Keramikversiegelung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also das man nur mit dem Gartenschlauch drüber geht ist nicht so.
      Entweder Waschbox oder Waschanlage.
      Das Wasser perlt ab auch nach Jahren.

      Der Vorteil ist das der Lack nicht von Waschbürsten Spuren angegriffen wird.
      Kratzer und Steinschläge zuerst die Keramik Schicht beschädigen und nicht den Lack.
      Die Keramik Schicht ist eine harte Versiegelung, die aber nicht unzerstörbar ist.
      Also Kratzer und Stein Schläge sind dann in der Versieglung aber nicht so stark.


      Da muß bestimmt auch die Versiegelung
      wieder nach behandelt werden.

      Gruß Mike
    • Gut, mit Waschanlagenkratzern habe ich auch nichts zutun . Ich wasche immer von Hand . Steinschläge hatte ich auf der alten Motorhaube auch keine ,auf der neuen nachlackierten schon .

      Was mich aber verwirrt ist ,das es heißt durch Waschanlage verkürzt die Standzeit der KV ,was bei dir nicht der Fall zu sein scheint . Beim Willi haben sie gesagt ,Waschanlage verkürzt Die Standzeit. ?(

      Haltbarkeit ist scheint ja recht lang bei der KV . Aber das ist schon nichts für mich . 1. habe mit Flugrost zutun und 2. langweile weil ich mich weil dann nichts mehr zutun hätte . Also mit Handwäsche mit Kochchemie Nano Magic und nach dem Trockenen mit mit Kochchemie Show & Shine Detailler ,bei zwei Schichten Polytop Tresor schaffe ich es knapp ein Jahr auf Zug zu halten . Danach muss ich wieder ran . Gut dann habe ich auch wieder Bock .

      OK , bei Eismeerblau ist da auch sehr hilfreich .

      Also wenn das wirklich so,ist das die KV solange hält ,dann ist das ganz klar eine altanative . Vorallem dunkle Lacke müssten nicht mehr so oft aufbereitet werden . Weil das auf Dauer nicht hilft. Der Lack wird ja nicht dicker .
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Eos-Chief schrieb:

      Was mich aber verwirrt ist ,das es heißt durch Waschanlage verkürzt die Standzeit der KV ,was bei dir nicht der Fall zu sein scheint
      Das ist definitiv so, dass die Wagenwäsche in der Anlage die Standzeit verkürzt.
      Ich lasse 1x im Jahr im Frühjahr die Keramikversiegelung machen und fahre nur durch die Waschanlage.
      Nach einem Jahr perlt das Wasser zwar noch ab, aber die Mücken und Fliege haften doch wieder stärker an der Front.
      Flugrost kenn ich nicht, bei uns "fährt" der Rost herum :D (MB C200 usw.)

      Gruß, Volker
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Meine aufgetragenen 2 Wachsschichten Fusso plus 1 Schicht FK PinkPaste Wax sind jetzt Ende April ein Jahr auf dem EOS drauf. Der Wagen erhält ausschließlich Waschanlage mit dem jeweiligen Grundprogramm, ohne irgendwelche Zusatzmittelchen, aber eine mit guten Textilschwingeln.

      Klar, irgendwann nach dem Winter tauchen trotzdem leichte Spuren der WA auf, aber der Tiefen- und Perleffekt ist immer noch stark vorhanden. Da ich noch reichlich von dem Stoff habe ist die Versiegelung vorläufig wohl leider noch keine Option.

      Möge es wärmeres Wetter werden.....
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Dann entscheidet letztendlich der Geldbeutel ob man eine KV macht oder nicht. Und ob man viel eigene Arbeit in die Pflege stecken will . Der Aufwand ist mit einer KV geringer als mit Wachsen oder normalen Versiegelungen . Werde ich mich bei Claudi wenn es das neue Cabrio gibt mal mit auseinander setzten . Der EOS bekommt weiterhin die Intensivpflge .
      A3 8Y BJ 2023 1.5 TFSI 150 PS
    • Da ich ja auch eine Grundausstattung für die Handwäsche gewonnen hab, wird wohl die Waschanlage vorerst keine Option sein. Wenn die Versiegelung das hält, was der Aufbereiter verspricht, dann wird der Aufwand wohl eher gering sein. Das Zeug, was draufgekommen ist, ist von Servfaces nennt sich Coat Ultima. Aber auch, wenn die Schicht ziemlich hart sein soll, ist die Abnutzung durch Waschbürsten sicher deutlich größer als mit einem Microfaser Waschhandschuh.

      Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie sich die Schutzschicht hält...
      EOS-Drivers do it OPEN AIR! (Camaro-Drivers as well)

      Und zwar Hiermit


      EOS-Forum - Wir bringen euch auf Touren!



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dabbeljuh ()