichtigung einen Preis für eine Keramik (Silizium) Versiegelung in Höhe von 700,00 € genannt bekommen. Abzüglich des Gutscheins bleiben 500,00€. Dauer der Operation - 3 Tage. Nach 14 Tagen gibt's nochmal eine Handwäsche und Check, ob die Versiegelung einwandfrei ausgehärtet ist. Nach einem Jahr erfolgt eine weitere Kontrolle. Die Standzeit soll zwei Jahre betragen. Voraussetzung ist, dass keine Waschanlage genutzt wird. Dadurch verringert sich die Standzeit.

      Die Fotos, die auf der Website zu sehen sind, sind jedenfalls sehr vielversprechend.

      Ich werde berichten, wenn ich mein Schmuckstück am Ostermontag wieder in Empfang nehmen kann.

      Dabbel, mit glänzender Laune
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Hallo Willi,

      hast Du mal das Angebot mit anderen Aufbereitern verglichen, der Gutschein hat jedenfalls sein Ziel erreicht :rolleyes:

      Bin gespannt wie Dir Deine „Krawallbüchse“ gefällt mit der Versiegelung 8o
      Welches Produkt verwenden Sie genau, weißt Du das ?
      Trocknet es an der Luft oder werden zusätzlich Heizstrahler verwendet ?

      viele Grüße aus der Pfalz

      Thomas

      :cscwessrev: 09.07.2012 - 14.12.2013 : 1,4 l TSI 90 kW (122 PS)
      :cscdbl: 09.01.2014 - 01.07.2019 : 1,4 l TSI 118 kW (160 PS)
    • Wenn es dann doch nicht so geil wird wie es sein sollte, dann kannst du dich ja schon auf den Lackpflege-Workshop vom Moerser Stammtisch freuen....
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Moin Willi,

      ich bin mir sicher, der Aufbereiter wird nach dieser Dienstleitung eindeutig das grössere Lächeln im Gesicht haben. :D

      Piet
      Ist es nicht schrecklich, dass der menschlichen Klugheit so enge Grenzen gesetzt sind

      und der menschlichen Dummheit überhaupt keine? (K.Adenauer)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von eos-göttin ()

    • Na klar funktioniert Werbung so. Aber wenn ich so im Camaro-Forum gucke, dann kann man auch das Doppelte für so eine Versiegelung hinlegen. Und gerade bei schwarz Uni ist schon die Politur eine Heidenarbeit. Weil ich mich aber sowieso mit einer Versiegelung beschäftigt habe, kam das ja gerade recht.

      Die Versiegelung härtet übrigens ohne Heizstrahler aus. Er hat mir auch das Produkt genannt - irgendwas mit Gloss... Ich frag aber nochmal nach.

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • 700 € sehr günstig. In welcher Welt lebt ihr^^. Die Versiegelung kostet 60-70€, Beispiel Servfaces Suave, 50ml und da macht man mehr als ein Auto
      Auto waschen, kneten, 2 Polierdurchgänge ohne Hologramme mit ner Exzenter + Lack entfetten mit Isopropanol, anschließend Versiegeln, macht materialmäßig keine 25 € aus (ne Lackknete hält länger als ein Auto). Bei Arbeit mit Markenprodukten von Menzerna usw..
      Und dauern wird des auch nicht 20h bei nem kleinen Eos... 200-300 € ist fair, alles andere ist Abzocke.
      Gibt so viel Infos zu Pflege in einschlägigen Autopflegeforen und alle Aufbereiter kochen mit Wasser, am Ende, wenns vernünftig gemacht ist, unterscheidet sich das Ergebnis nicht, nur der Kontostand...
      VCDS/VCP/RNS Manager/Tachoumbauten rot/weiß/farbig im Raum Schwandorf & Regensburg
      Hilfe bei Discover Media Nachrüstung
    • Fakt ist wir reden hier nicht von einem EOS sondern von einem schwarzen Camaro Cabrio. Von dem Rest hab ich leider keinen Plan :D
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • Mir fehlt das Fachwissen, das Werkzeug, das Material und die Zeit und Lust, das Auto anständig zu versiegeln. Beim Suchen im Netz bin ich auf verschiedenste Angebote gestoßen. Darunter waren Billigheimer, die mit Wachs arbeiten und das als Versiegelung verkaufen. Dann gibt's die "Nano-Fraktion", die ihre Kunden für dumm verkaufen und horrende Preise für minderwertiges oder höchstens annehmbares Material verlangen.

      Für das Angebot das ich jetzt in Anspruch nehme, wird das (schwarz uni) Auto 2-Stufig poliert (frag Mal den Eos-Chief, was das für eine Arbeit ist) und anschließend mit 2 Schichten Silizium- Keramikversiegelung behandelt. Der Aufbereiter gibt sogar 2 Jahre Garantie auf die Haltbarkeit - Handwäsche vorausgesetzt. Lasst der Effekt nach (nach ca. 2Jahren), kann eine Auffrischung für die Hälfte des Preises gebucht werden. Die ganze Aktion wird mit Fotos von jedem Arbeitsschritt dokumentiert und mir auf einem Stick zur Verfügung gestellt.

      Ich denke, dass da der Preis gerechtfertigt ist - insbesondere, wenn man sich mal im Netz umschaut und vergleichbare Angebote anschaut. Sicher gibt es bestimmt Anbieter, die das gleiche Ergebnis wesentlich billiger oder preiswerter erzielen, aber die Frage ist, ob es auch solange hält,wie man es erwartet oder vom Aufbereiter erzählt bekommt. Das weiß ich zwar auch noch nicht, aber ich denke, die Chance ist recht groß. Vielleicht zahle ich Lehrgeld (dann nicht zu knapp) aber das wird sich in zwei Jahren (oder vielleicht auch früher) rausstellen.

      Eine Armbanduhr für 20.000 € zeigt auch nur die Zeit an, genau so wie eine Zwiebel für 15 € aus China. Beide werden gekauft und jeder soll mit seiner Entscheidung glücklich werden. (Bei der Uhr hab ich mich allerdings für die preiswerte Alternative, aber nicht aus China entschieden. ;o))) )

      Dabbel
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



    • Das_Alphatier schrieb:

      700 € sehr günstig. In welcher Welt lebt ihr^^. Die Versiegelung kostet 60-70€, Beispiel Servfaces Suave, 50ml und da macht man mehr als ein Auto
      Auto waschen, kneten, 2 Polierdurchgänge ohne Hologramme mit ner Exzenter + Lack entfetten mit Isopropanol, anschließend Versiegeln, macht materialmäßig keine 25 € aus (ne Lackknete hält länger als ein Auto). Bei Arbeit mit Markenprodukten von Menzerna usw..
      Und dauern wird des auch nicht 20h bei nem kleinen Eos... 200-300 € ist fair, alles andere ist Abzocke.
      Gibt so viel Infos zu Pflege in einschlägigen Autopflegeforen und alle Aufbereiter kochen mit Wasser, am Ende, wenns vernünftig gemacht ist, unterscheidet sich das Ergebnis nicht, nur der Kontostand...
      Ich habe da meine eigne Philosophie wie lange ich an einem Lack arbeite ,deswegen bin da auch aus
      der Diskussion raus . Ja und ich koche auch nur mit Wasser ... meinen Kaffee ... nach getaner Arbeit . :sabber: :D
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Na ja, das Dach ist aber immer noch ziemlich matt :D
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Ich hab die Story auf FB gelesen . Ich war doch erschrocken wie ein Lack nach 4000 km so aussehen kann . Jetzt bin ich gespannt ob das so eintrifft wie es versprochen wird . Alleine die Aussage das der Industriestaub nicht haften soll ,hat mich überrascht. Es wäre das erstemal nach 27 Jahren , das zB Flugrost nicht mehr haften soll . Das der Camaro jetzt so aussieht ,das ist klar ,sonst braucht man sowas nicht machen . Ich hoffe das Willi jetzt auch weiter berichtet wie es dem Lack in der nächsten Zeit so ergeht. Jeder der sein Fahrzeug pflegt sucht nach der Eier Legenden Wollmilchsau , ich würde gerne erfahren ob es das jetzt ist . Ob das nur mit handwäsche 2 Jahre hält ,oder um wieviel sich der Schutz verkürzt wenn nicht nur mit der Hand wäscht. Und die Optik . Einen Vorteil hat die Versiegelung ,das Salz im Winter kam ihr schon mal nichts anhaben ,da steht der Camaro im Stall .

      Willi ich hoffe du hälst uns da auf dem laufenden .Es gibt bestimmt genug User die das interessiert ,vorallem mich , weil,ich auch lernfähig bin .Mir geht es nur darum zu wissen wie die Versiegelung sich verhält um nichts anderes .
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Eos-Chief ()

    • Eos-Chief schrieb:

      Ich hab die Story auf FB gelesen . Ich war doch erschrocken wie ein Lack nach 4000 km so aussehen kann . Jetzt bin ich gespannt ob das so eintrifft wie es versprochen wird . Alleine die Aussage das der Industriestaub nicht haften soll ,hat mich überrascht. Es wäre das erstemal nach 27 Jahren , das zB Flugrost nicht mehr haften soll . Das der Camaro jetzt so aussieht ,das ist klar ,sonst braucht man sowas nicht machen . Ich hoffe das Willi jetzt auch weiter berichtet wie es dem Lack in der nächsten Zeit so ergeht. Jeder der sein Fahrzeug pflegt sucht nach der Eier Legenden Wollmilchsau , ich würde gerne erfahren ob es das jetzt ist . Ob das nur mit handwäsche 2 Jahre hält ,oder um wieviel sich der Schutz verkürzt wenn nicht nur mit der Hand wäscht. Und die Optik . Einen Vorteil hat die Versiegelung ,das Salz im Winter kam ihr schon mal nichts anhaben ,da steht der Camaro im Stall .

      Willi ich hoffe du hälst uns da auf dem laufenden .Es gibt bestimmt genug User die das interessiert ,vorallem mich , weil,ich auch lernfähig bin .Mir geht es nur darum zu wissen wie die Versiegelung sich verhält um nichts anderes .
      Da hat er Recht ;)
      Nach der Pflege glänzen alle, nur wie lange :?(
      Bin auch echt mal über die Langzeiterfahrung gespannt :thumbsup:


      Und Fu#k, jedes mal wenn ich einen Camaro sehen frage ich mich warum ich mir den Eos gekauft habe ;-spin;
      ;love3*
    • DH-Steve schrieb:

      Eos-Chief schrieb:

      Ich hab die Story auf FB gelesen . Ich war doch erschrocken wie ein Lack nach 4000 km so aussehen kann . Jetzt bin ich gespannt ob das so eintrifft wie es versprochen wird . Alleine die Aussage das der Industriestaub nicht haften soll ,hat mich überrascht. Es wäre das erstemal nach 27 Jahren , das zB Flugrost nicht mehr haften soll . Das der Camaro jetzt so aussieht ,das ist klar ,sonst braucht man sowas nicht machen . Ich hoffe das Willi jetzt auch weiter berichtet wie es dem Lack in der nächsten Zeit so ergeht. Jeder der sein Fahrzeug pflegt sucht nach der Eier Legenden Wollmilchsau , ich würde gerne erfahren ob es das jetzt ist . Ob das nur mit handwäsche 2 Jahre hält ,oder um wieviel sich der Schutz verkürzt wenn nicht nur mit der Hand wäscht. Und die Optik . Einen Vorteil hat die Versiegelung ,das Salz im Winter kam ihr schon mal nichts anhaben ,da steht der Camaro im Stall .

      Willi ich hoffe du hälst uns da auf dem laufenden .Es gibt bestimmt genug User die das interessiert ,vorallem mich , weil,ich auch lernfähig bin .Mir geht es nur darum zu wissen wie die Versiegelung sich verhält um nichts anderes .
      Da hat er Recht ;-)Nach der Pflege glänzen alle, nur wie lange :?(
      Bin auch echt mal über die Langzeiterfahrung gespannt :thumbsup:


      Und Fu#k, jedes mal wenn ich einen Camaro sehen frage ich mich warum ich mir den Eos gekauft habe ;-spin;
      ;love3*
      Na das mit Eos kannst du ja ändern . :--)) :zwinker:
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS